Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11

    Registriert seit
    08.01.2011
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    347

    AW: R100GS entwasserrohren und Instrumententafel

    Hallo Hugo,

    habe hier was gesehen, sollte interessant für Dich sein.

    http://www.moto-weissmann.de/Instrum...00-oLoch-mitte

    Gruß Ralf


    Zitat Zitat von Hugo2 Beitrag anzeigen
    Edelstahlkamin wäre ein Gedanke, muss mich noch einmal auf die Suche nach einem passenden Durchmesser machen, der ID sollte 98-100mm sein.
    Vielleicht finde ich ja doch noch ein Tachogehäuse der 100R
    Gruß
    Hugo

  2. #12
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.750

    AW: R100GS entwasserrohren und Instrumententafel

    Zitat Zitat von Hugo2 Beitrag anzeigen
    ...
    @MM: die Louis Tachos kann man doch alle ohne Abnahme auf alle möglichen Fahrzeuge montieren? Skalenteilung bei Digitaltacho? Wo findet man diese Vorschriften? Reine Neugier, will sowieso den Originaltacho verwenden...
    Vorschriften zum Tacho stehen prinzipiell in §57 StVZO; dort wird weiter auf die Richtlinie 75/443/EWG verwiesen.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  3. #13
    Avatar von Zonde
    Registriert seit
    23.06.2016
    Ort
    48159 Münster
    Beiträge
    22

    AW: R100GS entwasserrohren und Instrumententafel

    Hallo Hugo,

    also zu Thema Tacho und TÜV, kann ich dir nur meine persöhnliche Erfahrung bezüglich eines Umbaus einer Enduro auf SUMO sagen.

    Hier habe ich einfach einen Sigma (Fahrrad-)Tacho und einen entsprechenden Blende mit den Kontrollleuchten(gab/gibt es beides bei Tante Luis) verbaut.

    Beim Tüv war eigentlich nur die Beleuchtung des Tachos wichtig (kann sogar einfach eine birne sein, die den Tacho anstrahlt)und dass ich Ihn auf den richtigen Reifendurchmesser eingestellt hatte.

    Wünsch dir viel Erfolg

    Gruß Karsten

  4. #14
    Avatar von Hugo2
    Registriert seit
    05.07.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    428

    AW: R100GS entwasserrohren und Instrumententafel

    @Marcus- die Konstruktion schaut natürlich schon edel aus, aber ist mir zu aufwendig zum herstellen und ganz leicht wird das auch nicht sein.
    @Ralph- danke für den Link, behalte ich im Auge als Alternative zum Originalbecher, beobachte gerade in ebay einen.
    @MM-
    §57 StVZO; dort wird weiter auf die Richtlinie 75/443/EWG verwiesen.
    das mit den Tachovorschriften habe ich nicht gefunden aber viel anderes interessantes. Kommt mir vor wie bei meiner Kamera, irgendwann hast du dich total in den Untiefen des Menüs verirrt und weißt nicht mehr was du eigentlich wolltest. Und kein Weg zurück.
    @Karsten- den hab ich noch:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Tacho digital.jpg 
Hits:	36 
Größe:	9,9 KB 
ID:	171048
    Hat Beleuchtung und kostet 10 € bei Amazon und schnurlos. Leider ist die Übertragungsstrecke zu lang deshalb keine Geschwindigkeitsanzeige und wie man das Gerät öffnet und externe Spannungsversorgung anlegt weiß ich nicht. Hat aber gute Temperaturanzeige. Ansonsten hab ich schon immer einen Sigma zusätzlich monteirt. Und die Farbe geht gar nicht.

    Mal schaun was bei ebay rauskommt, evtl mache ich mir ein Kunststoffgehäuse selbst.

    Grüße
    Hugo
    NB: für Bilder von Panel Eigenkonstruktionen als Anregung bin ich immer noch empfänglich, die Tachounterbringung ist ja nur ein Teil
    schwer ist leicht was (Karl Valentin)

  5. #15
    Avatar von Otti
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    Syke-Osterholz
    Beiträge
    915

    AW: R100GS entwasserrohren und Instrumententafel

    Oder vielleicht so:
    http://forum.2-ventiler.de/vbboard/s...-goes-GS-comes

    Dann passt auch ein LED-Scheinwerfer und rote Teile gibt es wie Sand am Meer.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Stoppelfeld1.jpg 
Hits:	85 
Größe:	295,5 KB 
ID:	171065
    Grüße aus dem Norden, Otti

  6. #16
    Avatar von Hugo2
    Registriert seit
    05.07.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    428

    AW: R100GS entwasserrohren und Instrumententafel

    Hallo Otti,
    hab gerade deine Doku durchgeschaut, spritzig geworden, das gekürzte Heck schaut schon besser aus als das Original. Das Heck ist meine nächste Baustelle aber da ich das Motorrad nur noch mit dem Transporter zu den Kurven fahre solls ganz kurz werden und neu aufgebaut, ohne Kofferhalter. Teile hab ich schon gebogen, gehört nur noch verschweißt.
    So ein bisschen Wasserrohr willst du wohl aus Nostalgiegründen behalten, und den eckige Scheinwerfer auch dazu? Wenn Gewicht ein Thema sein soll, das Zeug einschließlich der soliden Halterung wiegt ordentlich . Ich bin bei mir jetzt auf 209kg vollgetankt. Viel geht ohne irreversible Eingriffe nicht mehr, vielleicht noch runter auf 205kg vollgetankt mit Originaltank dann dürfte Schluß sein.
    Ich glaube dass die Gabel noch ein schwerer Brocken ist, die der G/S dürfte noch einmal 3kg leichter sein.
    Zum Vergleich: Meine G/S hat so wie sie hier steht vollgetankt 197kg
    Gruß
    Hugo
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1130124_1280x720.jpg 
Hits:	113 
Größe:	166,0 KB 
ID:	171072
    schwer ist leicht was (Karl Valentin)

  7. #17
    Avatar von R100rsfahrer
    Registriert seit
    03.12.2016
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.031

    AW: R100GS entwasserrohren und Instrumententafel

    Hallo Hugo,
    feines Teil, ...
    Ich denke ein feiner kurzer Alukotflügel vorn und hinten? Und das Plastikgeraffel vorn ins Lager, Startnummernschild mit einem kleinen Projektionsscheinwerfer rein..., Seitendeckel auch so im Style, mal ganz anders gedacht, vllt. wie ne Enduro der 80'?
    Hast Du noch den originalen Lenker drauf, ich suche noch der Lenkerform Superbike oder doch Enduro... mal sehen, Ciao..
    Viele Grüße Oliver

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier