Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Avatar von sid09
    Registriert seit
    23.01.2009
    Beiträge
    587
    Hallo Pelle,
    Hab von Leuten gehoert (oder im Forum gelesen??), die das in eingebautem Zustand machen, und habe auch schon damit geliebaeugelt - aber mal ehrlich - die Vorbereitung muesste so aussehen, dass das Glas nicht in Hohlraeume, Bowdenzuege, Lager kann. Abkleben is nich, das fetzt es weg. Der Preis, dass die Mechanik irgendwo was abkriegt waere (war) mir zu hoch.
    "erst handeln, dann denken" (Conan)

  2. #12
    Hallo, naja, wenn das ohne allzuiel Aufwand geht, wäre das nicht schlecht. Nur die Verkleidung möchte ich nicht gerade abbauen müssen!
    Gruß pelle

  3. #13
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579
    Moin Pelle, wenn Du nix abbauen willst, hilft nur eine Tauchstrahlung, dann wird alles gestrahlt was Du ins Strahlbad eintauchst, oder noch besser, eine CNC-Stahlung, da gibt man vorher in den Computer ein, was gestrahlt werden soll und was nicht!

    Nee, Nee, ohne Abbauen von Verkleidungsteilen wird das wohl nix, wesentlich besser schmeckt mir sowas als Winterpausenarbeit, wenn man alles aus und auseinander bauen kann, danach dann die sauberen Teile wieder zusammenfügen, das macht Freude!

    Gruß Volker
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

  4. #14
    Avatar von eddiek
    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    1.749

    RE: Motor versiegelung nach perlstrahlen ??

    Ich nehme bei meiner Q seit dem Neukauf original VW Motorschutzwachs für sämtliche Aluteile.

    Nach dem Abdampfen (1-2 mal im Jahr) mit Kalt/Felgenreiniger sieht sie immer noch wie neu aus.

    Nach Regenfahrten siehts allerdings sch.... aus. Aber ich weiss halt wie es darunter aussieht.


    Andreas

  5. #15
    Hallo, vieleicht nehme ich mir sowas auch mal im Winter vor denn die Verkleidung soll ne ganz schöne wuselei sein! Schade das hier keiner in der Nähe wohnt, sowas macht eigentlich mit mehreren doch mehr Spaß
    Gruß pelle

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier