Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31
  1. #21
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.010

    AW: Garmin Zumo 595 Akkulaufzeit

    Zitat Zitat von northpower Beitrag anzeigen
    Dann is aber nich die Kapazität mau sondern der Akku schrott.
    Mit dem neuen Akku kann ich dann so ein gefühltes 1/2 Stündchen....
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  2. #22
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211

    AW: Garmin Zumo 595 Akkulaufzeit

    Mein erstes Garmin das 345 hatte ich anfangs ohne Stromversorgung am Mopped. Die 8 Stunden Akkulaufzeit reichten für die meisten Tagestouren.

    Gruß
    Claus
    Geändert von ck1 (10.03.2020 um 19:00 Uhr)

  3. #23
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: Garmin Zumo 595 Akkulaufzeit

    Zitat Zitat von northpower Beitrag anzeigen
    Habt ihr keine Stromversorgung vom Moped ?
    In welchen Situationen braucht ihr lange Akkulaufzeiten ?
    Und wie lang müssen die denn sein ?
    Hallo,

    die langen Acculaufzeiten braucht man um sein geparktes Motorrad wieder zufinden. Das können Stunden sein
    Mein Garmin ZUMO 550 hat nur einen kleinen Bildschirm und ist für mich mit Brille immer schlechter ablesbar.
    Ist es nicht einfacher ein billiges Smartphone mit IP68 ( https://www.ebay.de/itm/Blackview-BV...766a80816c9613 ) für die Wegführung zu nehmen?

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  4. #24
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.342

    AW: Garmin Zumo 595 Akkulaufzeit

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Ist es nicht einfacher ein billiges Smartphone mit IP68 ... für die Wegführung zu nehmen?

    Gruß
    Walter
    Das wird ja immer wieder vorgeschlagen und einige Leute machen das ja auch, ich habe da mit verschiedenen Geräten auch getestet.
    Aber Achtung: Ein Smartphone hat eine hohe Prozessorleistung und braucht im Freien eine helle Hintergrundbeleuchtung. Dadurch werden die Geräte beim navigieren (Dauerbetrieb) sehr heiß. Wenn dann die Sonne drauf scheint, kann das schnell zur Sicherheitsabschaltung des Gerätes führen. Dazu kommt, dass die Stromversorgungsbuchsen auch bei den IP68 Geräte zwar nach innen wasserdicht sind, aber nicht zu den Kontakten. Das heißt, dass die Kontakte, die ja ständig Spannung führen, gerne dem Grünspan ausgeliefert sind. Und von der Ablesbarkeit des Displays in der prallen Sonne reden wir mal gar nicht.
    Ich bin davon wieder abgekommen.
    Smartphonenavigation im Auto: Auf jeden Fall, auf dem Motorrad eher nicht.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  5. #25
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.002

    AW: Garmin Zumo 595 Akkulaufzeit

    Abend Achim,

    Zitat Zitat von northpower Beitrag anzeigen
    Habt ihr keine Stromversorgung vom Moped ?

    Doch schon, aber seit ich mal ein Gerät, in der schottischen Pampa, durch Plattenschluss der Fahrzeugbatterie zerstört habe, nur noch Akku.

    In welchen Situationen braucht ihr lange Akkulaufzeiten ?

    An der Sportenduro, die haben so kleine Akkus, das reicht zum starten. Da möchte ich keine anderen Verbraucher an der Starterbatterie haben.

    Und wie lang müssen die denn sein ?

    Größer acht Stunden, wenn möglich. Aber mit zwei Akkus ist das kein Problem.

    Viele Grüße aus Castrum Novaesium ....
    Ingo
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  6. #26

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Garmin Zumo 595 Akkulaufzeit

    Zitat Zitat von ck1 Beitrag anzeigen
    Bis auf das Thema Akkulaufzeit, ist das 595 ein gutes Gerät und mit verlötetem Akku soll das Problem in den Griff zu bekommen sein. Ich bin inzwischen beim 276 CX gelandet.

    Gruß
    Claus
    Und, wie zufrieden biste mit dem CX? Mein altes 278er hat ja im Februar 2019 den Geist aufgegeben. Dem trauer' ich immer noch hinterher. Dessen Akku hielt immer noch (Bj.'06) seine 9-12h. Und die Planung war dank „Gummizug" auch beim abendlichen Bier ohne Laptop möglich. Und wesentlich exakter.


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  7. #27
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.342

    AW: Garmin Zumo 595 Akkulaufzeit

    Ich habe auch nen CX, vor einiger Zeit gebraucht gekauft. Das neueste Firmwareupdate hat mit den Problemen, die der Vorbesitzer damit hatte, Schluss gemacht.
    Am Motorrad habe ich es noch nicht benutzt, nur im Auto, aber da hat es sich benommen wie gewünscht. Das Display ist der Hammer, der Akku hält über viele Stunden und ansonsten kann es fast alles, was man sich wünscht. Einige Features der Zumo Modelle gibt es nicht, dafür aber einiges andere. Der einzige Nachteil ist das Gehäuseformat, aber dafür bekommt man richtige Tasten neben einem riesigen Screen.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  8. #28

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Garmin Zumo 595 Akkulaufzeit

    Aha. Gut. Gut.

    Wegen dem riesen Format hab ich mir damals das 395er gekauft. Und damit die Buell mir das gute 278er nicht zerrüttelt. Das 278er hätte weder an die RS, noch die /5 gepasst. Bei den 1150ern isses egal. Muss mal zum GLOBETROTTER fahren. Da kann ich mir die IRL anschauen.


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  9. #29
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211

    AW: Garmin Zumo 595 Akkulaufzeit

    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Und, wie zufrieden biste mit dem CX? Mein altes 278er hat ja im Februar 2019 den Geist aufgegeben. Dem trauer' ich immer noch hinterher. Dessen Akku hielt immer noch (Bj.'06) seine 9-12h. Und die Planung war dank „Gummizug" auch beim abendlichen Bier ohne Laptop möglich. Und wesentlich exakter.


    Stephan
    An die Tasten bzw den fehlenden Touchscreen muss man sich gewöhnen. Wâre auch nett wenn die Tasten links wären, um während der Fahrt besser dran zu kommen. Ansonsten sehr aufgeräumt und er kann Seekarten. Für mich als Segler ein riesen Pro. Die Koppelung mit dem Smartphone funzt auch. Ich hatte den CX im November für unter 500 €uronen an Land gezogen. Bin zufrieden.

    Gruß
    Claus

  10. #30

    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    2.974

    AW: Garmin Zumo 595 Akkulaufzeit

    Moin,

    die Tasten rechts und die fehlende Möglichkeit des Hochformatbetriebs (oder alternativ des Überkopfbetriebs => Tasten links) sind für mich - neben einigen Kleinigkeiten - nach wie vor Dealbreaker. Da kann das Display noch so gut sein.

    Im Prinzip müßte es dann aber wohl zwei Versionen geben um es allen recht zu machen - die 4x4 OffRoad Fraktion möchte idR nunmal die Tasten rechts haben.

    Grüße,
    Jörg.
    Geändert von GdG (11.03.2020 um 13:39 Uhr)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier