Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    19.09.2009
    Beiträge
    14

    Ignitech Doppelzündung, CDI nicht TCI-P

    Hallo,
    das hat jetzt zwar leider nichts mit BMW zu tun, jedoch denke ich, dass hier einige Leute unterwegs sind, die mir meine Fragen beantworten können.
    Es geht um eine Ignitech DC-CDI P2 Race Zündanlage.
    Motor: Rotax 250 Tandem, Zweitakt.
    Wie kann ich in der "Motorrad-Leiste" der Ignitech einstellen, dass ich mit einem oder zwei (180°versetzten) Gebern. Pro Umdrehung auf beiden Spulen gleichzeitig einen Zündfunken habe?
    Mein Geber hat einen Nocken, beide Zylinder zünden immer gleichzeitig.

    Es sind 2 Einzelfunkenspulen verbaut, die eine an IC1 die andere an IC2.

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Melker

  2. #2
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.386

    AW: Ignitech Doppelzündung, CDI nicht TCI-P

    Hallo Euterentleerer,
    die CDI hat mit den bei den 2-V BMWs üblichen TCI Zündungen leider nichts gemeinsam. Ich würde da eher bei den Japanern anfragen, evtl. im Caferacer-Forum.
    Aber vielleicht hat ja hier auch schonmal jemand...

    BTW: Ich passe den Threadnamen mal an, vielleicht findet sich so ja eher jemand
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  3. #3

    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    2.979

    AW: Ignitech Doppelzündung, CDI nicht TCI-P

    Moin,

    die Eingangsstufen und die Sensorik sind allerdings bei beiden Anlagen weitestgehend gleich, von daher solltest du mit den 'Standard BMW Settings' zum gewünschten Ziel kommen:

    Anhang 171754

    Grüße,
    Jörg.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier