Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    19.02.2017
    Beiträge
    2

    R80R in schweizer Ausführung

    Hallo Zusammen,
    seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer R80R Bj.1993, und habe mit Schrecken festgestellt daß ich eine Schweiz - Ausführung mit 45 PS erwischt habe.
    In einem Beitrag im Archiv wurden zwar die Unterschiede beleuchtet,doch ich konnte nicht nachvollziehen ob es zu einer Umrüstung gekommen ist, und wenn ja mit welchem Ergebnis.
    Die 320 Grad Nockenwelle und die anderen Kolben sollen ja nicht für die fehlenden 5 PS verantwortlich sein, einzig die Änderungen am Vergaser scheinen relevant zu sein.
    Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen, auch mit der 320 er Nockenwelle?
    Mir ist bei der Überführungsfahrt aufgefallen dass der Motor zwar schön dreht, doch im unteren Drehzahlbereich nicht vorwärts kommt. Das bin ich von meiner R100rt mit Ihren 60 PS eben ganz anderst gewohnt.
    Vielen Dank im Voraus
    Seehas

  2. #2
    Avatar von Mauli
    Registriert seit
    24.10.2009
    Ort
    Monaco di Baviera
    Beiträge
    4.579

    AW: R80R in schweizer Ausführung

    Servus Seehas,

    herzlich willkommen.
    Hast Du die R80R ohne Blick in die Papiere gekauft?
    Ein bisschen was zu lesen gibt es schon mal hier:
    http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?15967-BMW-R80GS-Schweizermodell-Leistungsunterschied

    GrußStefan

    In ungezählten Mühen wächst das Schöne
    (Euripides)


    IMES

  3. #3

    Registriert seit
    19.02.2017
    Beiträge
    2

    AW: R80R in schweizer Ausführung

    Den Threat hab ich verfolgt, danke. Wie schon geschrieben hätte ich gerne gewusst ob ein Vergaserumbau was gebracht hat und wie es sich mit der 320 er Nw verhält.
    Danke unD Gruß zurück
    Seehas

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier