Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 31 von 31
  1. #31
    Avatar von Dreifach-Helix
    Registriert seit
    12.06.2012
    Ort
    52355 Düren
    Beiträge
    188

    AW: Tankdeckel lässt sich nicht öffnen

    Hallo,

    habe mal in meiner Alt-Ersatzteile-Kiste gekramt und den alten Tankdeckel wiedergefunden.

    Mein Tankdeckel wurde vor mindestens 20 Jahren vom Meister der BMW-Niederlassung Stuttgart aufgebohrt. Die Bohrung ist mit 7 mm etwas groß ausgefallen, aber wahrscheinlich hatte er den 7er Bohrer gerade in der Bohrmaschine. Ich kann mich noch gut erinnern, daß er sagte " wir müssen durch das BMW-Logo ein Loch bohren". Die älteren Deckel, meiner ist von 03/1981, hatten da ein BMW-Logo.

    Wenn man durch die Bohrung genau hinschaut, sieht man die Vertiefung, in die der Schraubenzieher oder Nagel gesteckt werden muß.

    Der Meister nahm einen Schraubenzieher, suchte (durch Drehen des Deckels) mit der Klinge des Schraubenziehers die Vertiefung, hielt dann Schraubenzieher und den Klappring des Tankdeckels fest in der Hand und drehte dann den Tankdeckel auf.

    War in 2 Minuten erledigt und hat bestens funktioniert.

    Die Schließfunktion des Deckels habe ich nicht reparieren können. Vielleicht weiß ja hier jemand etwas dazu.

    Vielleicht kann sich der ein oder andere das jetzt besser vorstellen.

    Gruß, Rüdiger
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20201122_174800.jpg  

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier