Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: R90/6

  1. #1

    Registriert seit
    08.01.2015
    Ort
    67126 Hochdorf
    Beiträge
    33

    R90/6

    Hallo,

    ich habe durch Zufall eine R90/6 unter einer Plane in einem Vorgarten entdeckt. Da mich durch meine R100 das Boxerfiber nicht mehr loslässt, musste ich die R90 aus dem Dornröschenschlaf erwecken und kaufen.
    Kaum daheim habe ich die Kiste gleich mal zerlegt um die Teile ordentlich sauber zu bekommen. Leider sind manche wahrscheinlich nicht mehr zu retten, aber schau mer mal.
    Jetzt aber zum Grund meines Beitrags, als ich die Zylinder demontiert hatte und die Stösselschutzrohre austreiben wollte, stellt ich fest das hier anscheinend unterschiedliche Zylinder verbaut wurden. Die Stösselschutzrohre haben unterschiedliche Durchmesser. Könnte das evtl. zu einem Problem führen oder ist das halt jetzt nur ein Makel?
    Ich möchte jetzt aufgrund der Tatsache das ich noch einiges an Geld reinstecken muss nicht noch unbedingt nen neuen Zylinder einbauen.

  2. #2

    Registriert seit
    11.10.2015
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    1.302

    AW: R90/6

    Schau doch einfach einmal auf die Kennzeichnung der Zylinder und messe die Durchmesser.

    Aber ganz nebenbei...BMW Teile sind teuer geworden. Wenn du schon an dieser Stelle zuckst, dann wirst du später Tränen in den Augen haben...es wird sicher nicht ganz billig.

    Volker
    ---Geht nicht gibt's nicht...und ein paar Kilometer auf Blasen gehören dazu!---

  3. #3

    Registriert seit
    10.12.2016
    Ort
    69207 Sandhausen
    Beiträge
    22

    AW: R90/6

    Na schau an, bei meiner R90/6 waren auch zwei unterschiedliche Köpfe drauf habe mir jetzt zwar n R80 Motor besorgt, weil der Rest so schlimm dran war, aber möchte den alten so nebenher aufarbeiten... Wäre ja evtl möglich dass man da wieder zwei passende Motoren draus machen könnte
    kann ja mal nachmessen und Teilenummern suchen!

    Jan

  4. #4

    Registriert seit
    08.01.2015
    Ort
    67126 Hochdorf
    Beiträge
    33

    AW: R90/6

    Ich gehe mal davon aus das Ihr mit messen den Innendurchmesser meint. Wo finde ich denn die Kennzeichnung und auf was muss ich evt. achten?
    Das mit dem Tausch könnte man ja echt ins Auge fassen, müsste halt nur der jeweils richtige sein.
    Ich muss ja auch erst mal noch eine Bestandsaufnahme machen was noch zu retten ist und was ich aufbereiten kann. Eine gewisse Patina soll ja auch erhalten bleiben, möchte keine Hochglanzbike. Bin ja auch nicht mehr ganz so frisch...

    Raimund

  5. #5

    Registriert seit
    11.10.2015
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    1.302

    AW: R90/6

    guckst du---Datenbank, Teilekunde, Zylinder
    ---Geht nicht gibt's nicht...und ein paar Kilometer auf Blasen gehören dazu!---

  6. #6

    Registriert seit
    08.01.2015
    Ort
    67126 Hochdorf
    Beiträge
    33

    AW: R90/6

    Das war jetzt mal ganz aufschlussreich, wenn ich das richtig deute habe ich einen originalen und einen Austauschzylinder bzw. einer vor September 75 und einer danach.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier