Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 101 bis 109 von 109
  1. #101
    Avatar von Gerd
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    N.N. (Nahe Nämberch)
    Beiträge
    2.992

    AW: Die 883 wird geboren

    Klasse, die 883! So richtig nach dem Ursprungsdesign und -zweck geworden.

    Aber eins ist doch unfair: eigentlich sollte doch die fitte Jugend das Eisenschwein durch die Gegend wuchten, und der älteren Generation sollte doch die kraftschonende HPN angeboten werden .
    Beste Qrüße - Gerd
    (www.zeebulon.de/bmw)

    Bin dann erstmal weg...

  2. #102
    gesperrt
    Registriert seit
    27.12.2011
    Beiträge
    282

    AW: Die 883 wird geboren

    Zitat Zitat von Dürres Beitrag anzeigen
    Hallo my friends,

    ich meld mich hier direkt aus dem Urlaub.
    Bin zusammen mit meinem Paps, auf 1150er Adv., und einem sehr guten Freund, auf 1200er GS, in den Westalpen unterwegs gewesen. Heute haben wir den Heimweg angetreten und machen nochmal nen Stopp am Monte Rosse am Lago Maggiore. Morgen ziehen wir dann durch bis Stuttgart.

    Was soll ich sagen. Meine HPN ist seit Anfang August getüvt und wird seit Mitte August im Straßenverkehr bewegt. Hier in den Westalpen hat sie ihre Schottertaufe bekommen. Wir haben die Asietta, Mulatierra und den Parpallion unter die Räder genommen. Hat richtig Laune gemacht und mein Moped hat genau gemacht, was es soll. Fahren. Richtig gut sogar. Meine Begleiter mit ihren großen 4Vs haben sich teilweise richtig schwer getan, wobei sich die 883 super über jedes Hindernis hat zirkeln lassen. Sie kann genau das, was ich mir gewünscht hab.

    Auch der Motor ist ne Wucht. Meine Begleiter, die nominell mehr PS und NM haben, mussten die Kehren meist im 1. Gang fahren, da die Motoren sonst zu ruppig liefen und kurz vorm Abstellen liefen, was natürlich unweigerlich zum Sturz geführt hätte.
    Ich hingegen bin die Kehren fast alle im 2. Gang bei 1500 U/min gefahren und konnte den Motor mit sauberem Rundlauf ohne Probleme aufziehen. Das Gefühl ist einfach nur geil. Druck, druck, druck. Egal bei welcher Drehzahl. Toll!

    Ray hat ja schon zwei Bildle von der Tour eingestellt. Ich will euch natürlich ein paar Bilder nach der Fertigstellung nicht vorenthalten.

    Abschließend kann ich nur sagen, dass sich der Aufwand einfach nur gelohnt hat und es mir riesigen Spaß bereitet hat. Die Fertigstellung seh ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
    Ich würde sofort nochmal einen HPN aufbauen. Falls also bei einem von euch noch ein HPN Rahmen rumliegt, der auf einen Aufbau wartet: her damit. Würde meine 883 dann wahrscheinlich sogar hergeben.

    Nicht, weil ich nicht zufrieden bin, sondern weil mir sonst meine Frau aufs Dach steigt

    Jetzt gibts gleich Schnappulare...
    In diesem Sinne: Grüße an alle da draußen!
    Benni

    Guten Hunger

    Einfach nur
    Mal ne Frage ist das ein kurzes Heck?
    Sieht schon gut aus.----Klasse.

    Viel Spaß.
    Mfg Edda
    Nur ein Nachbau--aber ich würde Sie nicht hergeben nein ,nein
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken CIMG2893.jpg  

  3. #103
    Avatar von Airline-Tom
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    370

    AW: Die 883 wird geboren

    Hi Benni,

    die HPN ist sehr schön geworden. Auch ich muss nochmal ausdrücklich den Aupuff loben.
    Das gute Stück direkt in den Westalpen artgerecht in Betrieb zu nehmen, ist mal richtig gut - chapeau! Der Lohn der Umbauarbeit ;-).

    War auch mit der ADV-R in den Alpen, musste aber in Südtirol ordentlich nach (halbwegs) legalen Schotterpisten suchen...

    Gruss aus Dortmund
    Tom

  4. #104
    Avatar von Mathieu
    Registriert seit
    19.02.2014
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    421

    AW: Die 883 wird geboren

    Ich kram das hier mal wieder aus mit einer Frage: Was ist das denn für ein Lenker? Der sieht so schön hoch aus`?

    Gruß

  5. #105

    Registriert seit
    01.09.2013
    Ort
    Schduargerder Eck
    Beiträge
    233

    AW: Die 883 wird geboren

    Guten Tach miteinander,

    das ist der AX2 von Magura. Hat allerdings ne 28mm Lenkerklemmung.
    Dafür ist es ein sauguter Lenker. Bin absoluter Fan von dem Teil!

    Grüße Benni

  6. #106
    Avatar von Gerd
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    N.N. (Nahe Nämberch)
    Beiträge
    2.992

    AW: Die 883 wird geboren

    Zitat Zitat von Dürres Beitrag anzeigen
    ...
    Dafür ist es ein sauguter Lenker. ...
    Die 848 trägt ihn ebenfalls gerne.
    Beste Qrüße - Gerd
    (www.zeebulon.de/bmw)

    Bin dann erstmal weg...

  7. #107
    Avatar von AndiP
    Registriert seit
    01.04.2007
    Ort
    Hochsauerland
    Beiträge
    2.031

    AW: Die 883 wird geboren

    Hallo,
    die No. 793 auch....
    Boxergrüße aus dem Sauerland

    Andi

    Kradhistorie:
    Honda CY50; IWL SR 59 Berlin; Honda CB450S; Honda XRV 750 Afrika Twin; BMW R1100 GS; HPN No.793 BMW R100 GS; Ural 650 Tourist Gespann; BMW R80 G/S;...

  8. #108
    Avatar von hpnbobo
    Registriert seit
    03.04.2012
    Ort
    Wieringen holland
    Beiträge
    173

    AW: Die 883 wird geboren

    Und der #458 auch,
    nur schade dass er kein mittelstreife aufsitz.
    Ist da noch was fur zu kaufen?

  9. #109
    Avatar von ISDT79
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    SI
    Beiträge
    1.777

    AW: Die 883 wird geboren

    Zitat Zitat von hpnbobo Beitrag anzeigen
    nur schade dass er kein mittelstreife aufsitz.
    Die konifizierten Lenker haben federnde Eigenschaften und geben dadurch harte Schläge nur gedämpft weiter, das schont die Handgelenke. Montiert man eine Mittelstrebe, dann wird diese Dämpfung leider größtenteils eliminiert!

    Der Lenker der R1200GS ist ja ganz ähnlich geformt, für den gab/gibt es eine Strebe, evtl. passt die ja von den Klemmungen und der Länge auch an den AX2...

    Gruß

    Werner
    Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier