Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35
  1. #21
    Avatar von udo
    Registriert seit
    20.02.2015
    Ort
    Düsseldorf-Mettmann
    Beiträge
    566

    AW: BMW R75/6 Baujahr 1975 in Nürburggrünmetallic mit 17666 Km

    Zitat Zitat von sproidi Beitrag anzeigen
    ich dachte so zwischen 2,5 und 3 tausend, ihr Mann hatte ihr mal etwas von 4-5 tausend im hergerichteten Zustand gesagt.
    Wenn ich sie für 3 Tausend bekomme,kaufe ich sie.
    Schau mer mal

    Wenn du sie für 3000 Euro bekommst,
    denke ich mal hast du ein feines Moped?!
    Seinerzeit vor fünf Jahren habe ich für meine dicke Berta/R60/5,
    2800 Euro bezahlt......Baujahr 71 erste Hand...Laufleistung 90000?!
    Investiert bisher 850 Euro
    Gruß udo
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 006.jpg   146 (2).jpg   477 (2).jpg  

  2. #22
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.068

    AW: BMW R75/6 Baujahr 1975 in Nürburggrünmetallic mit 17666 Km

    Zitat Zitat von Thomas R50US Beitrag anzeigen
    Moin zusammen,

    mir gefällt sie. Obwohl Grün nicht meine bevorzugte Farbe wäre. Sieht aber irgendwie doch gut aus. I
    st den die Laufleistung sicher? Könnten das nicht auch 117.000 oder 217.000 Km sein?

    Ich wundere mich über die genannten Preise. Ich schaue gerade recht intensiv nach einer klassischen BMW von 1971 bis 1984. Für 3500,- € habe ich bisher nur Kernschrott gesehen. Jedenfalls nichts in diesem Zustand und mit so geringer Laufleistung, wenn die den stimmt.


    Gruß Thomas
    Die Frage ist immer, ob die aufgerufenen Preise auch erzielt werden.

    Es ging hier ja um eine ehrliche Einschätzung, mit der beide Seiten zufrieden sein können.

    Wenn man da, egal nach welcher Seite, zu sehr ausschlägt, kann es zu einer Charakterfrage werden.....
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  3. #23
    Avatar von Sledge Hammer
    Registriert seit
    14.09.2015
    Ort
    Holledau
    Beiträge
    1.539

    AW: BMW R75/6 Baujahr 1975 in Nürburggrünmetallic mit 17666 Km

    Hallo,
    beobachte die Preise schon seit gut zwei Jahren.

    Die von meinen Vorschreibern genannten Preise sind auf Jedenfall Reell.
    Je nach Zustand, die hier gezeigte ist wohl 2+bis 3 erzielt auf dem Markt Preise bis 5000 Euro. Der Hype um diese Art von Mopeds ergibt diese Preise.


    Was ich aber hier schon herauslese, der Threaderöffner kennt sowohl die Witwe und den ehemaligen verstorbenen Besitzer.

    Und da kommt jetzt auch ein für mich legitimer Grund, dieses nun "Übriggebliebene" Moped, günstiger zu erwerben.

    Die Witwe weis das Moped in guten Händen und der Käufer bekommt ein Moped mit (trauriger) Geschichte.
    So ein Kauf hat dann auch gewisse Emotionen, die wohl bei der Übergabe erst zur Geltung kommen.

    Ich persönlich vergönne dem Threaderöffner das doch sehr gute Angebot.

    Halte sie in Ehren und fahr dann auch mal ein paar mal bei der Witwe auf einen Kaffee vorbei.

    Vg Werner
    BMWK100BMWR65BMWR80GS

  4. #24
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: BMW R75/6 Baujahr 1975 in Nürburggrünmetallic mit 17666 Km

    Zitat Zitat von Sledge Hammer Beitrag anzeigen
    ...
    Was ich aber hier schon herauslese, der Threaderöffner kennt sowohl die Witwe und den ehemaligen verstorbenen Besitzer.

    Und da kommt jetzt auch ein für mich legitimer Grund, dieses nun "Übriggebliebene" Moped, günstiger zu erwerben.

    ...
    Es gibt sicher Situationen, in denen dies Sinn macht.

    In anderen Situationen kann dies aber auch genau keinen Sinn ergeben: wenn mit dem Mann der Ernährer der Familie wegfällt, und die drei hungrigen Mäuler in der Ausbildung sind, würde ich der Witwe helfen, den maximal erzielbaren Preis rauszuschlagen. Schxxxegal, ob der Erwerber daraus einen Scrambler bauen möchte, oder beim Karnevalsumzug mitfahren will.

    (wobei ich zugeben muss, dass das Schreiben des letzten Satzes mir körperliche Schmerzen bereitet hat )
    Grüße, Thomas

  5. #25
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.951

    AW: BMW R75/6 Baujahr 1975 in Nürburggrünmetallic mit 17666 Km

    Zitat Zitat von mz-henni Beitrag anzeigen
    ... Ich möchte den Wissenden hier aus dem Forum sehen, der die Kiste unter 4 oder gar 5000€ abgeben würde.
    Ich. Du kennst mich nicht ?
    Gruß RaineR

  6. #26
    Avatar von Thomas R50US
    Registriert seit
    22.04.2014
    Ort
    Essen (Ruhr)
    Beiträge
    807

    AW: BMW R75/6 Baujahr 1975 in Nürburggrünmetallic mit 17666 Km

    Hallo Matthias,

    Du hast sicher recht, dass die aufgerufenen Preise auf Mobile usw. oft nicht erreicht werden. Allerdings klaffen zwischen den hier genannten Summen und den VB-Preisen in Annoncen doch erhebliche Lücken. Selbst wenn jemand der 5000 € haben möchte diese nicht erzielt, ist er vielleicht bereit ein paar Hunderter herunter zu gehen aber nicht 50 % oder gar mehr nachzulassen. So jedenfalls meine leidliche Erfahrung in letzter Zeit.

    Und hier kommt noch dazu, dass man kaum etwas vergleichbares finden kann, wenn denn die Laufleistung stimmt. Vom Äußeren her würde ich übrigens nicht auf die Laufleistung schließen wollen. Es gibt genug Leute die gerne putzen und pflegen. Ich hatte mal eine zehn Jahre alte K100 mit 150.000 km auf dem Tacho die niemand glauben wollte, weil sie so gut wie neu aussah.

    Glück kann man sicher immer haben. Darauf hoffe ich auch noch. Allerdings scheinen mir die Preise seit letztem Jahr doch eher noch zu steigen.

    Gruß Thomas

  7. #27
    Avatar von boxerliebe
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    Boffesburium (HX) in Ost-Weserfalen
    Beiträge
    5.542

    AW: BMW R75/6 Baujahr 1975 in Nürburggrünmetallic mit 17666 Km

    Ich denke , ein Druck auf die Sitzbank wos Fahrerfüdli ruht ,
    verrät sofort die 1oo.ooo - die schaum-Kerne sind dann durch !!

    Nichtsdesto ist bei dem Zustand ein
    Altmetallkurs von 1000,- pro Zentner sicher kein Bschiss !!
    Dann kommt aber die schon erwähnte in Ehren und niemals hergeben Sache-und da kommt halt der sympatsche Käufer ins Spiel !!

    gruss jörg

    (ich bräuchte nicht wirklich grübeln)
    Elektro-Töff???
    Erst , wenn man den Strom durch ein Loch nachfüllen kann !

    2-ventiler PINS:https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...-ANSTECKER-2-0

  8. #28
    Avatar von sproidi
    Registriert seit
    12.05.2016
    Ort
    Spraitbach
    Beiträge
    15

    Eicon16 AW: BMW R75/6 Baujahr 1975 in Nürburggrünmetallic mit 17666 Km

    Hallo nochmal,

    habe die Maschine heute gekauft, für 3000€. Die 17666 km sind original.Der Vorbesitzer, letztes Jahr verstorben ( Jahrgang 1933 ), kaufte die Maschine 2001 mit ca 6500 km. Er hatte noch weitere 12 Motorräder, die er aber 2-3 Jahre bevor er gestorben ist, schon verkauft hat. 2010 ist er die BMW das letzte Mal gefahren, dabei ist sie ihm laut seiner Frau beim Umdrehen auf die linke Seite gefallen (Kratzspuren linker Ventildeckel, Cockpitverkleidung und Blinkergehäuse hi links). Kurz danach wurde ihm ein Bein amputiert. Sie war bis jetzt noch zugelassen, der Tüv ist aber schon 2012 abgelaufen.
    Wahrscheinlich wurde die Maschine bei BMW Schek in Wangen/Allgäu als Neufahrzeug verkauft.
    Ich bin jetzt der vierte und sehr stolze Besitzer.
    Hab mich ganz schön verliebt.......

    Vielen Dank nochmal für die vielen Beiträge von euch.
    Denke ich habe meine 'grüne Maurizius' gefunden.

    Viele Grüße und hoffentlich bald wieder etwas wärmere Temperaturen

    Günne
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken P1050854.jpg   P1050855.jpg   DSC_0150.jpg  

  9. #29

    Registriert seit
    11.09.2013
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    221

    AW: BMW R75/6 Baujahr 1975 in Nürburggrünmetallic mit 17666 Km

    Glückwunsch, Schnäppchen!

    Lg, der Klaus

  10. #30
    Avatar von JoergH
    Registriert seit
    11.11.2007
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.193

    AW: BMW R75/6 Baujahr 1975 in Nürburggrünmetallic mit 17666 Km

    Glückwunsch!

    Hauptsache Grün!

    Grüße
    Jörg

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier