Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37
  1. #1

    Registriert seit
    21.05.2015
    Beiträge
    191

    Alternative Fußrastenanlage

    Hallo zusammen,

    vorweggenommen – ich habe ich der Suche nicht wirklich das passende gefunden, deshalb auf diesem Weg. Habe heute meine Tarrozzi wieder verkauft, das mir das Zeug zu wenig filigran war – das ist natürlich Geschmacksache!!!
    Nach stundenlanger Suche im Netz habe ich keine wirklichen Alternativen gefunden, und bin zum Schluss gekommen, dass man auch etwas sportlicheres anbauen könnten z.B von einem Superbike. Auch hier schauen die originalen Anlagen nicht wirklich sexy aus, also benötigt man etwas aus dem Zubehör ...
    Schweißarbeiten, bzw. drehen und fräsen von Adaptern kein Problem, dennoch möchte ich nicht zig Anlagen auf gut Glück kaufen und hoffe deshalb auf einen Tip von einem Forumskollegen.

    Freue mich über jeden Hinweis, beste Grüße Wurzelsepp

  2. #2
    Postbeutel Avatar von Kimi
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Rauschenberg
    Beiträge
    5.116

    AW: Alternative Fußrastenanlage

    Moin Wurzelsepp!

    Kleine Frage am Rande, für welches Moped soll's denn sein?

    Grüße Kimi
    Grüße kimi

  3. #3

    Registriert seit
    21.05.2015
    Beiträge
    191

    AW: Alternative Fußrastenanlage

    Servus Kimi,

    ursprünglich eine R 75/7.

    Gruß Wurzelsepp

  4. #4
    Avatar von ralf b
    Registriert seit
    08.01.2013
    Ort
    berglicht/hunsrück
    Beiträge
    333

    AW: Alternative Fußrastenanlage

    im saarland gibts ne werkstatt mit teilehandel der hat ne rastenanlage so in der art wie die alten knoscher rasten im progamm.zu nem vernünftigen preis.
    mir fällt aber im moment der name nicht ein.
    gr ralf
    profiliersüchtiger mit hammer und meisel bastelnder möchtegern customizer ohne wirklichen plan mit der selbstversuch macht kluch devise.PENG

  5. #5
    Avatar von ralf b
    Registriert seit
    08.01.2013
    Ort
    berglicht/hunsrück
    Beiträge
    333

    AW: Alternative Fußrastenanlage

    vorholt und klein
    profiliersüchtiger mit hammer und meisel bastelnder möchtegern customizer ohne wirklichen plan mit der selbstversuch macht kluch devise.PENG

  6. #6

    Registriert seit
    21.05.2015
    Beiträge
    191

    AW: Alternative Fußrastenanlage

    Hallo Ralf, danke für den Tipp. Ich möchte genau das nicht: weder Knoscher noch Tarrozzi, noch Schreib – hatte ich alles und hab's wieder verkauft. Es sollte filigraner und moderner sein, deshalb die Frage, ob schon einer von Euch moderne Rasten implantiert hat?!

    Danke Wurzelsepp

  7. #7
    Postbeutel Avatar von Kimi
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Rauschenberg
    Beiträge
    5.116

    AW: Alternative Fußrastenanlage

    Naja, modern ist für unsere alten Brötchen nicht so verfügbar, denke ich. Und dann kommt ja auch noch dazu, was der gute Mann vom TÜV dazu!? Daran kann vieles scheitern. Ich hab eine RAASK verbaut und problemlos eingetragen bekommen, natürlich nach vorheriger Absprache mit dem TÜV und mit einem Gutachten vom BMW Bayer. wenn du ne ganz andere Rastenanlage anbauen möchtest, würde ich das zuerst mit dem Täv besprechen und dann sehen was man adaptieren kann.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_0596.jpg   IMG_0598.jpg  
    Geändert von Kimi (30.01.2017 um 20:43 Uhr)
    Grüße kimi

  8. #8

    Registriert seit
    21.05.2015
    Beiträge
    191

    AW: Alternative Fußrastenanlage

    Hey Kimi,

    ich wohne zwar am Ende der Welt, bin jedoch nicht von gestern – sorry. Natürlich habe ich alles mit dem TÜV geklärt, dennoch, oder gerade deswegen möchte ich der alten Kuh eine neue Optik verpassen. Allerdings sind mir die 70er und 80er Jahre-Anlage zu "schwulstig" - weisst Du was ich meine?
    Das Projekt hat eh schon eine KTM-Superduke-Gabel, 320er Superbike-Bremse, Monodämpfer usw., da kommt es auf eine frische Tastenanlage auch nicht mehr an.

    Besten Dank für Deinen Input!!!!!

    Grüße W-Sepp

    PS: Ich finde Raask, Schreib usw. bei einem klassischen Bike absolut klasse, bei meiner Möhre muss es eben anders werden.

  9. #9
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579

    AW: Alternative Fußrastenanlage

    Filigran genug?

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_2858[1].jpg 
Hits:	224 
Größe:	298,5 KB 
ID:	171011

    Wenn ja, das ist die KVT-Universalfussrastenanlage Die ist zwar universal, das heisst aber nicht, das die Plug and Play zu montieren ist, ein wenig Gehirnschmalz muss noch einfliessen, wie zum Beispil der Abstand vom Rahmen, so das die Hebelei über die Auspüffe geht.

    Ich habe leider grad erst auf deren Homepage gesehen, das nur noch Restbestände zu haben sind, aber vllt. hast Du ja Glück!
    Geändert von h2ovolli (30.01.2017 um 21:12 Uhr)
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

  10. #10
    Postbeutel Avatar von Kimi
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Rauschenberg
    Beiträge
    5.116

    AW: Alternative Fußrastenanlage

    Zitat Zitat von Wurzelsepp RT Beitrag anzeigen
    Hey Kimi,

    ich wohne zwar am Ende der Welt, bin jedoch nicht von gestern – sorry. Natürlich habe ich alles mit dem TÜV geklärt, dennoch, oder gerade deswegen möchte ich der alten Kuh eine neue Optik verpassen. Allerdings sind mir die 70er und 80er Jahre-Anlage zu "schwulstig" - weisst Du was ich meine?
    Das Projekt hat eh schon eine KTM-Superduke-Gabel, 320er Superbike-Bremse, Monodämpfer usw., da kommt es auf eine frische Tastenanlage auch nicht mehr an.

    Besten Dank für Deinen Input!!!!!

    Grüße W-Sepp

    PS: Ich finde Raask, Schreib usw. bei einem klassischen Bike absolut klasse, bei meiner Möhre muss es eben anders werden.


    uh, das hört sich nach nem heißen Cocktail an, da passt wirklich nur was "modernes" dran! Bilder wir wollen Bilder!
    Grüße kimi

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier