Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Avatar von sven 1
    Registriert seit
    03.02.2015
    Ort
    Spessart
    Beiträge
    129

    Unterschiedliche Durchmesser bei der Bremsenbefestigung BREMBO

    Hallo,

    nachdem ich mit einen kompletten Satz Bremsen für meine BMW R 65 geholt habe, bin ich nun dabei diese aufzuarbeiten.
    Dabei habe ich folgende Abweichung festgestellt.

    Bremse: Brembo, Bohrung für die Befestigungsschraube 9,9 mm die andere Bremse hat jedoch 11,9 Lochdurchmesser.
    Die Originalgewinde an der Gabel sind für den kleineren Durchmesser ausgelegt (vorher waren ATE Bremsen verbaut)

    Kann ich einfach eine Hülse passend drehen und diese einsetzen?
    Der Abstand der Bohrungen ist korrekt.

    Grüße

    Sven

  2. #2
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382

    AW: Unterschiedliche Durchmesser bei der Bremsenbefestigung BREMBO

    Ich habe auch schon eine R45 von ATE auf Brembo umgebaut, aber dass da andere Bolzendurchmesser verarbeitet sind???
    Könnte es sein, dass da mal jemand nachgearbeitet, sprich aufgebohrt und größere Gewinde geschnitten hat, weil die Gewinde in den Bremssätteln defekt waren?
    Ansonsten: Hülsen rein, möglichst stramm passend, und gut.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  3. #3
    Avatar von sven 1
    Registriert seit
    03.02.2015
    Ort
    Spessart
    Beiträge
    129

    AW: Unterschiedliche Durchmesser bei der Bremsenbefestigung BREMBO

    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Ich habe auch schon eine R45 von ATE auf Brembo umgebaut, aber dass da andere Bolzendurchmesser verarbeitet sind???
    Könnte es sein, dass da mal jemand nachgearbeitet, sprich aufgebohrt und größere Gewinde geschnitten hat, weil die Gewinde in den Bremssätteln defekt waren?
    Ansonsten: Hülsen rein, möglichst stramm passend, und gut.
    Hallo Detlev,

    danke, dann hole ich mir ein bisschen Edelstahlrohr als Hülse.
    Nur noch einmal zum Verständniss, nicht das Gewinde im Bremssattel sondern das "Loch" durch das die Befestigungsschraube gestecktwird, welche dann in die Aufnahme an der Gabel geschraubt wird.

    Grüße

    Sven

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier