Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33
  1. #21
    Avatar von Bullitt
    Registriert seit
    23.10.2014
    Beiträge
    44

    AW: 35g wieder weniger, Statorgehäuse leicht

    Mag sein, dass da die anderen 2 noch irgendwo auf Montage waren...
    aber für die Rahmenfarbe in "schlüpferosalila" war aber der alte Mike
    verantwortlich - muss mir die DVD nochmal anschauen!

    Ch.

  2. #22
    Avatar von isbjörn
    Registriert seit
    07.10.2015
    Ort
    o.f.W.
    Beiträge
    414

    AW: 35g wieder weniger, Statorgehäuse leicht

    Moin
    @Bullitt : Endlich einer der mich versteht. Klar darfst Du kopieren, am besten gehts wirklich wenn du die Wicklung auslötest. Und wenn Du schon ne Fräse hast (Ölfilterdeckel). Am Plattenluftfilter Gehäuse lässt sich das 3-4mm dicke Alu um >200g verschlanken.
    und bei #29 sind auch noch Ideen:
    http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?62883-Die-kleine-hohe-schmale-G-S/page3



    Schönen Tach noch....jetzt denke ich die ganze Zeit wie ich an den Ölfilterdeckel ran komme..... Menno, da ist doch der Rahmen im weg bei mir

    Lars

  3. #23
    traebbe
    Gast

    AW: 35g wieder weniger, Statorgehäuse leicht

    Zitat Zitat von Bullitt Beitrag anzeigen
    Hi Joachim,

    Du mußt Dich mit der Brigitte eben auch ein bischen BEWEGEN,
    dann klappt es schon mit den Kalorien :-)
    Nicht nur die Brigitte alles machen lassen! OK - ist aber auch schön!

    Ch.

  4. #24

    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    2.102

    AW: 35g wieder weniger, Statorgehäuse leicht

    ich hab neulich meinen Geldbeutel verloren (geschätzte 180 g) und hab glatt 5 minuten weniger für die 10 km Heimweg gebraucht.

    Christoph

  5. #25

    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    591

    AW: 35g wieder weniger, Statorgehäuse leicht

    Zitat Zitat von stangl Beitrag anzeigen
    ich hab neulich meinen Geldbeutel verloren (geschätzte 180 g) und hab glatt 5 minuten weniger für die 10 km Heimweg gebraucht.

    Christoph


    ...hm, aus dem Ansatz lässt sich vielleicht etwas machen - biete hiermit spontan "Purse-Customizing" an:


    Die Geldbörse wird dabei deutlich erleichtert und bekommt einen klassischen "flat broke"-Look; dazu werden z.B. Euro-Scheine ausgetauscht gegen alte Lira, Pesos oder ähnliche passende Währungen.

    Ist natürlich auch als "naked purse" lieferbar - dazu wird die vorhandene Euro-Währungsverkleidung des Geldbeutels komplett und ersatzlos abgebaut.


    Ich schau' jetzt gleich mal, ob die Domain "custom-purse.com" noch frei ist...



    VG
    DZ

  6. #26

    Registriert seit
    23.11.2014
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    10

    AW: 35g wieder weniger, Statorgehäuse leicht

    Betreff: Gewicht reduzieren an der Borduhr

    Idee Borduhr (I): Hat von euch jemand Erfahrungswerte, wie viel Gramm das bringt, wenn man an der Uhr die großen, zweistelligen Zahlen wegmacht?

    Idee Borduhr (II)- Erfahrungswert: Von der Bearbeitung der Zeiger analog zum Ölmessstab muss ich abraten; was vor Beginn der Bohrarbeiten beim Stundenzeiger noch als äußerst schierig aber theoretisch machbar scheint, stellt sich spätestens bei Minuten- und Sekundenzeiger als nervenzerfetzende Unmöglichkeit dar...

  7. #27
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.193

    AW: 35g wieder weniger, Statorgehäuse leicht

    Betreffs Zeiger bohren: Alles eine Frage des passenden Werkzeuges. Also frisch an's Werk!

    Beim Geldbeuteltuning ist Löcher in Geldscheinen anbringen sehr einfach. Münzen mit Löchern gibt's in manchen Ländern serienmäßig.

    Hat schon mal jemand probiert, Drahtspeichen hohl zu bohren? Das bringt nochmal etliche Gramm und verbessert das Handling durch geringere gefederte / rotierende Massen sicher enorm!

    Grysze, Michael

  8. #28

    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    2.102

    AW: 35g wieder weniger, Statorgehäuse leicht

    Zitat Zitat von Zimmi Beitrag anzeigen

    Beim Geldbeuteltuning ist Löcher in Geldscheinen anbringen sehr einfach. Münzen mit Löchern gibt's in manchen Ländern serienmäßig.

    Grysze, Michael
    dann kannst das Geld auch als Gürtel tragen und der Verlust des Geldbeutels ist weniger schmerzhaft.

    Christoph

    P.S. ich hab gehört, jetzt gibt es schon hohle Rahmen...
    Geändert von stangl (08.03.2017 um 09:14 Uhr)

  9. #29

    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    3.213

    AW: 35g wieder weniger, Statorgehäuse leicht

    Zitat Zitat von vizejo Beitrag anzeigen
    Betreff: Gewicht reduzieren an der Borduhr

    Idee Borduhr (I): Hat von euch jemand Erfahrungswerte, wie viel Gramm das bringt, wenn man an der Uhr die großen, zweistelligen Zahlen wegmacht?

    Idee Borduhr (II)- Erfahrungswert: Von der Bearbeitung der Zeiger analog zum Ölmessstab muss ich abraten; was vor Beginn der Bohrarbeiten beim Stundenzeiger noch als äußerst schierig aber theoretisch machbar scheint, stellt sich spätestens bei Minuten- und Sekundenzeiger als nervenzerfetzende Unmöglichkeit dar...
    Vor Beginn der Zeigerbohrarbeiten ist der Lauf der Zeiger auf geeignete Weise bis zum Stillstand zu bremsen.
    Wenn dies berücksichtigt wurde, ist das Erleichterungsbohren der Zeiger - zumindest für Uhrmacher - unproblematisch.

    Die Gewichtseinsparung liegt allerdings in einem realiter negligablen Bereich. Woher ich das weiß?









    Reines Nachdenken
    I. Fremd ist der Fremde nur in der Fremde. (Karl Valentin)

    II. L.K:"Was ist ein Fremder?"
    "Fleisch, Gemüse,Obst, Mehlspeisen"Karl Valentin

  10. #30

    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    2.102

    AW: 35g wieder weniger, Statorgehäuse leicht

    Wenn du schon eine Uhr im Cockpit hat, kannst du ja die Armbanduhr einsparen.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier