Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43
  1. #21
    Avatar von Q20
    Registriert seit
    02.06.2012
    Beiträge
    154

    AW: Verkabelung Motogadget tiny (ladekontrolle und öldruck auf eine Warnleuchte)

    Zitat Zitat von Goesslno Beitrag anzeigen

    Der hat laut neuer Beschreibung auch eine LKL-Funktion drin.
    ich habe mal in die Beschreibung des Speedo reingeschaut. (sieht übrigens sehr gut aus, da könnte ich schwach werden)
    Von LKL Funktion habe ich aber nichts gelesen. Es hat ein integrierten Spannungsmesser, der dir Auskunft über die Bordspannung gibt. Das macht es aber nur wenn man die Anzeige aufruft.
    Etwas unklar war für mich in der Anleitung die Beschreibung über die Beschaltung der roten Warnlampe. Dort steht unter 9.6.4, das ein schaltendes Gerät zwischen den Aderfarben weiß/gelb (+12V) und weiß/grün (Signaleingang) angeschlossen werden kann. In der Zeichnung ist der Öldruckschalter aber zwischen weiß/grün (Singaleingang ) und Masse dargestellt. Ich würde mich bezüglich der Beschaltung des Signaleingangs für die rote Warnlampe nochmal beim Hersteller erkundigen.

    Gruß
    Ingo
    Mangelnde Motorleistung wird durch "Ruhe und Gelassenheit" ausgeglichen

  2. #22

    Registriert seit
    27.10.2016
    Ort
    Pförring
    Beiträge
    11

    AW: Verkabelung Motogadget tiny (ladekontrolle und öldruck auf eine Warnleuchte)

    laut der Beschreibung steht da:
    "NEU! Unterspannungswarnung: LED blinkt wenn Bordspannung unter ca. 11V fällt - ersetzt Ladekontrolllampe"

  3. #23
    Gewerbetreibender Avatar von Joerg_H
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    St-George, CH
    Beiträge
    3.121

    Eicon17 Es geht um tiny, nicht um Classic ...

    Zitat Zitat von Goesslno Beitrag anzeigen
    laut der Beschreibung steht da:
    "NEU! Unterspannungswarnung: LED blinkt wenn Bordspannung unter ca. 11V fällt - ersetzt Ladekontrolllampe"
    Jungs - wenn ihr schon das Thema ändert, dann ändert doch bitte auch den Titel Eures Beitrages entprechend. Dem OP geht es um ein motogadget "motoscope tiny", nicht um ein motogadget "motoscope Classic speedo" ... Danke.
    Geändert von Joerg_H (05.04.2017 um 12:12 Uhr)
    Gruss aus dem Westen der Schweiz,
    - Joerg

    --
    SchweizerSchrauber.ch | 1990er R80GS und K100LT | Moto-Chalet.ch
    LED-Voltmeter, Heizgriff-Steuerung, Tachogeber-Adapter, LED-Rücklichteinsätze und mehr
    Technische Fragen? Bitte ins Forum stellen - kein PN - Wissen ist für alle da! Danke fürs Verständnis

  4. #24

    Registriert seit
    03.08.2016
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    32

    AW: Verkabelung Motogadget tiny (ladekontrolle und öldruck auf eine Warnleuchte)

    Zitat Zitat von er90es Beitrag anzeigen
    Linkes Achsende ragt viel zu weit aus dem linken Schwingenarm heraus!
    Also, falls nochmal jemand das gleiche Problem haben sollte, es war falscher Alarm. Verspannt war nichts! Habe aber meine Schwinge jetzt mit der einer anderen R100 verglichen, keine Unterschiede festgestellt, aber entdeckt, dass bei meiner Steckachse der Teil, in dem sich auch das Loch zum gegenhalten befindet, einfach länger ist. Deswegen steht die Achse auch seitlich dann weiter raus.

    Viele Grüße

  5. #25
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.947

    AW: Verkabelung Motogadget tiny (ladekontrolle und öldruck auf eine Warnleuchte)

    Zitat Zitat von Der-Chris Beitrag anzeigen
    Also, falls nochmal jemand das gleiche Problem haben sollte, es war falscher Alarm. Verspannt war nichts! Habe aber meine Schwinge jetzt mit der einer anderen R100 verglichen, keine Unterschiede festgestellt, aber entdeckt, dass bei meiner Steckachse der Teil, in dem sich auch das Loch zum gegenhalten befindet, einfach länger ist. Deswegen steht die Achse auch seitlich dann weiter raus.

    Viele Grüße
    Hat die andere R100 eine Scheibenbremse ?
    Gruß RaineR

  6. #26

    Registriert seit
    03.08.2016
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    32

    AW: Verkabelung Motogadget tiny (ladekontrolle und öldruck auf eine Warnleuchte)

    Nein, beide identische Schwinge, beide Trommelbremse. Bei meiner lässt sich die Achse völlig frei in der Schwinge bewegen, solange nicht geklemmt ist, und sie sieht komplett eingeschraubt so aus wie auf dem Foto.

  7. #27
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.947

    AW: Verkabelung Motogadget tiny (ladekontrolle und öldruck auf eine Warnleuchte)

    Zitat Zitat von Der-Chris Beitrag anzeigen
    Nein, beide identische Schwinge, beide Trommelbremse. Bei meiner lässt sich die Achse völlig frei in der Schwinge bewegen, solange nicht geklemmt ist, und sie sieht komplett eingeschraubt so aus wie auf dem Foto.

    Also eine Eigenbau Steckachse ?
    Gruß RaineR

  8. #28

    Registriert seit
    03.08.2016
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    32

    AW: Verkabelung Motogadget tiny (ladekontrolle und öldruck auf eine Warnleuchte)

    Sie sieht nicht so aus und ich gehe eher nicht davon aus. Denke eher, dass es verschiedene Breiten der Achse gab.

  9. #29
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.947

    AW: Verkabelung Motogadget tiny (ladekontrolle und öldruck auf eine Warnleuchte)

    Zitat Zitat von Der-Chris Beitrag anzeigen
    Sie sieht nicht so aus und ich gehe eher nicht davon aus. Denke eher, dass es verschiedene Breiten der Achse gab.
    Wenn es eine BMW Serienachse ist, ist die Schwinge verspannt.
    Gruß RaineR

  10. #30
    Avatar von remsper
    Registriert seit
    19.12.2007
    Ort
    Hechingen
    Beiträge
    852

    AW: Verkabelung Motogadget tiny (ladekontrolle und öldruck auf eine Warnleuchte)

    Zitat Zitat von Der-Chris Beitrag anzeigen
    Beim zweiten Teil meiner Frage bin ich immernoch nicht weiter.
    Weiß jemand eventuell, ob dieses Teil hier mit nem Tiny zusammen funktioniert?
    http://www.ebay.de/itm/Yamaha-Sensor...-/272334346592

    oder weiß jemand, wie schlimm die instabile Geschwindigkeit beim Tiny in Verbindung mit Acewell-sensor und Jörg modul ist?
    Weil mich das auch interessiert schubs ich das mal nach vorne - gibts irgendwas neues zum Thema Motogadget tiny/speedster/vintage adaption an Acewell (oder andere) Tachowellen?
    Geändert von remsper (09.04.2017 um 08:35 Uhr)

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier