Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 67
  1. #31

    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    2.974

    AW: LiFePo im Oberrohr R65 - Mist! Durchmesser zu klein! Alternative Zellen??

    Moin,

    9(8,8) Ah: Haupteinsatzgebiet ist u.a. der Winterbetrieb in Skandinavien (Fjordrally u.a.). Temperaturen beim Anlassen morgens gerne mal deutlich unter -20°C. Mit den 8Ah Headways macht es unter diesen bedingungen einmal 'Klick' und dann ist entweder das m-Lock abgefallen oder die m-Unit und/oder die Ignitech meinen erstmal neu booten zu müssen.
    Bisher habe ich für den Winterbetrieb immer auf die 680er Hawker zurückgebaut => nervig.
    Und da unter den genannten Bedingungen die Kuh häufig auch noch als Fremdstartstromquelle für diverses neumodisches Geraffel a la HP2 oder KTM Superenduro / Adventure oder auch für Winterschlampen mit 'nem Wartungsstau zurück bis zur letzten Garantiedurchsicht herhalten muß gibt's sicherheitshalber gleich die volle Packung.
    Außerdem weiß ich es im Urlaub durchaus zu schätzen, wenn ich mir keinen Kopf über den Start am nächsten Morgen machen muß wenn ich abends im Zelt Beleuchtung, Ladetechnik und Tablet am Bordnetz betreibe.

    Kampfkuh Berta: Enduroumbau mit hochverdichteten 1200ccm, 92PS/119Nm, NipponDenso Starter, 173kg fahrfertig (ohne Gepäcksystem) auf R80ST Basis.

    Grüße,
    Jörg.
    Geändert von GdG (08.02.2017 um 13:14 Uhr)

  2. #32
    Slalomfahrer Avatar von kurt49
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    Rheinstetten
    Beiträge
    1.386

    AW: LiFePo im Oberrohr R65 - Mist! Durchmesser zu klein! Alternative Zellen??

    Zitat Zitat von GdG Beitrag anzeigen
    ...Kampfkuh Berta: Enduroumbau mit hochverdichteten 1200ccm, 92PS/119Nm, NipponDenso Starter, 173kg fahrfertig (ohne Gepäcksystem) auf R80ST Basis...
    spezielle Kurbelwelle?

  3. #33

    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    2.974

    AW: LiFePo im Oberrohr R65 - Mist! Durchmesser zu klein! Alternative Zellen??

    Moin,

    Zitat Zitat von kurt49 Beitrag anzeigen
    spezielle Kurbelwelle?
    Ja - wie sonst?

    Grüße,
    Jörg.

  4. #34
    Avatar von potgrond
    Registriert seit
    30.07.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    810

    AW: LiFePo im Oberrohr R65 - Mist! Durchmesser zu klein! Alternative Zellen??

    Zitat Zitat von GdG Beitrag anzeigen
    Kampfkuh Berta: Enduroumbau mit hochverdichteten 1200ccm, 92PS/119Nm, NipponDenso Starter, 173kg fahrfertig (ohne Gepäcksystem) auf R80ST Basis.

    Grüße,
    Jörg.
    Moin Jörg,

    ich würde hiermit gerne Bildmaterial zu den Daten anfordern....

    Weil hörst sich spannend an!!!

    Gruß, Kay

  5. #35
    Slalomfahrer Avatar von kurt49
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    Rheinstetten
    Beiträge
    1.386

    AW: LiFePo im Oberrohr R65 - Mist! Durchmesser zu klein! Alternative Zellen??

    Zitat Zitat von GdG Beitrag anzeigen
    Moin,



    Ja - wie sonst?

    Grüße,
    Jörg.
    100 Bohrung 76 Hub?

  6. #36

    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    2.974

    AW: LiFePo im Oberrohr R65 - Mist! Durchmesser zu klein! Alternative Zellen??

    Moin,

    gibt's hier im Forum schon - wenn auch noch in einer früheren Ausbaustufe - u.a. in meinem LED-Scheinwerfer Vorstellugsthread.
    Ansonsten nimm das gerade verlinkte Fjordrallyvideo => die schwarze Kuh bei 0:23sec in den überblendeten Standbildern (Dort in Winterkonfiguration mit Hawker, Doppelsitzbank, Gepäcksystem, gespikten Mitas Winterpellen und Zach statt Gletter [um die Koffer nicht zu grillen] => um und bei 195kg].
    Wenn ich die Mühle wieder zusammen habe kann ich gerne auch mal aktuelles Bildmaterial produzieren. Das und alles weitere zu dem Thema dann aber bitte in einem anderen Fred, um hier die LiFePO Diskussion nicht endgültig zu entern.

    Grüße,
    Jörg.

  7. #37

    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    2.974

    AW: LiFePo im Oberrohr R65 - Mist! Durchmesser zu klein! Alternative Zellen??

    Moin,

    98/76 - ja ich weiß sind nicht ganz 1200ccm, eher 1150.
    Alles weitere per PN oder (aus gegenem Anlaß in Grenzen) in einem eigenen Thread, siehe eins höher. EOT.

    Grüße,
    Jörg.
    Geändert von GdG (08.02.2017 um 13:51 Uhr)

  8. #38

    Registriert seit
    06.08.2015
    Beiträge
    10

    AW: LiFePo im Oberrohr R65 - Mist! Durchmesser zu klein! Alternative Zellen??

    Guten Abend, sehr verehrte Kuhtreibergemeinde.

    Ich habe den thread sehr aufmerksam verfolgt,
    mir so meine Gedanken gemacht
    und am Donnerstag einfach mal bei Linergy
    4 Stück A123 AHR32113M1 Ultra B bestellt.

    Am Samstag sind sie bei meiner deutschen
    Lieferadresse angekommen.
    Das kann ich allerdings erst verifizieren,
    wenn ich sie abgeholt habe, was ich aber
    im Laufe der Woche zu tun gedenke.

    Habt ihr euch auch schon konkretere
    Gedanken gemacht, wie man sie dauerhaft,
    ohne Vibrationsschäden, Durchscheuern
    und Kurzschluss, im Oberrohr unterbringen könnte?
    Carbon/Kevlar-Schlauch und laminieren?

    Herzliche Grüsse aus der Schweiz
    Meitlikh

  9. #39
    Avatar von Schraubenbube
    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    222

    AW: LiFePo im Oberrohr R65 - Mist! Durchmesser zu klein! Alternative Zellen??

    Also ich habe mit der Art der Montage noch keine Erfahrung.
    Momentan hängen meine LiFePo in einem Blechkasten unter der Sitzbank (sind zu Dick fürs Rahmenrohr).

    Aber ich habe an einen Fahrradschlauch gedacht, in den ich die Dinger packen würde.

    Auf jeden Fall schon mal gut, wenn du die noch bekommen hast.

    Viele Grüße

    Armin
    Ich kann zwar nix - bin aber stur wie ein Esel.
    So klappts dann meistens doch

  10. #40

    Registriert seit
    06.08.2015
    Beiträge
    10

    AW: LiFePo im Oberrohr R65 - Mist! Durchmesser zu klein! Alternative Zellen??

    Guten Abend miteinander.

    Es hat geklappt.
    4x AHR32113-Ultra, allerdings -A.
    Auf der Website von Linergy nicht mehr auffindbar.
    Glück gehabt.

    Nun bin ich aber mal gespannt, wie das
    funktioniert. So in ein paar Wochen...

    Cheers
    Meitlikh
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC_0469.jpg  

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier