Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 59
  1. #1
    Exil-Pfälzer Avatar von nordlicht
    Registriert seit
    16.04.2009
    Ort
    Bodø/Norwegen geb in Kaiserslautern
    Beiträge
    1.171

    Benzin an den fingern

    Ist vieleicht die falsche Kategorie, aber , nach jedem Schrauben stinken meine Finger nach Benzin.
    Normales waschen (auch mit Waschpulver) hilft nicht . Meine Freundin kann den Gestank überhaupt nicht ab und ich muss mir jeden Tag die gleich frage stellen - Fummeln oder schrauben -

    Hat jemand rat , am liebsten irgendein "hausmittelchen" da ich hier in Norwegen nicht die selben produkte kaufen kann wie in Deutschland

    Gruss
    Christian
    Erfahrung ist die Summe der Dummheiten, die man machen durfte, ohne sich den Hals zu brechen. (Paul Wegener)

  2. #2
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382
    Wechsel die Freundin!
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  3. #3
    Exil-Pfälzer Avatar von nordlicht
    Registriert seit
    16.04.2009
    Ort
    Bodø/Norwegen geb in Kaiserslautern
    Beiträge
    1.171

    Hahahaha

    Neeeeeee , die ist eine von der Sorte die man behält, versteh bis heute nicht wie die es mit mir aushällt.....
    Erfahrung ist die Summe der Dummheiten, die man machen durfte, ohne sich den Hals zu brechen. (Paul Wegener)

  4. #4
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382
    Dann wirds schwierig... Handwaschpaste mit Zitronenduft?

    Was relativ gut funktioniert, darmatologisch garantiert nicht unbedenklich ist, , ist eine Handdusche nach der Schrauberei mit Bremsenreiniger und mit einem alten Handtuch (Schnauze, blueq!) trocken reiben. Danach Handwaschpaste, dann ist das meiste verduftet.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  5. #5
    Avatar von crisu66
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    1.918

    benzin

    nach jedem schrauben ? warum denn musst du immer im tank fummeln und dann an deinem schatzi?

    also wenns wirklich schlimm ist, dann latex handschuhe anziehen, so wie el dotore .... ich nehme das immer für arbeiten am öl und benzin, weil meine haut da etwas empfindlich ist, und der kontakt mit erdölprodukten krebs erregend sein soll ...
    Grüße aus den Bergen
    Klaus

    meine Motorräder: geile Oldies

    neu: meine HP http://www.wix.com/Schraubi/Crisu66

  6. #6
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458

    RE: benzin

    Ich wasch mir die Pfötchen immer mit Spüli und Kaffeesatz. Da werden sie schön sauber und der meiste Benzinduft (wenn Chanel das gute Super im Flakon für 99 € per 50 ml verkaufen würde, die Weiber würden sich anstellen in der Parfümerie....) ist verschwunden. Nur ganz selten kommt die Ermahnung meiner Gattin, nochmal drüber zu gehen.
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  7. #7
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.164

    RE: benzin

    Hi*
    .....evtl. einfach mal in der Küche mithelfen?
    "Schatz, ich helf dir beim Frikadellen formen"
    Rührteig kneten soll auch Wunder wirken.
    Ich nehm Handwaschpaste, viel kaltes Wasser, Seife und danach ne pflegende Handcreme vom Granatapfel
    An meine Haut lass ich nur Wasser und Weleda
    Real Gents dont need to speed.

  8. #8
    Avatar von RolfD
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Wetter/Hessen
    Beiträge
    439
    ...also den Tipp mit den Latex Handschuhen ist schon ziemlich gut, wird bei längeren Schraubereien aber meist sehr schwitzig drunter und reissen auch gern schon mal locker ein....
    Ich nehm bei längeren Schrauberarbeiten ne Fettsalbe, mit der wir die wunden Kinderpopos nach deren Dünnschissperioden immer behandelt haben: Hametum-Salbe, gibts in der Apotheke und nach dem Schrauben lassen sich die Hände gut sauber waschen. Hatte immer Probleme wegen tief eingezogener dunkler Schmodderspuren in der Haut und unter den Fingernägeln. Iss aber ne Gewöhnungssache, hält auch nicht so lange vor, musst du zwischendurch Hände waschen und wieder eincremen.
    Es gibt aquch andere "Schutzsalben" aus dem Bereich Arbeitsschutz in Metallbetrieben. Hab aber keine speziellen Marken in Erinnerung.

  9. #9
    Avatar von thomas1301
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    1.592
    ich wasch mir die Hände immer nur mit Handwasch-Paste, da richt (je nach Kontamination fast) nix mehr.

    Ich fummel allerdings auch nicht jedesmal am Benzin rum.
    Schöne Grüße

    Thomas

  10. #10
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.105

    RE: benzin

    Original von Karl
    viel kaltes Wasser, Seife und danach ne pflegende Handcreme vom Granatapfel
    An meine Haut lass ich nur Wasser und Weleda
    Jaja der Feinkost-Karl Immer nobel und stilvoll, bis hin zur Handwaschung

    Grüße
    Marcus

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier