Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34
  1. #21
    Avatar von Fumasu
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Enzkreis
    Beiträge
    191

    AW: Hallo an Alle

    Meinen Dank an das Forum (und an Guido Beemergarage, den ich immer ordentlich nerve ) für zwei Kleinigkeiten, die aber echte Verbesserung darstellen.

    Mit der Denso startet das Moped deutlich besser beim Kaltstart und auch die Nightbreaker ist zwar nicht die LED aber eine Verbesserung gegenüber der Originalen Birne.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Denso.jpg  
    Gruß Thomas


  2. #22
    Avatar von Marvin2911
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.466

    AW: Hallo an Alle

    Mit den Irridium Kerzen startet die Kiste viiiiiel viel besser, auch dauerhaft , das stimmt .. auch bei Kälte .. kein orgeln, kein gequälter Anlasser.. Knopf drücken und Braaaappp..

    die Birne ist super, habe aber die Erfahrung im Auto gemacht, dass diese ganzen Performance Birnen ständig kaputt waren und nie lange gelebt haben .. Speziell beim Moped, wo der Tausch ja etwas frickelig ist, echt nervig .. gib mal Bescheid, wie lange sie lebt :-)

    Warum hast Du die Qtech Raste wieder entfernt ? Ist das die Version bei der man den Kickstarter nicht mehr nutzen kann, weil er anschlägt ? Hatte auch die Doppel X Rasten für einen Tag montiert und dann wieder entfertn .. einfach zu tief .. man musste beim hochschalten das Bein hochziehen .. hat mich zu tode genervt .. und noch weiter runter geht der Schalthebel nicht .. Wegen des Seitenständers und Krümmers .. mit dem Bremshebel hatte ich es mit einer längeren Schraube alles hinbekommen ..

    Grüße

  3. #23
    Avatar von LastMohawk
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Harscheid
    Beiträge
    1.316

    AW: Hallo an Alle

    Hallo Marvin,

    Ich fahr seid einigen Jahren immer noch die erste Nightbreaker auf meiner Kuh. Und da kamen doch schon einige Kilometer zusammen. Inzwischen fahr ich die Glühlampe in allen meinen Mopedten mit H4 Scheinwerfer und kann mich nicht negativ über die Lebendsauer äussern.

    Ist ne richtig gute H4 Birne, die Osram da baut

    Gruß
    der Indianer
    Mann, bin ich alt geworden...
    - aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
    Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
    www.derIndianer.org

  4. #24
    Avatar von Marvin2911
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.466

    AW: Hallo an Alle

    Hi Indianer,

    ist auch schon ewig her.. die letzten 3 Autos hatten alle bereits Xenon oder LED .. ich meine es war damals die Extreme Vision, welche ständig kaputt war .. die normalen billig Glühobst Varianten hatten dagegen das ewige Leben .. wenn die Osrams so hell sind und so lange halten, kaufe ich mal nen zweier Set für die G/S und das Gespann .. letzteres bewege ich doch häufig im dunkeln :)

  5. #25
    Avatar von Fumasu
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Enzkreis
    Beiträge
    191

    AW: Hallo an Alle

    Zum Glück gabs die Birnen gleich im Doppelpack. Ich werde berichten.

    Ich habe keinen Kickstarter, kann ich leider nicht beantworten.
    Die Q-Tech Rasten sind mir zu schmal, das tut irgendwann weh wenn man viel im stehen offroad unterwegs ist.
    Leider sind die auch 1 cm nach vorn und mir haben die 3cm tiefer nicht ausgereicht. Ich hatte auch immer leichte Schmerzen vom Kniewinkel und musste öfter die Beine ausstrecken.

    Ich denke mit den neuen Rasten habe ich das Optimum an Bequemlichkeit rausgeholt. Evtl. Nachteile muss ich in Kauf nehmen.

    Jetzt fühle ich mich wohl beim stehen,- 6,5cm Rasten tiefer und 3 cm Lenker höher. Das sind Welten gegenüber original.
    Geändert von Fumasu (06.01.2023 um 08:42 Uhr)
    Gruß Thomas


  6. #26
    Avatar von Fumasu
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Enzkreis
    Beiträge
    191

    AW: Hallo an Alle

    Um mich einfach bissel wohler in französischen Alpentunneln zu fühlen, wollte ich noch Zusatzscheinwerfer. Ich habe mich für Highsider LED FOG entschieden und die Halter sind von SW-Motech. Leider wurde kein Schalter mitgeliefert aber das ist ja kein Problem. Die Entscheidung war ein Kompromiss aus Optik und Preis. Ich habe keine Ahnung ob die Dinger was taugen. Aber in Verbindung mit der Osram im Hauptscheinwerfer wirds sicherlich besser sein als original.

    Und weil hier öfter auch über Tankrucksack gesprochen wurde habe ich meinen mal schnell drauf gelegt. Den hatte ich auf meiner Tenere aber er passt super auch auf den Dinosaurier. Ist der Ambato pure von Teuertech.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken photostudio_1673103665471.jpg   photostudio_1673103431942.jpg   photostudio_1673103546452.jpg   photostudio_1673103356251.jpg  
    Gruß Thomas


  7. #27
    Avatar von Fumasu
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Enzkreis
    Beiträge
    191

    AW: Hallo an Alle

    Hallo ... ich müsste wieder einmal euer Wissen anzapfen. Bitte

    Ich möchte dieses Jahr zwei kleinere Urlaubsreisen mit dem Dino machen.
    Ich lade mein Handy und eine Powerbank über Doppel USB. Desweiteren ist das Navi immer angeschlossen und in Tunneln oder bei schlechter Sicht die Zusatzscheinwerfer als zusätzliche Verbraucher.

    Sollte ich den Standard Spannungsregler für die Lima tauschen gegen einen Behördenregler oder vlt. sogar gegen den einstellbaren Regler vom Manuel?
    Gruß Thomas


  8. #28
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.065

    AW: Hallo an Alle

    Das würde ich nicht machen.

    Kannst Du die Dog LED (wieviel Watt ziehen) zusammen mit Standlicht schalten? Das wäre ja zulässig.

    Die Sichtbarkeit bleibt ja erhalten.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  9. #29
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.410

    AW: Hallo an Alle

    Hans ist doch gerade dabei, sämtliche Komponenten des Ladestromkreises in verschiedenen Kombinationen auf seinem Prüfstand durchzutesten. Warte das einfach ab, dann weißt Du, welche Beteiligten miteinander die beste Ladebilanz ergeben.

    Gruß,
    Florian

  10. #30
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.047

    AW: Hallo an Alle

    Zitat Zitat von Florian Beitrag anzeigen
    Hans ist doch gerade dabei, sämtliche Komponenten des Ladestromkreises in verschiedenen Kombinationen auf seinem Prüfstand durchzutesten. Warte das einfach ab, dann weißt Du, welche Beteiligten miteinander die beste Ladebilanz ergeben.

    Gruß,
    Florian
    Das wwürde ich auch sagen, denn erstens honoriert das die immense Arbeit von Hans.
    Zweitens wird mit Arbeit von Hans mit einigen Forenmythen aufgeräummt, weil es Messergebnisse gibt und nicht hörensagen.

    Bis schon sehr gespannt.
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier