Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1

    Registriert seit
    02.02.2009
    Beiträge
    365

    Keinen Anzug mehr !

    hallo...so nachdem ich nun seit dieser woche neuen TÜv bei meiner R65 habe dachte ich mir machst du heute mal eine ausfahrt bei dem schönem wetter...war auch ganz nett...dann noch das fussballspiel meines sohnes geschaut..die haben auch gewonnen...läuft ja prima

    beim rückweg hatte ich dann keinen richtigen zug mehr...als ob nur der rechte zylinder läuft....beim gas aufdrehen kam nichts mehr oder nicht viel..bin dann so mit 80 km/h heimgetuckert...

    zuhause dann mal zündkerzen raus..sehen beide gleich aus schön rehbraun...ich muss dazu sagen das ich das gefühl habe das sie vorher beim linken zylinder beim gas wegnehmen einbischen schlägt oder so...

    ist das die zündung oder das ventilspiel....na viel ahnung bzw erfahrung mit boxermotoren hab ich nicht....

    könnte es auch sein das sie keinen sprit bekommt....?

  2. #2
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.891
    Ich tippe auf eine Vergasermembran!
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  3. #3

    Registriert seit
    02.02.2009
    Beiträge
    365
    hm michael da wirst du vermutlich recht haben...in den aufzeichnungen meines vorgängers vom oktober 08 steht ...

    motor eingestellt linke zylinder 5 kg/cm..rechter zylinder 6,5 kg/cm membrane defekt ?? original vorgänger

    habe ich gerade beim stöbern in den unterlagen gesehen...da ist alles genau eingetragen

    also meinst du das wird es sein....sieht man der membrane das an ?

    hole ich die beim bmw händler ...?

    danke schon mal vorab !

  4. #4

    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Detmold/Lippe
    Beiträge
    293
    Hallo

    wenn es die Membrane sein sollte ist sie meist gerissen und klar erkennbar.Bekommen kann man sie natürlich beim freundlichen oder von JN Wassersport ist allerdings eine Glaubens und Preissache.

    gruss Dieter

  5. #5
    Hallo, kaanst Du bei Boxup bestellen, ein Satz Membranen incl. allen Dichtringen , incl. Versand 35 €. Ist glaube ich ok
    Gruß pelle

  6. #6

    Registriert seit
    02.02.2009
    Beiträge
    365
    michael...gratuliere. top ferndiagnose....das muss ich schon sagen

    heute mal beide vergaserdeckel runter...und siehe da...eine membrane ist seitlich gerissen.....

    ich denke mal das wirds gewesen sein....

    ich hab die züge gar nicht abgebaut...wenn ich die neue reinmache...

    muss ich die vergaser trotzdem einstellen ???..

    wenn ja ..wie ohne gerät ?

  7. #7
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.891
    Wenn die Züge nicht ab waren, sollte die Einstellung noch so gut oder schlecht wie zuvor sein.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  8. #8

    Registriert seit
    30.09.2007
    Beiträge
    76
    Hi Roman

    - Zuerst stellt man über die Drosselklappenanschläge auf beiden Seiten einen gleichen Volumenstrom zu den Zylindern ein, nachdem das gute Stück warm gefahren wurde (mind. 30km). Dazu benötigt man irgend eine Form von Meßgerät (Unterdruckuhren, Differenzdruckmanometer (aka U-Rohr) oder was auch immer). Wenn Du das einige Male gemacht hast, geht das auch über das Gehör, oder Du bist ein Naturtalent und hörst sofort wann die Zylinder gleich atmen...

    - Dann sorgt man über die Gemischschrauben dafür, daß aus beiden Zylindern dabei der selbe Bums rauskommt.

    - Zu guter Letzt sorgst Du dafür das die Gaszüge gleichzeitig die Drosselklappen öffnen...

    Wichtig ist, daß links und rechts die gleiche Menge Frischgas reingeht (Meßinstrument) und auf beiden Seiten die gleiche Energiemenge bei der Zündung entsteht (Ohr).
    Und letzteres eben nach der Devise "So mager, wie möglich und so fett, wie nötig".

    Thats it!

    Have fun :]

    Beste Grüße

    a.

  9. #9

    Registriert seit
    02.02.2009
    Beiträge
    365
    moin zusammen...darf ich noch fragen ob ich nur die eine membrane auswechsle oder gleich beide erneuere...logisch wäre es ja ?

    was ist da sinnvoll ? danke und gruss

  10. #10

    Registriert seit
    30.09.2007
    Beiträge
    76
    moin moin

    über dieses thema kann man sicherlich wunderbar philosophieren...

    ich wechsel immer beide... und hab ruhe ::-))

    schönen tag an alle

    beste grüsse

    a.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier