Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 65 von 65
  1. #61
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.265

    AW: Neue Batterie fällig und fast keine Zeit zum "Infoziehen".

    Hallo Leute,

    sorry ich versteh euch nicht mehr.
    Ich hab ja nichts gegen gemeinsame Erkennungszeichen wie Aufkleber, Anstecker, lustige Hütchen aber Batterien ???)

    Eure Liebe zu Kung Long, Kung, oder Long, oder ................. ist mir etwas fremd.
    Da kauft Ihr einen günstigen Fliess-Akku der leider nicht passt, finzelige Anschlüsse und keine vernünftige Poladeckung hat. Dazu kauft Ihr die Battabdeckung einer 65er für 10€ sowie ne Alubox für Kondome und Hustenbonbons (für x €).
    Danach erzählt Ihr allen wie günstig dass doch ist.

    Für nur rund 20€ mehr bekommt Ihr ne Gelbatterie mit 21 AH die passt (zumindest bei der G/S) und auch locker 7 bis 10 Jahre hält.

    Wer hat da was gespart?. Okay die Gel-Batt wiegt 300gramm mehr als ne vergleichbare Kung Long, aber da hab ich die Kondombox mit Inhalt noch nicht bei.

    Auch wenn ich jetzt exkommuniziert werde und ich nicht mehr mitspielen darf, kommt jetzt die lästerliche Frage: Wozu??????
    Wer heisst hier Long mit Nachnahmen?

    Fragen über Fragen !

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  2. #62
    Verschleißästhet Avatar von Luse
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.012

    AW: Neue Batterie fällig und fast keine Zeit zum "Infoziehen".

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    sorry ich versteh euch nicht mehr......
    Da kauft Ihr einen günstigen Fliess-Akku der leider nicht passt, finzelige Anschlüsse und keine vernünftige Poladeckung hat. Dazu kauft Ihr die Battabdeckung einer 65er für 10€ sowie ne Alubox für Kondome und Hustenbonbons (für x €).....
    Hai Kai,
    es ist einfacher:
    Die finzeligen Anschlüsse halten, die Polabdeckung ist unnötig wie die Alubox und die Batterie passt, wenn man die mit einem Kabelbinder festzurrt.

    Also Kungfu kaufen, einbauen und mit einem Kabelbinder festzurren, fertig.
    Die mit den Aluboxen und angepassten Haltern und Polabdeckungen sind die Perfektionisten.......
    Also eigentlich die RICHTIGEN BMW Fahrer, bei denen die Kombifarbe und die Batteriefarbe zum Lack passen muss.
    Mahlzeit
    Thomas

    Das Leben ist zu wichtig, um es ernst zu nehmen.
    Nichts ist so wichtig, daß man es ernstnehmen muß.

  3. #63
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.010

    AW: Neue Batterie fällig und fast keine Zeit zum "Infoziehen".

    Zitat Zitat von Luse Beitrag anzeigen
    Hai Kai,
    es ist einfacher:
    Die finzeligen Anschlüsse halten, die Polabdeckung ist unnötig wie die Alubox und die Batterie passt, wenn man die mit einem Kabelbinder festzurrt.

    Also Kungfu kaufen, einbauen und mit einem Kabelbinder festzurren, fertig.
    Die mit den Aluboxen und angepassten Haltern und Polabdeckungen sind die Perfektionisten.......
    Also eigentlich die RICHTIGEN BMW Fahrer, bei denen die Kombifarbe und die Batteriefarbe zum Lack passen muss.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  4. #64
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.463

    AW: Neue Batterie fällig und fast keine Zeit zum "Infoziehen".

    Zitat Zitat von Luse Beitrag anzeigen
    [...]
    Die mit den Aluboxen und angepassten Haltern und Polabdeckungen sind die Perfektionisten.......
    Also eigentlich die RICHTIGEN BMW Fahrer, bei denen die Kombifarbe und die Batteriefarbe zum Lack passen muss.
    Uff,
    da habe ich ja mit der schwarzen GS, dem schwarzen Atlantis und der schwarzen KL ja noch mal Glück gehabt!!

    Hans

    ps.: Wie Thomas (Luse) schon richtig schrieb bzw. etwas abgeändert auch mich trifft: Wer des bastelns nicht mächtig ist, nimmt die "vorgesehenen Assesoirs", die anderen nehmen Holz/Styropor/Betonklötze zum Ausfüllen des Hohlraums. Und Isolation der Pole wird eh überbewertet.

    pps: Wer es sich schön rechnen will: Box + Abdeckung sind Einmalinvestes für eine lange Zeit -> dann ist der Spareffekt schnell vorhanden.
    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  5. #65

    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    4.486

    AW: Neue Batterie fällig und fast keine Zeit zum "Infoziehen".

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    sorry ich versteh euch nicht mehr.

    Fragen über Fragen !

    Gruß

    Kai
    Tja Kai,
    so lange bist Du noch nicht dabei! Aber es wrd schon.
    Übrigens, sparen und Hobby schliessen sich ein wenig aus, schon aufgefallen?
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski
    Ich sollte mehr Selbstvertrauen haben....

    Viele Grüsse,
    Bernhard

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier