Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: R80ST Tank?

  1. #11

    Registriert seit
    18.01.2008
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    436

    AW: R80ST Tank?

    Richtig die Dinger waren hier nie zugelassen.
    Im anglophilen Raum wurde der Tank alsch Churchgate verkauft. In der /2 Conversion Newsgoup hatte vor ca. 3 Jahren jemand das Teil schön neu lackiert auf seiner Schwinge und der Polyester Tank hat sich während der Fahrt aufgelöst und ist ausgelaufen.
    Auf unserem Wasp Gepann haben wir auch einen GFK-Polyestertank und der ist leider auch nicht benzinfest.
    Also - im Straßenverkehr würde ich so ein Teil nicht mal ansatzweise verwenden.

    Axel

  2. #12
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.085

    AW: R80ST Tank?

    Zitat Zitat von magikweis Beitrag anzeigen
    Also - im Straßenverkehr würde ich so ein Teil nicht mal ansatzweise verwenden.

    Axel
    Abseits der Strasse noch viel weniger, die Gründe sind aber die gleichen. Der Tank weiß ja nicht wo er sich aufhält.
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  3. #13

    Registriert seit
    04.04.2010
    Ort
    Herne
    Beiträge
    186

    AW: R80ST Tank?

    Hi Ingo,

    schön von dir zu hören! Lebt meine alte G/S noch bei dir? Nach ein paar Jahren 2V Entzug, konnte ich der ST mit dem merkwürdigen Tank nicht so recht widerstehen! Das Teil ist aber dicht, soweit ich das beurteilen kann! Ich will aber eh alles herrichten und der große Tank ist nicht meine Sache! Eine originaler Tank wäre mir viel lieber oder ein kleinerer mit passender Optik! Also groß rumfahren werde ich nicht mit dem Teil!

    Beste Grüße aus Herne

    Jörg

  4. #14
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.085

    AW: R80ST Tank?

    Morgen Jörg,
    ja, die G/S ist noch da und wird immer noch artgerecht bewegt.

    So eine ST ist ein schönes Mopped, die Angebote an original Tanks sind leider recht dünn. Passen würde auch ein G/S oder Basic Tank.
    Wenn du einen R 45/65 Tank verwenden möchtest, mußt du die Sitzbank anpassen. Schau mal in die unter den entsprechenden Modellen.

    Frohes neues Jahr wünschen dir
    Claudia & Ingo
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  5. #15

    Registriert seit
    04.04.2010
    Ort
    Herne
    Beiträge
    186

    AW: R80ST Tank?

    Der Hinweiß mit der sehr schönen Datenbank ist hilfreich! Schön wäre allerdings wirklich ein originaler Tank, da ich die Bauform einfach optisch gut finde. Mal sehen, wird sich schon was finden, vielleicht übergangsweise erst mal was anderes....

    Ja, frohes neues Jahr euch beiden!

    Jörg

  6. #16

    Registriert seit
    10.06.2011
    Ort
    Daimlercity
    Beiträge
    612

    AW: R80ST Tank?

    ...die nächste Plastik-Schüssel:
    http://www.ebay.de/itm/Cafe-Racer-Ta.../262787472600?

    ich habe dem Anbieter eine PN geschickt zum Thema. Nur für den FAll, dass noch jemand den Tank "findet" in der Bucht.

    guds nois noch
    Wolfgang aus S.

  7. #17

    Registriert seit
    04.04.2010
    Ort
    Herne
    Beiträge
    186

    AW: R80ST Tank?

    Neuigkeiten zum Tank der ST. Die ST steht jetzt hier in meiner Garage und ich habe den Tank mal genauer in Augenschein genommen. Aber erst einmal zu den Fakten:
    Der Tank ist im Fahrzeugschein seit 2000 von einem TÜV aus meiner Gegend eingetragen. Er ist absolut dicht und die Lackierung ist nicht angegriffen. Es gibt keine Hinweise auf Undichtigkeit. Das Benzin darin ist klar. Die Innenwände des Tanks sind glatt und sauber. Der Tank ist professionell angebaut worden.

    Der Vorbesitzer hatte keine Probleme damit! Nicht mit dem Lack oder sonst etwas.

    Jörg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken P1060555.JPG   P1060557.JPG   P1060554.JPG   P1060556.JPG  

  8. #18
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.169

    AW: R80ST Tank?

    Zitat Zitat von joerg311 Beitrag anzeigen


    Der Vorbesitzer hatte keine Probleme damit! Nicht mit dem Lack oder sonst etwas.

    Jörg
    Klar,
    wie schrieb MM? Solangs nicht knallt?
    Gutes Gelingen
    Karl
    Real Gents dont need to speed.

  9. #19

    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    90

    AW: R80ST Tank?

    N'abend Jörg,

    ich hab mir das Teil auch angeschaut.
    Hab se aber nicht genommen, weil die Halterungen für den Tank an den Rahmen geschweißt wurden. An der linken Seite, zur Halterung an den Heckrahmen war meines Erachtens auch irgendwie rumgeschweißt worden ( nicht sicher, sah aber so aus...)
    Hast Du mal unter den Tank geschaut? Wie wurden denn die Relais etc umgebaut.

    Einige Tüv -Mitarbeiter finden Schweißarbeiten am Rahmen ziemlich unlustig.

    Gruß Kuno
    Geändert von KunoK (03.01.2017 um 21:27 Uhr)

  10. #20
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.111

    AW: R80ST Tank?

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Wer so einen Habermann-GfK-Tank in die Finger bekommt, möge ihn bitte einem Museum spenden.
    Die Dinger haben kein Gutachten und es gab tödliche Unfälle damit, also keinesfalls dran denken, den aufs Moped zu schrauben !

    Zur Erinnerung nochmal der Post von Michael.

    Lieber Jörg,

    ich sage Dir aus Respekt vor dem Forum und aus Höflichkeit nicht, was ich davon halte:

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...81608-306-2001

    Du solltest m.E. darüber nochmal nachdenken.

    Grüße
    Marcus

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier