Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38
  1. #11
    Avatar von nomix111
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    46499Hamminkeln
    Beiträge
    2.864

    AW: R100/7 "Land-Roadster" feddisch......naja, fast!

    Hallo Kai,
    gefällt sehr gut dein Umbau, und ja, die Lampe steht viel zu weit vor - nach meinem Geschmack.
    Der Umbau mit BMW Teilen hat was, ich versuche gad was ähnliches
    Gruß, Axel

  2. #12
    Avatar von sunny
    Registriert seit
    04.12.2014
    Ort
    Saarland - das schönste Bundesland der Welt
    Beiträge
    389

    AW: R100/7 "Land-Roadster" feddisch......naja, fast!

    Ey - schickes Teil gefällt mir .

    grüsse
    Sunny
    ...Vernunft hat noch nie Spaß gemacht ...

    ... der frühe Wurm lebt nicht lange ...

  3. #13
    Avatar von fritsche
    Registriert seit
    14.06.2007
    Beiträge
    238

    AW: R100/7 "Land-Roadster" feddisch......naja, fast!

    Morgen Kay,
    hübsches Mopped hast du da geschraubt.
    Zu der pummeligen Optik und ich meine das keinesfalls negativ, gefällt mir der kleine Scheinwerfer nicht so dolle. Lackiere doch mal den Chromring des Größeren, ich fand diesen stimmiger.
    Grüße und viel Spaß damit, Peter

  4. #14
    Avatar von potgrond
    Registriert seit
    30.07.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    810

    AW: R100/7 "Land-Roadster" feddisch......naja, fast!

    Moinsen,

    danke für euer positives Feedback. Ja Axel, mit den BMW Teilen findet sich meist ein leichterer Ansatz weils ja oft erst mal schon ganz gut passt...

    Ich will die neue Lampe erst mal behalten, die hab ich gerade mühevoll verkabelt. Ich wird mir also was überlegen wie ich die näher an die Gabel bekomme. Evtl. die Halter kürzen, die sind eh ziemlich schlecht im Zustand...da isset nich schade drum...

    Danke Peter, aber ich finde das gerade das "pummelige" muss noch verschwinden. Denn Idee war es einen möglichst leichten (auch optisch) Roadster (ich sag jetzt mal extra nicht Scrambler, der Begriff wird mir langsam zu sehr überstrapaziert obwohl es mal Plan war) im Style der späten 60er Anfang 70er zu bekommen.

    Leichter Gepäckträger aus löchrigem Alu ist in Planung und der Sitz ist mir einfach zu dick. Form passt schon finde ich...

    Ich bleib da dran, Update gibt's sobald ich was neues habe (im April ist erst mal TÜV angesagt....und der Tacho will noch nicht )

    Besten Gruß, Kay

  5. #15

    Registriert seit
    17.01.2013
    Ort
    29308
    Beiträge
    314

    AW: R100/7 "Land-Roadster" feddisch......naja, fast!

    Zitat Zitat von potgrond Beitrag anzeigen
    Moinsen,

    danke für euer positives Feedback. Ja Axel, mit den BMW Teilen findet sich meist ein leichterer Ansatz weils ja oft erst mal schon ganz gut passt...

    Ich will die neue Lampe erst mal behalten, die hab ich gerade mühevoll verkabelt. Ich wird mir also was überlegen wie ich die näher an die Gabel bekomme. Evtl. die Halter kürzen, die sind eh ziemlich schlecht im Zustand...da isset nich schade drum...

    Danke Peter, aber ich finde das gerade das "pummelige" muss noch verschwinden. Denn Idee war es einen möglichst leichten (auch optisch) Roadster (ich sag jetzt mal extra nicht Scrambler, der Begriff wird mir langsam zu sehr überstrapaziert obwohl es mal Plan war) im Style der späten 60er Anfang 70er zu bekommen.

    Leichter Gepäckträger aus löchrigem Alu ist in Planung und der Sitz ist mir einfach zu dick. Form passt schon finde ich...

    Ich bleib da dran, Update gibt's sobald ich was neues habe (im April ist erst mal TÜV angesagt....und der Tacho will noch nicht )

    Besten Gruß, Kay

    ich finde die Halter im Verhältnis zur Lampe recht üppig.

  6. #16
    Avatar von potgrond
    Registriert seit
    30.07.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    810

    AW: R100/7 "Land-Roadster" feddisch......naja, fast!

    Moin Jungs,

    bischen weiter gehts. Hab von einem sehr netten Forumskollegen eine schöne originale /5 Sitzbank bekommen. Erst mal Rost entfernt, alles eingeölt, die Gewinde für die Bankhaken nachgeschnitten kurzum alles mal aufgehübscht aber ohne die geile alte Substanz zu entfernen. Selbst mit den beiden Rissen kann ich grad gut leben, dafür sieht sie einfach zu schön aus.....finde ich, aber ich steh halt auf Patina....
    Nur: beim anpassen stellt sich doch raus das es eine Kurzschwingenbank ist! Mist, passt bei mir nicht.... Ich hab dann nach einigem Überlegen ein Kurzschwingeheck in der Bucht gekauft (viel zu teuer...) und nach anpassen von Werkzeugschale und Kotflügel und weiterem Kleinkram siehts doch schon ganz nett aus....

    Schön kompakter Roadburner wie ich finde...

    Gruß, Kay

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCF5357.jpg 
Hits:	285 
Größe:	309,6 KB 
ID:	182339

  7. #17
    Avatar von potgrond
    Registriert seit
    30.07.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    810

    AW: R100/7 "Land-Roadster" feddisch......naja, fast!

    Update

    Ich hab nun noch ein paar Feinheiten in Richting "Land-Roadster" gemacht. Bin nun nach einigen Probefahrten (allerdings nur kurze Hausrunden...) schon einigermassen zufrieden mit dem erreichtem.....eigentlich unglaublich das ich aus einem nackten Rahmen und ner Handvoll R45 Teile und vielem zugekauften Krams ein brauchbares und gut fahrbares Mopped hinbekommen hab....

    Stand heute: Technik überwiegend aus der /6 Reihe, Sitzbank/Heck aus /5 Kurzschwinge, mit 800ccm im R100/7 Rahmen ...Elktrik komplett neu sowie Technik bis auf Getriebe/HAG einmal überholt, Patina erhalten wo es ging...
    Ich hab zwar auch den 1000er Motor so gut wie einbaufertig, aber mir gefällt der 800er ehrlich sehr gut. Mit dem schweren Schwung und dem Rundlufi mit den 16Löchern röchelt der sooo geil nach Luft beim Gaaasaufreissen das es eine wahre Freude ist....und untenrum läuft er sanft und leise wie ein Lämmchen ....die Gunball Auspuffse runden das perfekt ab, mir gefällts

    Gruß, Kay

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	BMW_R100-7_001.jpg 
Hits:	194 
Größe:	289,8 KB 
ID:	182788Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCF5385.jpg 
Hits:	253 
Größe:	292,3 KB 
ID:	182789
    Geändert von potgrond (16.06.2017 um 20:56 Uhr)

  8. #18
    Avatar von potgrond
    Registriert seit
    30.07.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    810

    AW: R100/7 "Land-Roadster" feddisch......naja, fast!

    Moinsen,

    weiter geht's mit dem Roadster. Hab einiges gemacht, vieles sieht man nicht so...
    Die Gabel habe ich gegen eine schwarze getauscht, diese hat endlich die Möglichkeit auf Doppelscheibe umzurüsten (Danke nochmal Albert!), ist aber noch nicht fertig, zur Zeit teste ich die Gabel mit verschiedenen Ölen...und keines gefällt so recht....selbst 5W ist mir noch zu hart...

    Ich hab die Lampe anders befestigt und dank Thomas hab ich endlich eine schönen schwarzen Behördentank bekommen, passt so alles viel besser zusammen finde ich...

    Gruß, Kay

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	R100-7_01.jpg 
Hits:	173 
Größe:	259,1 KB 
ID:	192272 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCF5800.jpg 
Hits:	207 
Größe:	301,5 KB 
ID:	192273
    Geändert von potgrond (08.10.2017 um 19:37 Uhr)

  9. #19
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    AW: R100/7 "Land-Roadster" feddisch......naja, fast!

    Moin Kai,

    Sieht gut aus! Wobei wenn ich ganz ehrlich bin fand ich die Maschine mit der Einelsitzbank, den großen Scheinwerfer und dem grünen Tank schöner...

    Aber das ist dein Projekt und es muss dir gefallen! Alles andere ist nebensächlich.

    Den Tank würde ich aber wieder Grün/Silber machen! Das war eine super Farbkombination die richtig was her gemacht hat. Schwarz gibt es meiner Meinung nach schon zu oft.


    Ich bin gespannt wie es weiter geht!
    Grüße
    Qchn

  10. #20
    Avatar von Fritzel
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    996

    AW: R100/7 "Land-Roadster" feddisch......naja, fast!

    Hallo Kay,

    wie hoch ist denn dein Anteil, eine 2te Person mit zu nehmen.

    Vielleicht wäre ein schöner 1-Sitzer ne Option.

    Das ist noch Optimierungsbedarf, aber nur meine Meinung.

    Viel Spaß

    Friedel

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier