Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    Torno
    Beiträge
    31

    Lampengehäuse /6

    Hallo,
    ich möchte gerne die Verkleidung meiner /6 zurückbauen. Das Problem ist nur,dass ich den originalen Scheinwerfer sowie alle Anbauteile nicht besitze.

    Ich habe herausgefunden,dass das Zündschloss bei der 75/6 ins Lampengehäuse gehört,also benötige ich auch die passenden Lampenhalter. Ist es nun also ohne Probleme möglich ein Lampengehäuse einer r 100 zu nehmen? Oder wurde das Zündschloss bei gleichbleibender Lampengehäuseform aus dem Gehäuse heraus verlagert? Wäre es in dem Fall möglich das Gehäuse für meine Zwecke anzupassen? Und wo gibt es eigentlich günstige Chromringe? Ich habe nur Preise über 100€gesehen.

    Vielen dank im voraus!

  2. #2
    Avatar von Q-Michael
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Oberkammlach
    Beiträge
    6.020

    AW: Lampengehäuse /6

    Zitat Zitat von Normen Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich möchte gerne die Verkleidung meiner /6 zurückbauen. Das Problem ist nur,dass ich den originalen Scheinwerfer sowie alle Anbauteile nicht besitze.

    Ich habe herausgefunden,dass das Zündschloss bei der 75/6 ins Lampengehäuse gehört,also benötige ich auch die passenden Lampenhalter. Ist es nun also ohne Probleme möglich ein Lampengehäuse einer r 100 zu nehmen? Oder wurde das Zündschloss bei gleichbleibender Lampengehäuseform aus dem Gehäuse heraus verlagert? Wäre es in dem Fall möglich das Gehäuse für meine Zwecke anzupassen? Und wo gibt es eigentlich günstige Chromringe? Ich habe nur Preise über 100€gesehen.

    Vielen dank im voraus!

    Moin Norman,

    Entweder liest Du die ETK in der Datenbank oder du gehst auf diese Seite: http://www.realoem.com/bmw/enUS/select . Da findest Du die Ersatz teilnummern und die kannst Du dann auch da irgendwo eintippen, dann siehst Du für welches Fahrzeug der Lampentopf verwendet wurde.

    den Chromring bekommst Du bei Ulismotorradladen für ca. 52€.

    das Zündschloss wird an die Platine in der Lampe angeschlossen und an den Kabelbaum. Du musst aufpassen, da gibt es bei der /6 zwei Versionen: ab 09/74 wurde das licht am Lenker angemacht. Der Zündlichtschalter hatte also vorher eine Stellung mehr. Wenn Du da durcheinander hast, das ist dann schXXX.
    vg Michael

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier