Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 43 von 43
  1. #41

    Registriert seit
    03.08.2016
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    32

    AW: Verkabelung Motogadget tiny (ladekontrolle und öldruck auf eine Warnleuchte)

    Hallo Thorsten,
    Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich werde am Wochenende noch den Acewellsensor zusammen mit dem Signalumsetzer von Jörg ausprobieren weil ich beides rumliegen habe und wenn nicht dann auch deine Variante wählen.

    Viele Grüße
    Chris

  2. #42
    Gewerbetreibender Avatar von Joerg_H
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    St-George, CH
    Beiträge
    3.121

    AW: Verkabelung Motogadget tiny (ladekontrolle und öldruck auf eine Warnleuchte)

    Moin,
    Zitat Zitat von remsper Beitrag anzeigen
    gibts irgendwas neues zum Thema Motogadget tiny/speedster/vintage adaption an Acewell (oder andere) Tachowellen?
    Ja, es gibt was Neues. Seit heute .

    Ich hab gerade einen Motoscope mini hier, den mir ein Kunde als Auftragsarbeit überlassen hat. Der funktioniert(e) mit meinem "normalen" PS-A-12 Adapter nicht stabil, der Tacho geht fast sofort auf Anschlag. Das Problem ist nun gelöst

    Zitat Zitat von Der-Chris Beitrag anzeigen
    Der Tiny scheint anders gedämpft zu sein und hat deswegen bei kleinen Wegstrecken Probleme weil er springt.
    Nein, daran liegt es nicht. Die Instrumente haben allesamt Schrittmotoren, da ist nix mit Dämpfung

    Das Problem war elektronischer Natur. Ich hab eine Weile nach der Ursache gesucht, seit heute ist die Lösung gefunden => in Kürze wird es eine Sonderausführung des PS-A-12 geben, speziell für den Motoscope Tiny: PS-A-Tiny.

    Ihr könnt bereits bestellen, die ersten Lieferungen werden wir gegen Ende der kommenden Woche möglich sein.
    Geändert von Joerg_H (21.04.2017 um 15:59 Uhr)
    Gruss aus dem Westen der Schweiz,
    - Joerg

    --
    SchweizerSchrauber.ch | 1990er R80GS und K100LT | Moto-Chalet.ch
    LED-Voltmeter, Heizgriff-Steuerung, Tachogeber-Adapter, LED-Rücklichteinsätze und mehr
    Technische Fragen? Bitte ins Forum stellen - kein PN - Wissen ist für alle da! Danke fürs Verständnis

  3. #43
    Gewerbetreibender Avatar von Joerg_H
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    St-George, CH
    Beiträge
    3.121

    AW: Verkabelung Motogadget tiny (ladekontrolle und öldruck auf eine Warnleuchte)

    Moin,

    Um kurz auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen:
    Zitat Zitat von Der-Chris Beitrag anzeigen
    Ich habe am Tiny nur eine Warnleuchte und würde diese gern für öldruck und Ladekontrolle nutzen.
    Genau dieses Problem habe ich inzwischen gelöst.

    Ein Kunde hat sich - witzigerweise fast gleichzeitig mit der Frage hier im Forum - mit diesem Problem an mich gewandt und mich mit der Lösung beauftragt. Nachdem er mir auch noch seinen tiny-Tacho zur Verfügung stellte, konnte ich nicht Nein sagen

    Die Schaltung kann 3 Dinge gleichzeitig.

    - Öldruckwarnung (rot nervös blinkend)
    - Überspannungswarnung (rot langsam blinkend)
    - Unterspannungswarnung (rot Dauerlicht)

    Der Öldruck hat Vorrang vor allem anderen: wenn also z.B. Spannungswarnung und Öldruckwarnung gleichzeitig zusammenkommen, dann wird "nur" die Öldruckwarnung angezeigt - das ist z.B. der Fall beim einschalten der Zündung.

    Die Umschaltung erfolgt selbstverständlich automatisch, es ist also keinerlei Schalter nötig.

    Alles weitere im Grünen Bereich.
    Geändert von Joerg_H (12.05.2017 um 08:26 Uhr)
    Gruss aus dem Westen der Schweiz,
    - Joerg

    --
    SchweizerSchrauber.ch | 1990er R80GS und K100LT | Moto-Chalet.ch
    LED-Voltmeter, Heizgriff-Steuerung, Tachogeber-Adapter, LED-Rücklichteinsätze und mehr
    Technische Fragen? Bitte ins Forum stellen - kein PN - Wissen ist für alle da! Danke fürs Verständnis

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier