Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Registriert seit
    09.01.2013
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    812

    passt der Auspuff der Paralever-GS an die G/S ?

    Hallo,
    passt der Auspuff der GS an die G/S?
    Hat jemand ggf. Fotos?

    Danke und Gruß

    Walter

  2. #2
    Avatar von AndiP
    Registriert seit
    01.04.2007
    Ort
    Hochsauerland
    Beiträge
    2.031

    AW: passt der Auspuff der Paralever-GS an die G/S ?

    Hallo Walter,
    passt bedingt. Wenn man die G/S Krümmer etwas kürzt und den VSD auf der Radseite etwas eindellt geht es. Fotos wenn ich meine G/S wieder zusammen habe :-)
    Boxergrüße aus dem Sauerland

    Andi

    Kradhistorie:
    Honda CY50; IWL SR 59 Berlin; Honda CB450S; Honda XRV 750 Afrika Twin; BMW R1100 GS; HPN No.793 BMW R100 GS; Ural 650 Tourist Gespann; BMW R80 G/S;...

  3. #3

    Registriert seit
    10.06.2011
    Ort
    Daimlercity
    Beiträge
    612

    AW: passt der Auspuff der Paralever-GS an die G/S ?

    @AndiP: Du meinst wohl den Sammler, da wirds arg knapp, auch haben die G/S Krümmer einen anderen Eingangswinkel in den Sammler als die GS Krümmer. Der eigentlicher Schalldämpfer der GS ist etwas länger und hat 2 obere Aufhängungen am Heckrahmen, der Schalldämpfer der G/S nur 1. Man kann das knapp 15 cm lange Rundrohr am Ende mit einem Rohrabschneider aus dem Sanitärbedarf sauber etwas kürzen, dann steht es nicht so weit übers Nummernschild hinaus. G/S gab es nie in Edelstahl, nur verchromt und schwarz. Die hat alle der Rost geholt. Ich fahr die Kombi alte Krümmer und alter Sammler mit GS-VA -Schalldämpfer.
    Gruß aus dem winterlichen Stuttgart
    Wolfgang

  4. #4

    Registriert seit
    09.01.2013
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    812

    AW: passt der Auspuff der Paralever-GS an die G/S ?

    Zitat Zitat von clapton Beitrag anzeigen
    @AndiP: Du meinst wohl den Sammler, da wirds arg knapp, auch haben die G/S Krümmer einen anderen Eingangswinkel in den Sammler als die GS Krümmer....... Ich fahr die Kombi alte Krümmer und alter Sammler mit GS-VA -Schalldämpfer.
    Gruß aus dem winterlichen Stuttgart
    Wolfgang
    Hallo Wolfgang,
    wird's jetzt arg knapp, geht aber trotzdem?
    Wären z.B. GS-Krümmer + Y-Rohr + GS-ED (am Endrohr gekürzt) eine sinnvolle Lösung?
    Passt eigentlich die linke untere Befestigung (mit Soziusfußraste)?

    Gruß

    Walter

  5. #5
    Avatar von nomix111
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    46499Hamminkeln
    Beiträge
    2.864

    AW: passt der Auspuff der Paralever-GS an die G/S ?

    Es passt der GS Endschalldämpfer an den G/S Sammler.
    Die GS oder RR Komplettanlage passt an die G/S wenn die GS/RR Krümmer um ca. 4cm gekürtzt werden, und der Halter des GS Sammlers nach hinten versetzt wird.
    Ebenso bei den Monolevern.
    Gruß, Axel
    Geändert von nomix111 (09.01.2017 um 19:25 Uhr)

  6. #6
    gesperrt
    Registriert seit
    07.02.2010
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    2.324

    AW: passt der Auspuff der Paralever-GS an die G/S ?

    Hallo, habe den GS Dämpfer an meiner ST und somit passt er auch an die G/S. Die hintere Befestigungslasche am Dämpfer kann entfallen, wenn noch lösbar, sonst einfach mit einer versetzten Schraube und Lasche befestigen.
    hier noch ein paar Bilder:
    Anhang 169193Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	GS Dämpfer an ST hintere  Halterung.jpg 
Hits:	88 
Größe:	174,5 KB 
ID:	169198Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	GS Dämpfer an ST mit Abdeckung.jpg 
Hits:	87 
Größe:	196,6 KB 
ID:	169200Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	GS Dämpfer an ST vordere Halterung.jpg 
Hits:	87 
Größe:	174,9 KB 
ID:	169201 lediglich eine Aludichtung, zwischen Dämpfer und Vorschalldämpfer zur Anpassung der unterschiedlichen Durchmesser, ist erforderlich, 2 331 955
    Gruß Egon

  7. #7

    Registriert seit
    10.06.2011
    Ort
    Daimlercity
    Beiträge
    612

    AW: passt der Auspuff der Paralever-GS an die G/S ?

    @ Walter: mit dem Y-Rohr wird die Anlage sehr laut und Du versaust den Anzug im mittleren Bereich, da Du auch kein Interferenzrohr hast. BMW hat den Sammler nicht umsonst angebaut. Die untere Auspuffbefestigung passt und damit auch die Fußrastenhalterung. Die Lösung mit gekürzten Krümmern und eingedelltem GS-Sammler habe ich nicht selbst probiert. Der ist schon arg groß für die Platzverhältnisse bei der G/S. Das Hinterrad sitzt halt 12 cm (?) weiter vorne.
    Gruß
    Wolfgang aus S.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier