Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 57
  1. #21
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579

    AW: BMW r 100 zentralfederbein umbau

    Poah ey, wenn Du das eingetragen bekommst, dann hätte ich das auch gern! Da ich hinten nen 17" Rad habe, ist es wahrscheinlich auch kein Problem mit dem bei Geschwindigkeit sich ausdehnenden Reifen!
    Und das sich nen Reifen bei Geschwindigkeit ausdehnt durfte ich selbst schon "erfahren", da habe ich mir mal ne feine Mittelrille gefräst! War glücklicherweise nicht viel!
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

  2. #22

    Registriert seit
    25.02.2017
    Beiträge
    15

    AW: BMW r 100 zentralfederbein umbau

    Zitat Zitat von h2ovolli Beitrag anzeigen
    Poah ey, wenn Du das eingetragen bekommst, dann hätte ich das auch gern! Da ich hinten nen 17" Rad habe, ist es wahrscheinlich auch kein Problem mit dem bei Geschwindigkeit sich ausdehnenden Reifen!
    Und das sich nen Reifen bei Geschwindigkeit ausdehnt durfte ich selbst schon "erfahren", da habe ich mir mal ne feine Mittelrille gefräst! War glücklicherweise nicht viel!
    Das sieht vll so eng auf den Bilder aus, aber da ist überall genug platz

  3. #23
    The Poltergeist Avatar von Wolfo
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    1.464

    AW: BMW r 100 zentralfederbein umbau

    Zitat Zitat von fehler404 Beitrag anzeigen
    Sieht aber geil aus!!!!
    Hauptsache sieht gut aus, Maß unwichtig...



    Sorry, aber diesen Haufen Bastelschrott trägt dir hoffentlich kein halbwegs bei Sinnen befindlicher aaS ein.
    Die Schweißarbeiten sind grausam, von der mechanischen Auslegung nicht zu reden.

    Zumal der Spielraum für solche Umbauten immer enger wird, mit dem Rahmen musst du auf den Pulser, neues Festigkeitsgutachten. Falls erteilt.
    Der Glaube versetzt vielleicht Berge, aber keine Kolben...

  4. #24
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: BMW r 100 zentralfederbein umbau

    Zitat Zitat von Wolfo Beitrag anzeigen
    Hauptsache sieht gut aus, Maß unwichtig...



    Sorry, aber diesen Haufen Bastelschrott trägt dir hoffentlich kein halbwegs bei Sinnen befindlicher aaS ein.
    Die Schweißarbeiten sind grausam, von der mechanischen Auslegung nicht zu reden.

    Zumal der Spielraum für solche Umbauten immer enger wird, mit dem Rahmen musst du auf den Pulser, neues Festigkeitsgutachten. Falls erteilt.
    maaaan wolfo, alle haben es vermieden und sich dran gehalten... so brutal wollte ihm das doch keiner hier sagen. (auch wenn du voellig recht hast...)
    aber so? ... und auch noch bei meinem namesvetter?
    pööse wolfo, schäm dich!
    @ volker: mal abgesehen davon, daß ich nicht glaube, daß du das ernst gemeint hast... aber der reifen wird nicht schmaler durch xantilever sondern durch xanthippe. das weisst du, oder?
    netten gruß.
    jan
    glaub ja nicht mit wem du es hier zu tun hast,
    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden...

    geändert von jan der böse, in der regel wegen rechtschreibfehlern.

  5. #25
    Avatar von nomix111
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    46499Hamminkeln
    Beiträge
    2.869

    AW: BMW r 100 zentralfederbein umbau

    Hallo Jan,
    hatte gerade ein MO Sonderheft "Großes Zweizylinder Spezial" Nr 21 in der Hand.
    Auf den Seiten 26-31 findest du einen Cantilever Umbau von Wilfried Ficken.
    Grundlage war ebenfalls die Serienschwinge - auch wenn man das kaum noch sieht. Re. Holm teilbar usw.
    Adresse steht auch da:
    das reicht dann auch! <Peter>
    Gruß, Axel

  6. #26
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.933

    AW: BMW r 100 zentralfederbein umbau

    Zitat Zitat von nomix111 Beitrag anzeigen
    ...die Serienschwinge - auch wenn man das kaum noch sieht. Re. Holm teilbar usw.
    ...
    Oder doch der linke Holm ?
    Gruß RaineR

  7. #27
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: BMW r 100 zentralfederbein umbau

    Zitat Zitat von nomix111 Beitrag anzeigen
    Hallo Jan,
    hatte gerade ein MO Sonderheft "Großes Zweizylinder Spezial" Nr 21 in der Hand.
    Auf den Seiten 26-31 findest du einen Cantilever Umbau von Wilfried Ficken.
    Grundlage war ebenfalls die Serienschwinge - auch wenn man das kaum noch sieht. Re. Holm teilbar usw.
    Adresse steht auch da:
    Adresse entfernt! <Peter>
    Gruß, Axel
    moinsen axel.
    ich weiß, daß du den anderen jan meinst, aber die arbeiten von wilfried unterscheiden sich, ich sach ma, erheblich in der qualität, von den aller-aller meisten von uns. der ist ja nicht richtig im kopp, so pingelig, perfekt ist der. fotos müssten auch bei den boxerkunst treffen zu finden sein.
    daß der das eingetragen bekommt wundert hier niemand. aber so wie ich ihn kenne, gibt der seinen kfz schein auch nicht einfach mal jedem her, der sich was baut.
    eins ist doch klar, wer solch ein xantilever projekt stemmen kann, braucht eigentlich von keinem, noch von wilfried den kfz-schein. mal abgesehen davon, daß ich immer noch meine, daß der nix nützen würde.
    glaub ja nicht mit wem du es hier zu tun hast,
    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden...

    geändert von jan der böse, in der regel wegen rechtschreibfehlern.

  8. #28
    75/7
    Gast

    AW: BMW r 100 zentralfederbein umbau

    Zitat Zitat von Wolfo Beitrag anzeigen
    .....Außerdem ist dein Umbau mechanisch gelinde gesagt suboptimal.....
    Sehr wohlwollend ausgedrückt!

  9. #29
    75/7
    Gast

    AW: BMW r 100 zentralfederbein umbau

    Zitat Zitat von Wolfo Beitrag anzeigen
    ....Sorry, aber diesen Haufen Bastelschrott trägt dir hoffentlich kein halbwegs bei Sinnen befindlicher aaS ein.
    Die Schweißarbeiten sind grausam, von der mechanischen Auslegung nicht zu reden.....
    Sehe ich genauso. Bei Bild 2 standen mir alle verbliebenen Haare zu Berge.
    Vielleicht hofft der aaS durch die Anforderung eines "Belastungsgutachtens" den Schwarzen Peter der Ablehnung elegant loszuwerden?
    Sowas anzufangen, ohne es vorher mit dem aaS zu besprechen, spricht für eine große Portion Optimismus seitens des hoffnungsfrohen Erbauers.

  10. #30
    Avatar von nomix111
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    46499Hamminkeln
    Beiträge
    2.869

    AW: BMW r 100 zentralfederbein umbau

    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    Oder doch der linke Holm ?
    Korrekt, "Fahrtrichtung links"

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier