Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12
  1. #11
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.753

    AW: R100R Koffer angeschmort

    Hallo Winfried,
    bei meiner R 1100 RS hat der auspuffseitige Koffer li von Haus BMW aus schon eine alukaschierte Isolierung an der dem Auspufftopf nächstgelegenen Stelle.
    Ich würde den Koffer von innen wasserdicht flicken - Stück Blech aus Alu oder VA - was gerade zu Hand ist - , mit schwarzem Sikaflex (220/221 ??? - hab's vergessen, weil schon lange kein Boot mehr ) festkleben und unten drunter ein Stück alukaschiertes Isolationsmaterial vom nächsten Isolier-Unternehmen (Kaffekasse) oder einfach Auspuffbandage mehrlagig aus dem Supermarkt drunterkleben.
    Liebe Grüße
    Martin
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  2. #12
    Avatar von winniwolf
    Registriert seit
    28.06.2016
    Ort
    Meißner-Abterode
    Beiträge
    89

    R100R Koffer angeschmort - Arbeiten beendet!

    Hallo in's Forum!

    Jetzt will ich mal das Thema für beendet erklären. Ich habe:
    - den Koffer innenseitig abgedichtet. KS-Platte.
    - außenseitig ein Edelstahlblech druntergefrickelt

    Trotzdem hatten sich Koffer und Auspuff noch zu lieb und fühlten sich
    zueinander hingezogen... heiße Kiste.

    Nachdem ich beim Forumstreffen ein paar R100Rs auf den Auspuff geschaut habe wurde das Problem gelöst:

    Endtopf ist an drei Punkten befestigt:
    - Fußraste links + innenseitig angebrachter Gewindebolzen M8: beides mit
    je 2 Zentrierscheiben + Gummiring in den Aufnahmeohren. Keine Verstellmöglichkeit.
    - Aufsteckrohr auf den Y-Sammler mit Schelle und Inbus-Schraube
    => hatte ich alles gelöst, versucht auszurichten. Hat aber nichts gebracht.

    Heute: Y-Sammler gelöst (Schelle am jeweiligen Krümmerrohr)
    Und siehe da: das ganze läßt sich jetzt wunderbar in Position rücken, zwischen Koffer und Endtop ist jetzt wieder mindestens 15-17 mm Platz!


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier