Seite 13 von 25 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 241
  1. #121
    Avatar von Marvin2911
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.469

    AW: Zündkerzenwahl

    Zitat Zitat von GS_man Beitrag anzeigen
    Zurück zum Thema:

    Kann es sein das es gerade ein Versorgungsproblem für die NGK BPR6EIX gibt?
    Bei Teilando und Motorintegrator nicht lieferbar...


    mfg GS_man
    Bei der Louise und in der Bucht alles nach wie vor top.. schau auch mal bei idealo und check 24 .. habe für zwei Kerzen den Preis von einer bei der Tante gezahlt :-)

  2. #122
    Avatar von Heinsch54
    Registriert seit
    24.10.2020
    Ort
    Arnsberg
    Beiträge
    40

    AW: Zündkerzenwahl

    Zitat Zitat von Marvin2911 Beitrag anzeigen
    Habe an unseren Boxern inzwischen so einiges durch ..


    Normale billige, schnöde NGK BP6ES und 7ES.. funktionieren top, mögen viele Kaltstarts jedoch nicht und sind schnell verrußt / versoffen .. aber Ersatz kostet ja nix ..

    BOSCH WR5DC und 6DC.. alles unauffällig, aber auch nicht toller als die NGK..

    BOSCH Super 4 - WR56 und W56 - absolut genialer Leerlauf, geiles Startverhalten und einfach cooles altmodisches Technik Gadget.. klassisch und trotzdem modern .. liebe sowas .. Kaltstarts ohne Ende sind kein Thema und auch das ansprechverhalten war besser .. nur noch als NOS zu bekommen ..

    GOLDEN LODGE.. gabs bei der SH Zündung dabei.. gleitfunkenkerze.. sieht ganz klasse aus, war früher bei Alfa Motoren etc. der Hit.. halte ich persönlich aber für italienischen Plunder und hatte ich nur kurz zum Test verbaut .. wird nen Grund geben, warum sie sich nicht durchgesetzt haben .. und schwierig zu bekommen ..

    und zu guter letzt .. NGK Irridium .. BPR6EIX und 7EIX.. was soll man sagen .. absolut geil.. alles was positiv sein kann, ist positiv .. definitiv das beste was man in unsere Maschinen stecken kann.. und die paar Mark tun echt niemandem weh.. und wechseln tut man sie auch nie wieder ..
    Kann ich nur bestätigen , ist bei der MG-Stelvio sowohl bei Ferrari Standardzündkerze .
    Bei Gas betriebene PKW empfohlen.

    Gruß in die Runde
    Geändert von Heinsch54 (11.11.2020 um 09:00 Uhr)

  3. #123
    Avatar von El Duende
    Registriert seit
    21.03.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    337

    AW: Zündkerzenwahl

    Zitat Zitat von Marvin2911 Beitrag anzeigen
    .
    und zu guter letzt .. NGK Irridium .. BPR6EIX und 7EIX.. was soll man sagen .. absolut geil.. alles was positiv sein kann, ist positiv .. definitiv das beste was man in unsere Maschinen stecken kann.. und die paar Mark tun echt niemandem weh.. und wechseln tut man sie auch nie wieder ..
    Ist eigentlich alles gesagt. Mein Leerlauf ist stabiler und auch etwas höher. Erfahrungen mit diesen Kerzen hab ich bei meiner Maico WK gemacht. Da verrußten die Standards viel zu schnell und Leerlauf schwankend. Iridium rein - Leerlauf war 50 Umdr. höher und sehr stabil. Nach 17000 km waren sie immer noch drin.
    Grüße Peter

  4. #124
    Avatar von GS_man
    Registriert seit
    10.10.2007
    Ort
    Albig
    Beiträge
    679

    AW: Zündkerzenwahl

    Hi

    Ok ich bin gewillt das auzuprobieren.
    Aber ich hab da ein kleines Problem...
    Wenn ich die Zündkerzen im Netz suche, finde ich die NGK BPR6EIX NGK-Nr. 6637 und eine NGK BPR6EIX-11 NGK-Nr 3903.
    A) Was ist der Unterschied zwischen beiden und b) welche ist denn die Richtige bzw. kann ich beide (nein, nicht gleichzeiteg) verwenden?


    mfg GS_man
    Backup not found:
    A>bort R>etry P>anic?

    PS: Ich nehme mich selbst nicht ernst, Du bist selbst schuld, wenn Du es tust!

  5. #125
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.133

    AW: Zündkerzenwahl

    Hallo
    Die mit Endzahl 11 hat 1,1 mm Elektrodenabstand und ist eher nicht geeignet.

    Siehe auch hier


    ngk_code_zuendkerzen_de.pdf
    Viele Grüße Fritz

  6. #126
    Avatar von GS_man
    Registriert seit
    10.10.2007
    Ort
    Albig
    Beiträge
    679

    AW: Zündkerzenwahl

    Hi


    und Danke, den Link kannte ich noch nicht, aber jetzt ist er gespeichert.


    mfg GS_man
    Backup not found:
    A>bort R>etry P>anic?

    PS: Ich nehme mich selbst nicht ernst, Du bist selbst schuld, wenn Du es tust!

  7. #127

    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    164

    AW: Zündkerzenwahl

    Hallo,

    eine kleine Frage bezüglich der Zündkerzenwahl.
    Bei der /6 und wahrscheinlich bei anderen Version auch wird ja die Motorentlüftung in den rechten Zylinder geleitet. Sollte dann nicht am rechten Zylinder eine andere Kerze verbaut werden (anderer Wärmewert) da ja immer mehr oder weniger Öldämpfe mit in den Zylinder gelangen?

    Danke

    Wolfgang

  8. #128

    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    1.206

    AW: Zündkerzenwahl

    Zitat Zitat von wolfgangm Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ... Sollte dann nicht am rechten Zylinder eine andere Kerze verbaut werden (anderer Wärmewert) ...?

    Danke

    Wolfgang
    hallo,

    ich denke nicht allein wegen der einseitigen Entlüftung.
    Ich habe bei der 90S das Rohr geteilt
    mit den Teilen eines Folgemodells (R100?).
    Die rechte Kerze leidet aber nach wie vor.

    ffritzle
    .

  9. #129

    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    1.206

    AW: Zündkerzenwahl

    Zitat Zitat von ffritzle Beitrag anzeigen
    hallo,

    ich denke nicht allein wegen der einseitigen Entlüftung.
    Ich habe bei der 90S das Rohr geteilt
    mit den Teilen eines Folgemodells (R100?).
    Die rechte Kerze leidet aber nach wie vor.

    ffritzle
    edit:
    soll heißen, dass ich keine Verbesserung registriert habe.
    .

  10. #130

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.015

    AW: Zündkerzenwahl

    Zitat Zitat von wolfgangm Beitrag anzeigen
    ....Sollte dann nicht am rechten Zylinder eine andere Kerze verbaut werden (anderer Wärmewert) da ja immer mehr oder weniger Öldämpfe mit in den Zylinder gelangen?
    Gibt es ein Problem, dass diese Frage motiviert? Die Kurbelhausentlüftung wird in ein an sich offenes Volumen geleitet, aus dem beide Zylinder abwechselnd saugen. Lediglich der Schlauch, aus dem hin und wieder ein Tröpfchen fällt, endet in einem Vergaser (damit der Filter nicht verölt).
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

Seite 13 von 25 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier