Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 109
  1. #81

    Registriert seit
    19.11.2013
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    10

    AW: Die 883 wird geboren

    Ja Benni,
    auch ich kann dich sehr gut verstehen und gratuliere Dir zu Deinem Umbaufortschritt.
    Da werden einpaar schöne Teile zusammengefügt die nachher ein großes Ganzes ergeben. Weiter so!!!
    Übrigens kann ich jeden verstehen, der sein Motorrad umbaut und zu einem Unikat machen möchte. Von der Stange kann jeder, aber selber machen ist eine andere Hausnummer 

    Viele Grüsse

    Pascal
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_4133.jpg   fullsizeoutput_371e.jpg   IMG_7471.jpg  
    Vom 2-Ventilfieber gepackt und nimmer losgelassen

  2. #82
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.968

    AW: Die 883 wird geboren

    Zitat Zitat von R80GriSu Beitrag anzeigen
    ... Von der Stange kann jeder,...

    Viele Grüsse

    Pascal
    Hast du deswegen deine Ventildeckel vertauscht ?
    Gruß RaineR

  3. #83

    Registriert seit
    19.11.2013
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    10

    AW: Die 883 wird geboren

    Ja wahrscheinlich ist es so. Ich wollte was anderes😆
    Vom 2-Ventilfieber gepackt und nimmer losgelassen

  4. #84

    Registriert seit
    01.09.2013
    Ort
    Schduargerder Eck
    Beiträge
    233

    AW: Die 883 wird geboren

    Pascal,

    den Aufbau deiner Kiste hab ich auch verfolgt und glatt die Idee mit den Ständerfüßen der 650er übernommen. Die sind wirklich perfekt!
    Find dein Ergebnis mehr als gelungen!

    @Reiner: find deinen Kommentar etwas kindisch. Ein Lob für die geile Maschine wär um welten besser angekommen, als ein Besserwisserkommentar!

    Ich halt euch auf dem Laufenden, sobald es bei mir ernsthaft weitergeht.

    Grüße Benni

  5. #85
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.968

    AW: Die 883 wird geboren

    Zitat Zitat von Dürres Beitrag anzeigen
    ...

    @Reiner: (falls du mich meinst ?) find deinen Kommentar etwas kindisch. Ein Lob für die geile Maschine wär um welten besser angekommen, als ein Besserwisserkommentar!

    ...
    Ich habe doch nichts kommentiert, ich habe eine Frage gestellt.

    Also, hier ein Lob für die Technik. Weil´s um Welten schlechter ankommen würde bzw. kindisch wäre, kein Kommentar zu Aussehen.
    Gruß RaineR

  6. #86
    gesperrt
    Registriert seit
    27.12.2011
    Beiträge
    282

    AW: Die 883 wird geboren

    Ja Lob sollte man hier nicht erwarten.
    Ich weiß ja wie perfekt die vom Kollegen P aussieht

    Die gemeinsamen Touren sind auch immer klasse

    883 weiter so
    mfg Edda
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken CIMG2250.jpg   CIMG2245.jpg  

  7. #87

    Registriert seit
    01.09.2013
    Ort
    Schduargerder Eck
    Beiträge
    233

    AW: Die 883 wird geboren

    Sodele, jetzetle,

    nach abermals vielen Stunden Feinarbeit, messen, flexen, schweißen und probemontieren hat dann endlich alles so gepasst, wie ich es wollte. Zu 100% eben.
    Das Steuerrohr aus hochfestem 34CrNiMo6 kam vom Dreher und wurde direkt montiert. Hier vielen Dank an Esra!
    Haupt- und Seitenständer wurden verlängert, wobei ich beim Hauptständer das obere Ende eines Paraleverständers mit den Füßen eines 650er ST Ständers verheiratet hab. War zwar nicht trivial, bis alle Winkel zueinander gestimmt haben, aber dafür lässt sich das Ergebnis jetzt sehn.

    Nachdem alles fertig war gingen die Teile zum Kunststoffbeschichter und mein Cockpit zum Lackierer. Bin mit dem aktuellen Zwischenstand mehr als zufrieden. Goil!
    Das Getriebe ist mittlerweile auch überholt und hängt schon an Ort und Stelle, wobei ich mir beim Anflanschen des K-Wellenadapters für die 1100er Welle die Finger meines 1,5-jährigen Sohnes gewünscht hab. Dort gehts so verdammt eng zu, dass man sich beinahe die Finger bei der Montage der vier Flanschschrauben bricht. Als gute Hilfestellung sei hier erlaubt die Seite von Jörg, Zeebulon, zu nennen. Klasse, was du dort beschrieben und bebildert hast!

    Jetzt hoff ich, dass meine Zylinderköppe nächste Woche von der Frischzellenkur kommen, dann kanns auch schon losgehn.
    Hoffe, dass die Kiste ein guter Sprit in Spaßverwandler wird!

    PS: nach erfolgreichem Tüv-Segen kriegt sie abschließend noch ein foliertes Design mit den BMW Motorsportfarben.

    Euch nen schönen Abend.
    Benni
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_2911.jpg   IMG_2921.jpg   IMG_2953.jpg   IMG_2955.jpg   IMG_2956.jpg  

    IMG_2957.jpg   IMG_3010.jpg   IMG_3009.jpg   IMG_3019.jpg   IMG_3021.jpg  

    IMG_3015.jpg   IMG_3016.jpg   IMG_3020.jpg  
    Geändert von Dürres (10.07.2017 um 21:04 Uhr)

  8. #88
    Avatar von baxter
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    576

    AW: Die 883 wird geboren

    Hi Benny,

    sieht richtig gut aus...Gratulation.... Dein altes Spielzeug wird gerade wieder nach kompletter Demontage und Lackierung wieder zusammengebaut...
    Lieben Gruß...

  9. #89

    Registriert seit
    01.09.2013
    Ort
    Schduargerder Eck
    Beiträge
    233

    AW: Die 883 wird geboren

    Moin Micha und die andren,

    vielen Dank für deine Gartulationen! Was macht mein Ex-Sportwägelchen? Bringst du ihn dieses Jahr noch auf die Straße?
    Sag auch Grüße zuhause!

    @Gerd: du hattest mir zwar ne PN geschrieben, aber ich dachte, deine Frage interessiert vllt auch andre. Ja, der hintere Kotflügel sitzt 100% mittig unter dem Gepäckträger. Täuscht evtl. auf dem Bild oder hattest du wg. dem Spurversatz am Hinterrad gefragt?
    Elektrik bleibt größtenteils original. Ich wollte auf keinen Fall tief eingreifen, da ich damit schlechte Erfahrungen gemacht hab. Never change a running system, oder so ähnlich. Bis auf die Ignitech, dem LED Rücklicht, kleineren Blinkern und dem K100 Scheinwerfer hab ich alles orchinool gehalten.

    Und ja, der Motor wird mit kurzen 1043er Zylindern aufgebaut. Zylinder und Kolben wurden vom Wahl vermessen und für gut befunden. Einzig die Kolben haben eine wahlsche Kolbenkur und neue Ringe bekommen.

    Getriebe kommt mit kurzem 1. und langem 5. Gang zum Einsatz. Bin gespannt.

    Grüße Benni

  10. #90
    gesperrt
    Registriert seit
    27.12.2011
    Beiträge
    282

    AW: Die 883 wird geboren

    Moin und Saubär
    Das sieht gut aus Frau Hannsen.

    Viel Spaß noch
    Mfg

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier