Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11

    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    591

    AW: SR Powerkit und passende Bremse

    Zitat Zitat von Balta Beitrag anzeigen
    Hallo Reinhard,

    die Sache mit der Bremse verfolge ich auch schon länger.
    Habe gerade bei Ludwig (grüner Bereich) 300mm Spiegler (ABM) Scheibe bestellt.

    HE fiel bei mir wegen dem Problem mit dem Quietschen raus.
    Preislich liegst Du bei dem Laserzuschnitt von HE auch bei knapp 300€......

    ...hm, die 300er ABM-Scheibe finde ich zwar auch klasse, ist aber doch nur etwas für eine Paradingens GS und nicht für die fragliche G/S?

    Wenn's nicht die HE-Quietsche-Scheibe(n) sein sollen, wäre also eine "normale" Doppelscheibe (ggf. mit besseren, halbschwimmenden 260er Scheiben und passenden Belägen?) doch eine sinnvolle Alternative - in jedem Fall aber deutlich besser als die Serien-Einscheibe.


    VG
    DZ

  2. #12
    Schnellreh Avatar von Reimund
    Registriert seit
    07.09.2013
    Ort
    an den Alpen
    Beiträge
    1.828

    AW: SR Powerkit und passende Bremse

    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    Schön geschrieben. Nur hat er eine G/S, da passt so einfach kein 4-Kolben.

    Tatsächlich.
    Hatte mir irgendwie eine GS eingebildet ;-)
    *Ich habe den ultimativen Werkzeugkoffer gefunden...mit dem kann ich die Wartezeit überbrücken bis der BMW Service kommt*

  3. #13
    † 07.11.2022 Avatar von charlyod
    Registriert seit
    30.09.2007
    Ort
    PB
    Beiträge
    854

    AW: SR Powerkit und passende Bremse

    hallo Reinhard

    Markus im HPN Forum hat an seiner G/S eine Ducati Scheibe (schwimmend gelagert) und ein Bremssattel einer 1200er mit Adapter verbaut.

    http://www.hpn.de/phpforum/download....&id=1441378040

    gruß charly

  4. #14
    Avatar von prellmarke
    Registriert seit
    19.12.2010
    Beiträge
    178

    AW: SR Powerkit und passende Bremse

    Zitat Zitat von Doppelzünder Beitrag anzeigen
    ...hm, die 300er ABM-Scheibe finde ich zwar auch klasse, ist aber doch nur etwas für eine Paradingens GS und nicht für die fragliche G/S?

    Wenn's nicht die HE-Quietsche-Scheibe(n) sein sollen, wäre also eine "normale" Doppelscheibe (ggf. mit besseren, halbschwimmenden 260er Scheiben und passenden Belägen?) doch eine sinnvolle Alternative - in jedem Fall aber deutlich besser als die Serien-Einscheibe.


    VG
    DZ
    also,
    die einseitige Scheibe möchte ich nicht so gerne, da die HE-Scheibe anscheinend wirklich oft qietscht. Außerdem verwindet sich wohl die Gabel bei starkem Bremsen. Und dann gefällt mir auch der Adapter nicht sooo gut.

    Deshalb finde ich die o.g. Lösung ganz gut.
    Also tatsächlich zwei 260er Scheiben, li. Bremssattel kaufen (R80?), Stahlflexleitungen,
    fertig!

    Geht das so in etwa?
    Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

    Ich werde diese Arbeiten machen lassen, da ich das selber noch nie gemacht habe. Ich stelle hier nur theoretische Überlegungen an, was mir gefallen würde.
    Wenn das alles Mist ist, dürft ihr mir das gerne sagen.

  5. #15
    Avatar von nomix111
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    46499Hamminkeln
    Beiträge
    2.869

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier