Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41
  1. #31

    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    4.492

    AW: Weitere BMW kaufen

    Eine R50/3 hätte ich auch gerne
    Gruß aus München
    Günter

  2. #32
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.163

    AW: Weitere BMW kaufen

    Günter, dua langsam....nedwar?
    Zitat Zitat von MUC Beitrag anzeigen
    Eine R50/3 hätte ich auch gerne
    Real Gents dont need to speed.

  3. #33

    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    4.492

    AW: Weitere BMW kaufen

    Is ja scho guad
    Gruß aus München
    Günter

  4. #34
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.884

    AW: Weitere BMW kaufen

    Zitat Zitat von MUC Beitrag anzeigen
    Eine R50/3 hätte ich auch gerne
    An de Saar kenne die heit net zähle; der hot eens vergess...
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  5. #35
    Verschleißästhet Avatar von Luse
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.028

    AW: Weitere BMW kaufen

    Sondermodell.
    Mahlzeit
    Thomas

    Das Leben ist zu wichtig, um es ernst zu nehmen.
    Nichts ist so wichtig, daß man es ernstnehmen muß.

  6. #36
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.884

    AW: Weitere BMW kaufen

    Zurück zur Ausgangsfrage.
    Es wurde ja schon Zahlreiches geschrieben, dem ich größtenteils zustimme.

    Wenn du hilfreiche Tipps willst, musst du dein Pflichtenheft etwas klarer formulieren. Die Bandbreite der 2V (allein von 69 bis 96) ist viel zu groß für einfache Ratschläge.
    Willst du meist alleine fahren oder stets zu zweit?
    Solls auch auf größere Touren gehen?
    Gehts vorrangig um "schön" oder um technisch bestmöglich?
    Ist der Wert des Fahrzeugs ein Thema?

    Das sind nur vier Schlüsselfragen -und ich weiß, dass meist Kompromisse gefragt sind zwischen Kopf und Bauch. Aber mit etwas mehr Vorgaben kommen wir der Sache näher.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  7. #37
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.884

    AW: Weitere BMW kaufen

    Zitat Zitat von Luse Beitrag anzeigen
    Sondermodell.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  8. #38
    Avatar von clasic
    Registriert seit
    29.10.2013
    Ort
    Schwalm-Eder-Kreis
    Beiträge
    428

    Eicon02 AW: Weitere BMW kaufen

    Hallo,

    ich denke auch, dass man sich nach seinem eigenen Geschmack und nicht nach der Wertsteigerung orientieren sollte.

    Ich bin durch Zufall an eine CS gekommen und bereue es nicht.
    Sie ist original und macht richtig Spass.
    Bin letztes Jahr mehr R gefahren als mit der 2007er GS.
    Allerdings fahre ich überweigend alleine.
    Und man kann mit ihr heute noch richtig gut mithalten bzw. auch davon fahren.
    Dazu reichen die 69 PS völlig.

    Wenn Du mehr zu zweit fährst und aus dem Endurobereich kommst ist ggf. ein R100GS das richtige.

    Aber wie alle schon gesagt haben, kaufe Dir war Dir Spaß macht und schau weniger auf die Anlage. Du willst ja wohl fahren und durch den 2-Ventiler kein Geld anlegen. Dann darfst Du sie nicht mehr fahren, denn das steigert ja das Risiko der Geldanlage
    Gruß Werner

    BMW R100 RS + BMW R100 CS + BMW R100 GS PD + DKW RT 175 + BMW R27 + Honda CB 500 Four

  9. #39

    Registriert seit
    21.04.2016
    Ort
    Ergolding
    Beiträge
    75

    AW: Weitere BMW kaufen

    Servus !
    Also soviel antworten hätte ich nicht erwartet.
    Ich mach es nochmal klarer, hoffe ich.
    Also, ich bin definitiv keiner der sich gerne ein Vorkriegsmodell oder etwas in der Richtung anschaffen will.
    Da ich 1970 geboren bin hatte ich mich auch schon Modelle mit Zulassung 1970 im Blick, aber die Dinger sind meiner Meinung nach nicht wirklich zum Anschauen.
    Ich denke schon das ich im Bereich ab 1975 schauen will. GS hatte ich schon auf dem Schirm.Hier sind aber viele richtig verbastelt oder nennen wir es mal dem Besitzer angepasst.
    Zum Thema Wert Erhalt/ Wertsteigerung. Ja, es wäre schön, aber nicht zwingend notwendig. Logisch ist, wenn man was benutzt das es unter Umständen nicht besser wird sondern nur eine gewisse Patina bekommt.
    Meine Frau. Na ja. Ich denk nicht, das sie viel mitfahren wird. Ich denk eher das sie einfach nur die Möglichkeit einfordert.
    Ich habe jetzt auch mal in den USA geschaut was hier so rum fährt. Hat jemand von euch Erfahrung mit US Re-import. Hätte in der SFO Gegend ein R90S Projekt gefunden. Scheint die Jungs haben sich übernommen. Würde für 1000USD oder weniger über den Tisch gehen. Sicher nicht ganz komplett an Teilen, aber ich denk durchaus machbar.
    Langer Text, aber ich hoffe es ist ein wenig klarer geworden was ich suchen würde. War übrigens Motorrad Technisch die letzten 22 Jahre nicht mehr auf der Strasse unterwegs.
    Gruß.
    Peter

  10. #40
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.124

    AW: Weitere BMW kaufen

    Hallo Peter,

    du musst die halt darüber klar sein, das eine 90S ein Oldtimer ist.Besonders wenn du damit auch zu zweit unterwegs sein möchtest.Ich denke da besonders an die Bremse.Auch die Schräglagenfreiheit ist dann nicht so dolle.Das kommt aber auch auf den Fahrstiel an.

    Da ich beides habe kann ich gut vergleichen.
    Die 100GS ist seit 89 mein eigen und über 240tkm damit runtergeschruppt.
    die 90S seit drei Jahren und letztes Jahr erstmals eine Saison damit gefahren.Die 90s machtauch Spaßund die Motorleistung ist auch Heute noch ausreichend. war auch damit auf der Renne zum mal guggen was so geht.Aber eben ein Oldtimer und kein Vergleich zur GS.
    Falls ich aus irgendwelchen Gründen auch immer mich auf ein Motorrad beschränken müsste, bräuchte ich keine Minute überlegen.
    Nur die GS dürfte dann bleiben.Warum,wil es fast die Eierlegende Wollmilchsau ist.
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier