Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 65
  1. #21

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.991

    AW: Neue Batterie fällig und fast keine Zeit zum "Infoziehen".

    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    Vielleicht hält die Batterie nur so lang, weil ich das alles nicht weiss/wusste ....
    Klar, Wissen verunsichert, taugt aber super, um in Internetforen den Klugsch.... zu geben. Lies mal hier, fünfter Anstrich:
    "Es muss vermieden werden, dass der Akkumulator über längere Zeit bei einer zu hohen Spannung geladen wird, die mit starker Gasung verbunden ist. In diesem Fall entweichen die Gase durch das Überdruckventil, und der Akkumulator kann mit der Zeit austrocknen..."

    Was zu hoch ist, ergibt sich aus den Daten von Regler und Batterie. AGM-Batterien wie die KungLong oder Hawker können etwas höhere Spannungen ab. Aber irgendwann ....
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  2. #22

    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    3.204

    AW: Neue Batterie fällig und fast keine Zeit zum "Infoziehen".

    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen

    ...
    Aber irgendwann ....
    ...

    so nach 16 Jahren gehen auch die Hawkers über den Deister
    (meine hält nun auch bereits 7 Jahre, wurde auch schon tiefentladen. Alles gut.
    einfach greissl. ...Wann's ned soo schee war.
    schee war's, wann's ned soo schiach war.
    (Frei nach Liesl Karlstadt)

  3. #23
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.933

    AW: Neue Batterie fällig und fast keine Zeit zum "Infoziehen".

    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen
    Klar, Wissen verunsichert, taugt aber super, um in Internetforen den Klugsch.... zu geben. Lies mal hier, fünfter Anstrich:
    "Es muss vermieden werden, dass der Akkumulator über längere Zeit bei einer zu hohen Spannung geladen wird, die mit starker Gasung verbunden ist. In diesem Fall entweichen die Gase durch das Überdruckventil, und der Akkumulator kann mit der Zeit austrocknen..."

    Was zu hoch ist, ergibt sich aus den Daten von Regler und Batterie. AGM-Batterien wie die KungLong oder Hawker können etwas höhere Spannungen ab. Aber irgendwann ....
    Dann hab ich einen Akku ohne Überdruckventil erwischt. Zumindest bisher habe das Ventil noch nicht gefunden. Das liegt aber auch daran, dass ich das Teil zum letzten mal vor 16 Jahren in der Hand hatte. Da bin ich aber froh, dass ich kein Wissen hatte, sonst hätte ich vielleicht in Internetforen...
    Gruß RaineR

  4. #24
    ★Premium - Mitglied★
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.642

    AW: Neue Batterie fällig und fast keine Zeit zum "Infoziehen".

    Dieser Fred zeigt mal wieder, dass es hier immer mehr Forumisti gibt, die sich selbst die mühevolle Suche nach Lösungen nicht antun wollen und hier mehr oder minder fordernd in Erscheinung treten.

    Ich habe beim Lesen des Eingangspostings erstmal überlegt, ob ich diese Art von Anfrage überhaupt unterstützen soll, habe mir dann aber einen Ruck gegeben und kurze Informationen herübergereicht.

    Unzählige andere Forumisti haben die erweiterte Problemfrage nach dem Behördenregler ausgiebig beantwortet.

    Genau wie ich wurden diese Kollegen nicht mit einer Rückmeldung oder gar ein Wort des Dankes bedacht.

    Kurz: Viele sind gern und zum Teil unermüdlich dabei zu helfen. Aber das Forum lebt vom Geben und Nehmen und sollte nicht zu einer Hotline verkommen. Ein wenig "Netiquette" wäre schon schön!

    Ich für meinen Teil werde künftig solche wie auch namenlose Fragesteller ignorieren.

    Meine ganz persönliche Meinung!
    Viele Grüße
    Bernd

    R 100 RT (Bj. 1982)
    R 100 GS Paris-Dakar _________________________________________
    Die Maschine ist die souveräne Beherrscherin unseres gegenwärtigen Lebens.
    Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  5. #25

    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    4.486

    AW: Neue Batterie fällig und fast keine Zeit zum "Infoziehen".

    Zitat Zitat von BlueThunder Beitrag anzeigen
    Dieser Fred zeigt mal wieder, dass es hier immer mehr Forumisti gibt, die sich selbst die mühevolle Suche nach Lösungen nicht antun wollen und hier mehr oder minder fordernd in Erscheinung treten.

    Ich habe beim Lesen des Eingangspostings erstmal überlegt, ob ich diese Art von Anfrage überhaupt unterstützen soll, habe mir dann aber einen Ruck gegeben und kurze Informationen herübergereicht.

    Unzählige andere Forumisti haben die erweiterte Problemfrage nach dem Behördenregler ausgiebig beantwortet.

    Genau wie ich wurden diese Kollegen nicht mit einer Rückmeldung oder gar ein Wort des Dankes bedacht.

    Kurz: Viele sind gern und zum Teil unermüdlich dabei zu helfen. Aber das Forum lebt vom Geben und Nehmen und sollte nicht zu einer Hotline verkommen. Ein wenig "Netiquette" wäre schon schön!

    Ich für meinen Teil werde künftig solche wie auch namenlose Fragesteller ignorieren.

    Meine ganz persönliche Meinung!

    Hallo Bernd,
    kann ich so mit unterschreiben.
    Stand auch so in Thema drin: Alle Infos her, aber schnell, für mehr habe ich keine ????. Fragezeichen dürfen durch passendes Wort ersetzt werden
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski
    Ich sollte mehr Selbstvertrauen haben....

    Viele Grüsse,
    Bernhard

  6. #26
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.197

    AW: Neue Batterie fällig und fast keine Zeit zum "Infoziehen".

    Hallo zusammen,

    ich kann das nicht so unterschreiben - auf seine Frage (11:46) kam sehr schnell eine Antwort, auf die er auch freudig überrascht reagiert hat (12:07) seit 12:27 keine Aktivität mehr.... und davor war die letzte Aktivität 2015.
    Also nicht voreilig urteilen, vielleicht ist er von der Sorte, die nicht täglich mehrere Stunden die Möglichkeiten haben oder auch nicht wollen...

    Ich sitze nun mal auch sehr häufig vorm Bildschirm weil es die Arbeit so will... und dann schaut man natürlich auch mal öfter, natürlich nur während der Pausenzeiten...

    Grüße - Thomas

  7. #27
    ★Premium - Mitglied★
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.642

    AW: Neue Batterie fällig und fast keine Zeit zum "Infoziehen".

    Wer Zeit findet, eine Frage zu stellen, sollte auch die Zeit zur Rückmeldung finden (Dank erwartet man ja schon gar nicht mehr.).

    ... und nach zwei Tagen kann man nicht mehr von einem "voreiligen Urteil" sprechen.
    Viele Grüße
    Bernd

    R 100 RT (Bj. 1982)
    R 100 GS Paris-Dakar _________________________________________
    Die Maschine ist die souveräne Beherrscherin unseres gegenwärtigen Lebens.
    Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  8. #28
    Q-rossitäten Sammler Avatar von Caferacer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Franggn
    Beiträge
    5.249

    AW: Neue Batterie fällig und fast keine Zeit zum "Infoziehen".

    Zitat Zitat von tom1803 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich kann das nicht so unterschreiben - auf seine Frage (11:46) kam sehr schnell eine Antwort, auf die er auch freudig überrascht reagiert hat (12:07) seit 12:27 keine Aktivität mehr.... und davor war die letzte Aktivität 2015.
    Also nicht voreilig urteilen, vielleicht ist er von der Sorte, die nicht täglich mehrere Stunden die Möglichkeiten haben oder auch nicht wollen...

    Ich sitze nun mal auch sehr häufig vorm Bildschirm weil es die Arbeit so will... und dann schaut man natürlich auch mal öfter, natürlich nur während der Pausenzeiten...

    Grüße - Thomas
    Klaus der Franggnsagg

  9. #29

    Registriert seit
    15.05.2016
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    144

    AW: Neue Batterie fällig und fast keine Zeit zum "Infoziehen".

    Zitat Zitat von BlueThunder Beitrag anzeigen
    Zeit für 'ne Rückmeldung?
    und ich hielt diese Aussage zunächst für einen Scherz...
    ...aber richtig, nach 4h 13min kann man schon mal ne Rückmeldung verlangen
    Grüße,
    Heinz



    "Nüchtern betrachtet, war besoffen besser!"

  10. #30
    ★Premium - Mitglied★
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.642

    AW: Neue Batterie fällig und fast keine Zeit zum "Infoziehen".

    Zitat Zitat von schwoiher Beitrag anzeigen
    und ich hielt diese Aussage zunächst für einen Scherz...
    ...aber richtig, nach 4h 13min kann man schon mal ne Rückmeldung verlangen
    Hier würde mich der Rechenweg mal interessieren...
    Viele Grüße
    Bernd

    R 100 RT (Bj. 1982)
    R 100 GS Paris-Dakar _________________________________________
    Die Maschine ist die souveräne Beherrscherin unseres gegenwärtigen Lebens.
    Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier