Seite 14 von 25 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 241
  1. #131
    gesperrt
    Registriert seit
    03.07.2018
    Ort
    Meck-Pom
    Beiträge
    1.077

    AW: Zündkerzenwahl

    Genaugenommen endet er schon im rechten LuFi-Deckel.

  2. #132

    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    164

    AW: Zündkerzenwahl

    Die rechte Zündkerze ist halt immer eher Richtung verrußt. Klar das kommt vom Ölnebel aus der Motorentlüftung aber bleibt dann die Effektivität der Zündkerze nicht etwas auf der Strecke.
    Übrigens bei normaler Fahrweise habe ich einen Ölverbraucht von ca. 0,25-0,5l auf 1000km

    Wolfgang

  3. #133
    UbuRoy
    Gast

    AW: Zündkerzenwahl

    Ist's eigentlich normal, das viele "Threads" hier flächenmäßig so ausarteten?
    Ist äußerst mühselig, all den nicht-zielführenden Kommentar hier mitlesen zu müssen, um zum Ende zu gelangen...

    Irgendwie sind die anderen Foren, in denen ich regelmäßig unterwegs bin oft weniger gesprächig oder , aber zielführender beim Thema (über das hier doch längst alles gesagt ist)?

    Ich frag' nur für einen Freund unmd bin auch nur "der Neue"...
    Jeder wie er will.

  4. #134

    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    1.206

    AW: Zündkerzenwahl

    Zitat Zitat von UbuRoy Beitrag anzeigen
    ... bin auch nur "der Neue"..
    Wird schon noch werden, das mit dem Schwätzle.

    ffritzle
    .

  5. #135
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.681

    AW: Zündkerzenwahl

    Zitat Zitat von UbuRoy Beitrag anzeigen
    Ist's eigentlich normal, das viele "Threads" hier flächenmäßig so ausarteten?
    Ist äußerst mühselig, all den nicht-zielführenden Kommentar hier mitlesen zu müssen, um zum Ende zu gelangen...

    Irgendwie sind die anderen Foren, in denen ich regelmäßig unterwegs bin oft weniger gesprächig oder , aber zielführender beim Thema (über das hier doch längst alles gesagt ist)?

    Ich frag' nur für einen Freund unmd bin auch nur "der Neue"...
    Jeder wie er will.
    Wenn du ein reines Fachforum haben willst, nach Möglichkeit der Anmeldung mit Nachweis der fachlichen Legitimation, so wirst du hier sicherlich nicht fündig werdem. Die Diskussionen arten das ein oder andere Mal sicherlich aus, aber in der Mehrzahl erst, nachdem das Thema abgehandelt wurde. Das ist sicherlich auf mit ein esen von Foren.

    Wer dieses vermeiden will, sollte immer einen Blick in die Datenbank werfen. Dort sich viele Themen dokumentiert bzw. werden immer wieder auf den neuste Stand aktualisiert.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  6. #136
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.295

    AW: Zündkerzenwahl

    ... und manchmal sind die "Nebendiskussionen" , auch fachlicher Art interessanter als das eigentliche Thema!
    Man sollte darum einen Threat deswegen ruhig öfter teilen und separieren, dass man ihn auch wieder findet.

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  7. #137

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.986

    AW: Zündkerzenwahl

    Zitat Zitat von wolfgangm Beitrag anzeigen
    Die rechte Zündkerze ist halt immer eher Richtung verrußt. ....
    Übrigens bei normaler Fahrweise habe ich einen Ölverbraucht von ca. 0,25-0,5l auf 1000km ..
    Damit stehen Ursache und Wirkung ziemlich fest. Das Öl kommt wahrscheinlich nicht aus dem Schlauch, sondern durch eine verbrauchte Ventilführung. Bevorzugt wenn der Motor im Schiebebetrieb stark saugt. Laufleistung, ggf. seit letzter Überholung der Zylinderköpfe?
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  8. #138

    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    164

    AW: Zündkerzenwahl

    Zylinderköpfe vor ca. 6.000 km getauscht. Angeblich überholt gewesen.

    Wolfgang

  9. #139

    Registriert seit
    26.09.2012
    Ort
    Südl. Hamburg im Nordteil der Lüneburger Heide
    Beiträge
    791

    AW: Zündkerzenwahl

    Mir gefällt die Buntheit des Forums und die Beleuchtung der Peripherie eines Themas.
    Auf meine explizit formulierten Fragen als "Neuer" habe ich stets erschöpfende Antworten erhalten.
    Im Übrigen ist das Mitlesen für mich ein informativer Zeitvertreib und man kriegt schnell raus wessen Beiträge lesenswert sind.
    VG Heinz

  10. #140
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.766

    AW: Zündkerzenwahl

    Das hier ist ein Familienbetrieb mit dem gemeinsamen Gen Boxer.
    Wer hier nur Fachinfos sucht, ist hier falsch.

    Menschenskinnings, so gemütlich - fast wie früher auf dem Bauernhof am Küchentisch - und zugleich vollends themenerschöpfend geht's nirgendwo anders zu !!!
    Liebe Grüsse
    Martin

    PS schaut nur mal woanders hin : das neue Modell-Begrüssungsforen etc., fachliche Kompetenz gegen 0, nur asoziale Angeberei
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

Seite 14 von 25 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier