Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Brigachtal
    Beiträge
    43

    Schall-Dämpfer der Geh/essen

    n'Abend an alle!
    und vorab großes Danke-schön an den Michael aus Stuttgart, der diesen wunderschön geflexten ESD in die Datenbank stellte!!!
    und das ist mein Anliegen: Vor Jahren hat's von hinten oben mal häßliche Klappergeräusche gegeben, woraufhin ich den Dämpfer aufmachte, das losvibrierte Blechteil entfernte, zuschweißte...
    ...was sich heute, da sich an einigen(Schweiß-)Stellen kleine Öffnungen auftaten und ich diese grottenhässliche Raupen durch hoffentlich ansehnlichere ersetzten wollte, und dazu nochmal öffnete, als mittlere Katastrophe entpuppt: Damals habe ich so dermaßen stümperhaft MIG-gebrutzelt, dass im Inneren großflächig Dämpferrohre verglüten...
    Ich würde gerne möglichst original wieder rekonstruieren- für wie sinnvoll hält das die Gemeinde,- und wäre weglassen des ein oder anderen Röhrchens leistungs/drehmoment-steigernd(soundmäßig möchte ich auf gar keinen Fall zulegen- die G/S brummelt mit Original hochgradig seelenberuhigend!!!)
    und Michel: was ist aus Deinem Demo-ESD geworden???
    Gruss in die Runde!
    Bernd

  2. #2
    Bäschtler + Reiseleiter Avatar von mschenk
    Registriert seit
    12.11.2011
    Ort
    Schtuegert
    Beiträge
    2.062

    AW: Schall-Dämpfer der Geh/essen

    Zitat Zitat von ummiQ Beitrag anzeigen
    Michel: was ist aus Deinem Demo-ESD geworden???
    Danke für die Blumen.

    Sorry, der alte Knalldemper war schon derart hin, dass wir ihn nur noch für die Öffnungsaktion hergenommen und dann entsorgt haben.
    grüße michel

    Der einzige Unterschied gegen früher is, daß jetzt Krieg ist.
    Wenn nicht Krieg wär, möcht man rein glauben, es is Friede.
    Aber Krieg is Krieg, und da muss man so manches,
    was man früher nur gewollt hätt. (K. Kraus)

  3. #3

    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Brigachtal
    Beiträge
    43

    AW: Schall-Dämpfer der Geh/essen

    Servus Michel,
    ich sag mal so: Ehre, wem Ehre...!!!
    ...und Verneigung vor so viel Engagement- ich krieg nicht mal mehr die linke zum Gruß...
    ...schönen Abend nach Schtuged!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier