Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 54 von 54
  1. #51
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.131

    AW: Nockenwelle "RO1152/59.6" ?

    Zitat Zitat von Elefantentreiber Beitrag anzeigen
    Ne, nur echte 268,375 km/h, Du hast den Schlupf bei hoher Windlast vergessen ....
    Darum schrieb ich ja auch theoretisch, und das in jeder Hinsicht.
    Viele Grüße Fritz

  2. #52
    Avatar von krippekratz
    Registriert seit
    03.01.2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    375

    AW: Nockenwelle "RO1152/59.6" ?

    Zitat Zitat von Rudi Beitrag anzeigen
    Das ist klar, aber dann weiß Steven immer noch nicht, ob seine Welle in Ordnung ist.
    Er könnte ja dann mit Euren Werten vergleichen.
    Genau das ist der Punkt. Ich sehe hier zunächst nur dass die von mir gemessenen Werte DEUTLICH von denen der anderen gemessenen Ro1152/59.6 abweichen. Mindestens einer hat also Mist gemessen oder eine fehlproduzierte Welle (oder sie wurde zwischenzeitlich geändert).

    Den Vergleich mit der 308er hatte ich nur angestrebt um zu zeigen wie deutlich meine gemessenen Werte abweichen und dass ich daher eher denke, dass bei meiner Welle etwas nicht stimmen könnte.

    Zitat Zitat von Gerd Beitrag anzeigen
    Ich kann ja nur vermuten, wie NW heute gefertigt werden (auch die für unsere neolithischen 2V), aber an einen "Fehlschliff", v.a. in dem Ausmaß, kann ich absolut nicht glauben.
    Seit ich herausgefunden habe, dass BMW auch Kipphebel mit deutlich zu kleinem Übersetzungsverhältnis ( ca. 1,27) verkauft, kann ich inzwischen an alles glauben, was mit Fehlproduktionen zu tun hat


    Weil danach gefragt wurde:
    Nockenhub habe ich, am Ventil gemessen:

    E 7,6mm
    A 7,2mm

    Natürlich mit Kipphebeln, aus der guten alten Zeit, die zuvor überprüft wurden

    Grüße,
    Steven

  3. #53

    Registriert seit
    17.04.2007
    Beiträge
    2.027

    AW: Nockenwelle "RO1152/59.6" ?

    Zitat Zitat von R 110 ES Peter Beitrag anzeigen
    Hab ich gemacht,

    bitte sehr, die Werte meiner Q

    gruss peter
    Danke. Das sind aber dann 30Km/h pro 1000 U/min.
    Dein Drehzahlmesser wird doch jetzt nicht so daneben liegen?

  4. #54
    Avatar von R 110 ES Peter
    Registriert seit
    10.12.2010
    Ort
    Waldkirch Schwarzwald
    Beiträge
    1.820

    AW: Nockenwelle "RO1152/59.6" ?

    Das sind aber dann 30Km/h pro 1000 U/min. Dein Drehzahlmesser wird doch jetzt nicht so daneben liegen
    Sorry, ich bin es der daneben liegt,

    ist mir peinlich, ich habe das mit unserem T5 Cali TSI verwechselt. Ist schon beeindruckend wie der ab geht. Wenn bei 3000 Upm der Turbo den Job vom Kompressor übernimmt wird man ein wenig in den Sitz gedrückt.

    Beeindruckend ist aber auch mein BBK Motor mit der 308° NW. Der verhält sich genau so, nur mit etwas höherer Drehzahl.

    gruss peter
    Solange es nichts dunkleres gibt bleibt meine Q schwarz (unbekannt)

    Baureihe 247 von 1976 mit Stahlgürtelreifen von 2016. Ein Fahrerlebnis das man fast nicht mit Worten beschreiben kann (von mir)

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier