Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.888

    AW: wofür ist das?

    Zitat Zitat von Mauli Beitrag anzeigen
    ...
    Bei unseren Qühen gibt es zwei legale Methoden:
    - Dem Verbrennungsvorgang zuführen (Standard), das hat dann mehr oder weniger Auswirkung auf die Gemischzusammensetzung, oder
    - In einem geeigneten Behälter auffangen (ich habe neben der Batterie eine Alu-Flasche, in der sammeln sich dann bis zu 50ml Öl-/Wassergemisch / 2000 km).
    Es gibt eine legale Methode -nämlich die als erste beschriebene Originalausführung.
    Alles andere ist bei Verbrennungsmotoren im öffentlichen Straßenverkehr seit 20.04.1973 unzulässig.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  2. #12
    Avatar von MartinA-GS
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.219

    AW: wofür ist das?

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Es gibt eine legale Methode -nämlich die als erste beschriebene Originalausführung.
    Alles andere ist bei Verbrennungsmotoren im öffentlichen Straßenverkehr seit 20.04.1973 unzulässig.
    Ja, ab diesem Datum MÜSSEN die aus der Motorentlüftung austretenden Gase wieder dem Verbrennungsvorgang zugeführt werden.
    ABER ich kann natürlich einen Ölabscheider in diese Leitung einbauen. Also den Schlauch vom Motor kommend in die Dose, von dort mit einem weiterem Schlauch wieder in den Luftfilterkasten. Die Schläuche müssen dann natürlich gasdicht an der Dose angeschlossen sein.
    Auf diese Art bleibt der Schmodder weg von den Vergasern, aber nicht gegen das Gesetz verstoßen.
    Grüße MartinA-GS
    Wer Rechtschribbelfehler findet, darf sie bei ebay verkaufen.....

  3. #13
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.164

    AW: wofür ist das?

    Zitat Zitat von MartinA-GS Beitrag anzeigen
    Ja, ab diesem Datum MÜSSEN die aus der Motorentlüftung austretenden Gase wieder dem Verbrennungsvorgang zugeführt werden.
    ABER ich kann natürlich einen Ölabscheider in diese Leitung einbauen. Also den Schlauch vom Motor kommend in die Dose, von dort mit einem weiterem Schlauch wieder in den Luftfilterkasten. Die Schläuche müssen dann natürlich gasdicht an der Dose angeschlossen sein.
    Auf diese Art bleibt der Schmodder weg von den Vergasern, aber nicht gegen das Gesetz verstoßen.
    Grüße MartinA-GS
    wieso sehen das manche anders?
    Real Gents dont need to speed.

  4. #14
    Avatar von Q-Michael
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Oberkammlach
    Beiträge
    6.021

    AW: wofür ist das?

    ich weiss es immer noch nicht. ist es so das der Gummischlauch, der aus dem Entlüfter kommt in das runde Ding von der Rückseite reingesteckt wird?
    VG Michael

  5. #15
    gesperrt
    Registriert seit
    07.02.2010
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    2.324

    AW: wofür ist das?

    Das kannst Du machen, dann passiert aber das was schon beschrieben wurde, der Schmodder setzt diesen filter zu und das Öl tropft runter. Also muss ein Abscheider vorgeschaltet werden, so wie hier:
    http://www.ebay.de/itm/0-5L-12mm-Bar...3D361548914550
    Bei diesem Teil kann man jetzt den filter abnehmen, an den von Dir gezeigten Halter schrauben und dazwischen einen Schlauch anschließen.
    Jetzt besser?
    Gruß Egon

  6. #16
    Avatar von Q-Michael
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Oberkammlach
    Beiträge
    6.021

    AW: wofür ist das?

    ok, ich habs kapiert. Sieht aber schXXX aus.

  7. #17
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.888

    AW: wofür ist das?

    Zitat Zitat von Q-Michael Beitrag anzeigen
    ok, ich habs kapiert. Sieht aber schXXX aus.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier