Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Bäschtler + Reiseleiter Avatar von mschenk
    Registriert seit
    12.11.2011
    Ort
    Schtuegert
    Beiträge
    2.054

    Technical Tyre Training Metzeler

    Mahlzeit,

    ich hab mich hier angemeldet:

    http://www.tt-trainings.de/allgemein.htm

    Termin ist 12.-13.05. Veranstaltungsort ist das Metzeler-Werk in Breuberg im Odenwald (Nähe Höchst).

    Es handelt sich um ein häufig empfohlenes Seminar rund um die Technik von Motorradreifen. Der Veranstalter hat mich gebeten, ein bisschen Werbung zu machen, weil die Nachfrage im Moment noch nicht so groß ist.

    Wir haben hier Teilnehmer unter uns - wenn die vielleicht ein bisschen von ihren Erfahrungen berichten mögen?

    Ich kann Anmeldungen sammeln und versuchen, einen Mengenrabatt rauszuhandeln, aber versprechen will ich nix.
    grüße michel

    Der einzige Unterschied gegen früher is, daß jetzt Krieg ist.
    Wenn nicht Krieg wär, möcht man rein glauben, es is Friede.
    Aber Krieg is Krieg, und da muss man so manches,
    was man früher nur gewollt hätt. (K. Kraus)

  2. #2
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.935

    AW: Technical Tyre Training Metzeler

    Ich war bereits zwei mal dabei, allerdings hieß es da noch Reifenseminar.

    Es ist sehr zu empfehlen und lohnt sich auf jeden Fall. Ähnlich wie bei einem Sicherheitstraining oder Motorsägenkurs, sollte sich jeden Nutzer eines technischen Gerätes (in diesem Fall eben ein Motorrad) bewusst sein was er tut bzw. vor sich hat.
    Das kann niemandem schaden und vermeidet vielleicht einige der schwachsinnigen, laienhaften Reifendiskussionen hier im Forum.
    Gruß RaineR

  3. #3
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.935

    AW: Technical Tyre Training Metzeler

    Gruß RaineR

  4. #4
    Avatar von Gummikuhfan
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    50705 Köln
    Beiträge
    2.773

    AW: Technical Tyre Training Metzeler

    Hi,

    habe dieses Seminar auch mitgemacht und muss sagen, es ist schon sehr interessant zu erfahren, wie so ein Motorradreifen entsteht, wie unterschiedlich die Anforderungen an die diversen Reifen sind, wie aufwendig die Testfahrten sind usw. usw..

    Es wahr sehr kurzweilig vorgetragen und Helmut Dähne hat auch noch ein wenig aus seiner Laufbahn als Motorradtechniker und dann als Testfahrer bei Metzeler erzählt.

    Ich kann es nur empfehlen!
    Gruß

    Jürgen us Kölle

    Mein Verein

  5. #5

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Technical Tyre Training Metzeler

    Da kann ich erst nach Ende Januar was zu sagen. Ab dann ist die Urlaubsliste genehmigt.


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  6. #6

    Registriert seit
    17.04.2007
    Beiträge
    2.022

    AW: Technical Tyre Training Metzeler

    Ich hab das im letzten Jahr auch mitgemacht. Fand ich sehr interessant.
    Das Wissen darüber, wie diese Reifen gemacht werden, wird mich beim Motorradfahren jetzt nicht direkt weiterbringen.
    Aber bei der Veranstaltung besteht viel Gelegenheit, die eigenen Fragen loszuwerden. Und dieses Wissen findet man in keinem Buch.
    Sehr empfehlenswert.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier