Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 63
  1. #21

    Registriert seit
    24.02.2017
    Ort
    Ost-Österreich
    Beiträge
    12

    AW: Wie schließe ich einen Acewell CA085 213 Tacho an R100 GS an

    Hallo Harzcruiser!!

    Hab deinen Plan nochmal mit meinem verglichen und natürlich fast ident. nur nehme ich bei der GS geschaltet plus nicht von der zündspule (grün) sondern direkt aus dem original 8-fach-kontrolleuchtenstecker (blau/grün).
    zum Zündschloss hab ich leider keinen zwischenstecker das hängt an meinem Kabelbaum direkt (kann allerdings sein, dass das nicht ganz original ist da ich mein moped erst seit 25 Jahren hab und der vorbesitzer schon etwas herumgebastelt hat, heizgrifffe etc.)

  2. #22

    Registriert seit
    24.02.2017
    Ort
    Ost-Österreich
    Beiträge
    12

    AW: Wie schließe ich einen Acewell CA085 213 Tacho an R100 GS an

    wollte natürlich die Grüße niicht vorenthalten .....
    also
    sportliche grüße aus dem ösi-land
    gernot

  3. #23
    Avatar von _tim_
    Registriert seit
    26.12.2019
    Ort
    Markdorf
    Beiträge
    7

    AW: Wie schließe ich einen Acewell CA085 213 Tacho an R100 GS an

    Zitat Zitat von Harzcruiser Beitrag anzeigen
    Hi Kojak,
    bin erst neu dabei - hast Du eine Lösung für Dein Problem gefunden?

    Habe an meiner R100R einen solches Instument montiert und mit ähnlichen Problemen zu kämpfen gehabt. Nach etlichen Recherchen habe ich den anhängenden Anschlußplan gezeichnet. Bei mit funktioniert´s !

    Anmerkung: da das Acewell keinen eigenen Anschluß für die Ladekontrollleuchte hat, habe ich die Tankleuchte dafür verwendet.

    Viel Spaß - übernehme keine Gewährleistung !


    Hi, ich bin etwas ratlos mittlerweile...
    Es funktioniert alles perfekt bis auf die Geschichte mit der LKL. Ich verwende ebenfalls die NICHT benötigte Tankreserveanzeige an meinem Instrument. Habe meinen neuen Acewell Classic Tacho exakt wie auf dem Anschlussplan eingebaut und trotzdem ist mir der ACEWELL LED Inverter abgeraucht !?

    Fehlt doch noch ein Lastwiederstand ? Ist der Inverter zu gering ausgelegt? Oder einfach den Lastwiederstand 47 Ohm , 5W einabauen?

    Ach ja es handelt sich um eine R80RT (Monolever).

    Vielen Dank schonmal
    The world is flat

  4. #24
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.462

    AW: Wie schließe ich einen Acewell CA085 213 Tacho an R100 GS an

    zeig doch mal mit einem gezeichneten Schaltplan auf, wie du das angeschlossen hast.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  5. #25
    Avatar von _tim_
    Registriert seit
    26.12.2019
    Ort
    Markdorf
    Beiträge
    7

    AW: Wie schließe ich einen Acewell CA085 213 Tacho an R100 GS an

    Ich habe den Inverter identisch zur beigefügten Zeichnung angeschlossen. Ich war mir am Anfgang unsicher, ob ich OUT 1 und OUT 2 vom LED Inverter nicht vertauscht habe. Aber in dem Fall ja nicht.



    Anschlußplan Acewell ACE-CA085 .pdf
    Geändert von _tim_ (05.03.2020 um 11:24 Uhr)
    The world is flat

  6. #26
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.462

    AW: Wie schließe ich einen Acewell CA085 213 Tacho an R100 GS an

    Ich verstehe immer nicht, warum man das so kompliziert macht. Ist das dein Plan? Wenn nicht, wo ist der her?

    Da der Inverter wohl schon hinüber ist, würde ich erst mal nach dem Schaltplan des Acwell-Tachos suchen (habe ich nicht gefunden, wer hat, kurz einen Link einstellen).

    Test: Ausgang Tankreserve hellblau gegen Masse: Geht nun die Leuchte an, hast du schon gewonnen, d.h. Massegeschaltet. D.h. Wenn ja, dann den Ausgang hellblau mit blau verbinden. PARALLEL von Anschluss rot geschaltet Plus ein 47 Ohm /3-5 Watt Widerstand ebenfalls an das blaue Kabel verbinden, denn du willst ja, das die LiMa funktioniert (so, wie in dem Schaltbild, wird sie mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht funktionieren).

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  7. #27
    Avatar von _tim_
    Registriert seit
    26.12.2019
    Ort
    Markdorf
    Beiträge
    7

    AW: Wie schließe ich einen Acewell CA085 213 Tacho an R100 GS an

    Das ist nicht mein Plan. Der Schaltplan ist aus dem Verlauf von dieser Unterhaltung (desalb bin ich dort eingestiegen).

    Das elektrische Verständins ist kein Problem. Deshalb werde ich es jetzt mit dem Widerstand machen oder sogar mit einer schönen klassichen Glühbirne als LKL in die Gabelbrücke setzten. Da ich die Funktion der Lima doch gerne hätte.

    Korrekt der Inverter hat es nicht überlebt.
    Genau die Reservetankanzeige ist Massegeschaltet und deshalb bei mir auf OUT 2 (gelbes Kabel am Inverter)

    Das weiße Kabel des Inverters geht zu D+ am Fahrzeug.

    Im Anhang ist der Inverterplan von Acewell.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken SchaltplanR80RT.pdf   IMG_20200305_115953.jpg  
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    The world is flat

  8. #28
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.462

    AW: Wie schließe ich einen Acewell CA085 213 Tacho an R100 GS an

    Dann brauchst du den Inverter nicht - der LKL-Anschluss ist Massegeschaltet, d.h. geh nach meinem Plan oben vor. Falls du eine Leuchte nehmen wisst, dann kannst du die statt des Widerstandes nehmen. LED kann dann entfallen (oder eben mitbrennen).

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  9. #29
    Avatar von _tim_
    Registriert seit
    26.12.2019
    Ort
    Markdorf
    Beiträge
    7

    AW: Wie schließe ich einen Acewell CA085 213 Tacho an R100 GS an

    Alles klar

    Vielen Dank für die Hilfe !

    Grüß Tim
    The world is flat

  10. #30
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.008

    AW: Wie schließe ich einen Acewell CA085 213 Tacho an R100 GS an

    Mit dem gleichen Modell habe ich so meine Probleme an einer ST.

    Die Tachonadel zuckt wie ein Drehzahlmesser. Nach Rücksprache mit dem sehr netten Support von Acewell kommt nur mangelnde Masse oder ein Lima Problem in Frage.

    Mangelnde Masse konnte ich durch direktes Überbrücken ausschließen.

    Mit abgeklemmter Lima war das Zucken vorbei. Die Diodenplatte macht optisch einen guten Eindruck.

    Hat jemand Ideen wo ich ansetzen könnte?
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier