Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34
  1. #1
    Avatar von Fumasu
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Enzkreis
    Beiträge
    191

    Vorstellung / Fragen / Sonstiges

    Na dann will ich auch mal. Mein Name ist Thomas (39), ich wohne in der Nähe von Pforzheim.
    Meine R100GS habe ich im Mai letzten Jahres gekauft. Von vornherein stand für mich fest, das Motorrad umzubauen.
    Die GS ist Bj 93 und hat ca 55000 km runter, gekauft mit Siebenrock Replacment Kit & Nocke.

    Letztes Jahr bin ich ca 5000 km mit der originalen Q gefahren und wollte sie eigentlich im Dezember wieder verkaufen um mir ordentliches Heizgerät zu holen aber dann bei der Abschiedsfahrt Heilig Abend ans Glemseck konnte ichs nicht übers Herz bringen und habe beschlossen des Moped vorerst zu behalten. Also habe ich die Verkaufsanzeige wieder gelöscht und am WE darauf habe ich die Q zerpflückt. Der jetzige Zustand gefällt mir schon besser als original aber zufrieden bin ich damit nicht. Ich möchte in Richtung klassischer Scrambler bauen, allerdings erst kommende Herbst/Winter Schraubersaison.

    Ich habe noch ein AME VS 1400 (Bj 88) Chopper mit dem ich im August für zwei Wochen nach Norwegen möchte.



    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	28177105na.jpg 
Hits:	60 
Größe:	268,4 KB 
ID:	316081 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	28177101vy.jpg 
Hits:	69 
Größe:	79,3 KB 
ID:	316080

    So, das wars erstmal. Gruß an Alle.

    ### Aus Vorstellung nach Diverses verschoben, Hans ###
    Geändert von hg_filder (21.01.2023 um 12:16 Uhr) Grund: .

  2. #2
    Avatar von boxerliebe
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    Boffesburium (HX) in Ost-Weserfalen
    Beiträge
    5.542

    AW: Hallo an Alle

    Willkommen Thomas---und bist ein Braver !!
    sonst würdest Du Dich selber beissen vor ärger , verkauft zu haben !!
    Da sind wir uns ja über den weg gelaufen am glemseck-ich war auf Kurzbesuch mit meinem 4v (schäme mich nicht !)
    weil für 400 km Dosenbahn passt das besser !!!
    gruss jörg--und beim nächsten mal vielleicht ?!

    Auch in Norge (Bodö) gips einen von hier !!
    Geändert von boxerliebe (09.02.2017 um 20:19 Uhr)
    Elektro-Töff???
    Erst , wenn man den Strom durch ein Loch nachfüllen kann !

    2-ventiler PINS:https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...-ANSTECKER-2-0

  3. #3
    Avatar von Fumasu
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Enzkreis
    Beiträge
    191

    AW: Hallo an Alle

    Hallo an Alle
    Ich bin wieder zur GS zurück gekehrt.
    Leider hatte ich vor 5 Jahren meine R100GS verkauft und mich deshalb bis heute geärgert.
    In der Zwischenzeit hatte ich mir einen AME SB400 Chopper umgebaut und bin damit nach Norrtelje zur 40 Jahre Twin Club MC knapp 4000 Km und zum Punta Bagna nach Valloire Frankreich gechoppert. Durch diese zwei Reisen bin ich auf den Geschmack gekommen und habe mir eine neue Reisemaschine gekauft, eine Tenere 700. Dieses Motorrad ist echt super, ich habe damit erste offroad Erfahrungen sammeln können. Ich bin damit die Route des grandes Alpes und nach Korsika gefahren. Doch so gut die Tenere funktionierte habe ich trotzdem immer wieder zurück an die 2-V GS gedacht.
    Schon vor der Tenere wollte ich wieder eine R100GS kaufen aber die Mondpreise die aufgerufen wurden haben mich verschreckt. Schließlich habe ich mich nun doch durch gerungen und habe eine R80 GS mit Siebenrock 1000 ccm Kit Baujahr 88 gekauft. Vielleicht ist die Maschine im Forum bekannt?
    Bis auf eine Lenkererhöhung und tiefere Ralley Rasten von SWT werde ich vermutlich nichts umbauen an der Maschine, sie gefällt mir so wie sie da steht. Ich freu mich wie Bolle. Ich habe die Maschine blind gekauft von einem Autohaus ca 600 Km entfernt. Ich warte jeden Tag bis mir die Spedition die Maschine liefert. Hoffentlich ist alles so wie beschrieben und ich kann erst einmal diese Saison einigermaßen sorgenfrei fahren.


    Ich bin übrigens sehr erstaunt, wie aktiv dieses Forum hier ist und werde mich versuchen auch mit zu beteiligen. Wenn alles klappt werde ich die 3. Cafe Fahrt am Wochenende mit fahren.


    Gruß Thomas (44) aus dem Enzkreis
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken tenere.jpg   ame.jpg   a34b9986-fa1e-472f-8c79-451048f2efc4.jpg   71c357cb-deec-4a58-b6b2-7031662ba5f7.jpg  

  4. #4
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.784

    AW: Hallo an Alle

    Hallo Thomas,
    willkommen zurück, freut mich, dass du wieder dabei bist.


    Ich bin übrigens sehr erstaunt, wie aktiv dieses Forum hier ist und werde mich versuchen auch mit zu beteiligen.
    Jupp, da sind wir mächtig stolz drauf - und das ist der Verdienst der Menschen, die hier kontunuierlich mitmachen.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  5. #5
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.636

    AW: Hallo an Alle

    Hallo Thomas,

    herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Beschaffung einer erneuten 2V-GS.
    T700 + Korsika?
    Kommt mir bekannt vor.

    VG auf die andere Seite von "Stuttgart"
    Guido
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  6. #6
    Avatar von Fumasu
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Enzkreis
    Beiträge
    191

    AW: Hallo an Alle

    Ja Korsika ist echt ein Traum. War dort eine Woche mit Zelt unterwegs.
    Die Tenere habe ich verkaufen müssen um mir die BMW leisten zu können.
    War ein tolles Motorrad, lediglich die harte Gasannahme, der hohe Schwerpunkt und die Windgeräusche kann ich bemängeln. Habe 11000 Km damit abgerissen. Jetzt freue ich mich wieder auf die BMW und hoffe damit auch die ein oder andere Reise machen zu können. Mit Glück gehts dieses Jahr in die französischen Alpen, vlt. LGKS, Col du Parpailon, Maira Stura ...
    Schau ma mal. Danke für die Grüße

    Thomas

  7. #7
    Avatar von Fumasu
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Enzkreis
    Beiträge
    191

    AW: Hallo an Alle

    Hallo

    Ein paar kleine Veränderungen habe ich gemacht.

    Habe das Moped erst 3 Wochen und das waren die ersten schnellen Maßnahmen.

    Neues Rücklicht, Blinkerhalter + Blinker hinten, 3 cm tiefere Fußrasten, verstellbaren Schalthebel, Schaltgestänge, 3 cm Lenkererhöhung und die Keksdose.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken photostudio_1658590032727.jpg   photostudio_1658589786569.jpg   photostudio_1658590010008.jpg   photostudio_1658589985178.jpg  
    Gruß Thomas


  8. #8
    Avatar von Fumasu
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Enzkreis
    Beiträge
    191

    AW: Hallo an Alle

    Blinkerhalter hinten, 1mm Edelstahl gebogen, geschwärzt und an vorhandene Schraubverbindung befestigt.

    Blinkerhalter vorn an Schellen mit selbstgefertigten Adaptern, geschwärzt.

    Tiefere Fußrasten mit Schalthebel verstellbar mit Rolle und Schaltstange Edelstahl.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken photostudio_1659118973375.jpg   photostudio_1659118809359.jpg   photostudio_1659118738063.jpg  
    Gruß Thomas


  9. #9
    früher "/53" Avatar von 3RadQ
    Registriert seit
    01.08.2021
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    252

    AW: Hallo an Alle

    Hallo,

    über die Verlegung der Stahlflexleitung für die Vorderradbremse solltest du dir nochmal Gedanken machen. So freihängend und windig wie eine Wäscheleine hätte ICH an MEINEM Motorrad große Bedenken.
    Mal davon abgesehen, dass es auch billig aussieht.

    Gruß
    V.

  10. #10
    Avatar von Fumasu
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Enzkreis
    Beiträge
    191

    AW: Hallo an Alle

    Ja, die muss ich erst bestellen, die ist auch zu kurz.

    Ich habe eine 3 cm Lenkererhöhung verbaut und deshalb ist sie nun zu kurz.
    Gruß Thomas


Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier