Seite 21 von 24 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 238
  1. #201
    Avatar von boxer
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    128

    AW: Zündkerzenwahl

    Zitat Zitat von Fumasu Beitrag anzeigen
    Man, das is ja richtig nervenaufreibend so ein Zündkerzenkauf.

    Hab dein Beitrag zu spät gesehen Hendrik. Hatte soeben storniert (sind ja noch nicht verschickt gewesen) und dann die IW20 gekauft.

    Danke an Alle
    Genau! Das reinste Abenteuer, so´ne Zündkerzen-Investitionsentscheidung. Aber wenn Du einen "normalen" 80er oder 100er Motor mit 8,2/8,5- Verdichtung fährst, dann ist das schon besser so mit der IW20.
    Gruß
    Rainer

  2. #202
    Avatar von boxer
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    128

    AW: Zündkerzenwahl

    Zitat Zitat von andrebiker Beitrag anzeigen
    Hallo,
    mein Beitrag zum Thema Kerzen:
    Bosch W7DC.
    Diese beiden Kerzen fahre ich seit mittlerweile 100000km in der R 80 Monolever mit dem 1000er SR Zylindern. Und sie funktionieren immer noch.
    VG André
    Da bist Du ja quasi mit den "Jopie Heesters" der Zündkerzen gesegnet. Man sieht, sie hatten es nicht immer leicht im Leben.

    Ich vermute, wenn Du (ein neues!) Paar Iridium-Kerzen einbaust, wirst Du Deinen Motor kaum noch wiedererkennen.
    Gruß
    Rainer

  3. #203
    Avatar von Gummikuhfan
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    50705 Köln
    Beiträge
    2.763

    AW: Zündkerzenwahl

    Zitat Zitat von boxer Beitrag anzeigen
    ... Ich vermute, wenn Du (ein neues!) Paar Iridium-Kerzen einbaust, wirst Du Deinen Motor kaum noch wiedererkennen.
    Gruß

    Jürgen us Kölle

    Mein Verein

  4. #204
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: Zündkerzenwahl

    Hallo,

    bei mir steht auf den Kerzen noch W200T30 oder W230T30. Die Halten fast ewig. Bei meinem PKW ist der Kerzenwechsel alle 90000km vorgeschrieben.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  5. #205
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.341

    AW: Zündkerzenwahl

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    (...) steht auf den Kerzen noch W200T30 oder W230T30.
    Ich bin auch mit den alten Wärmewerten sozialisiert und benutze beim Umgang mit Kerzen stets die zurückgeschlüsselten, alten Werte. Aber das ist bei Stahl-Normung oder Leistungsangaben nicht anders...

    Gruß,
    Florian

  6. #206

    Registriert seit
    26.09.2012
    Ort
    Südl. Hamburg im Nordteil der Lüneburger Heide
    Beiträge
    791

    AW: Zündkerzenwahl

    Zitat Zitat von boxer Beitrag anzeigen
    Da bist Du ja quasi mit den "Jopie Heesters" der Zündkerzen gesegnet. Man sieht, sie hatten es nicht immer leicht im Leben.

    Ich vermute, wenn Du (ein neues!) Paar Iridium-Kerzen einbaust, wirst Du Deinen Motor kaum noch wiedererkennen.
    Meine R100R Mystic aus 94 (Tachostand 45 000km),läuft mit den vor ca. 10 000 km erneuerten Kerzen nach Vorgabe einwandfrei. Zwischenzeitlich, zur Überprüfung des Ventilspiels inspiziere ich die Kerzen, welche mir keinen Handlungsbedarf zeigen.
    Nun zu meiner Frage, welcher Art ist die Veränderung durch Verwendung von Iridium-Zündkerzen?
    VG Heinz

  7. #207

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.074

    AW: Zündkerzenwahl

    Hallo,
    ich fahre Bosch W5 DC im 1000er RS Motor von 1977. Ohne Probleme.
    Gruß
    Pit

  8. #208
    Avatar von boxer
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    128

    AW: Zündkerzenwahl

    Hallöchen,

    bei mir werkeln die W6DTC (mit der Kraft der 3 Elektroden ) oben und unten die NGK BP7HS. Zusammen also 4 Elektroden je Zylinder.

    Von ersteren hatte ich mal einen ganzen Schwung auf einmal günstig erstanden. Halten ewig, zumindest wenn man den äußeren Anschein als Maßstab nimmt.

    Sie werden jedes Jahr einmal mit Spezialwerkzeug gebürstet und in Form gebracht.

    Trotzdem hat mich die Diskussion hier ein bisschen angeregt, einen Wechsel zur NGK oder Denso Iridium in Betracht zu ziehen. Für den, den es interessiert: Die kurzen Denso für die DZ unten nennen sich IWF22 (oder20).
    Gruß
    Rainer

  9. #209
    Avatar von beem
    Registriert seit
    29.05.2007
    Ort
    Riegelsberg
    Beiträge
    1.692

    AW: Zündkerzenwahl

    , wie sieht dein Spezialwerkzeug aus, ich kenne weiche Messingbürste, Vlies und aus früheren Zeiten, Bosch Reinigungsgerät inkl. Zündfunken - Test.
    Gruß Beem.
    100% BMW. . .

  10. #210
    Avatar von Gummikuhfan
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    50705 Köln
    Beiträge
    2.763

    AW: Zündkerzenwahl

    Hi,

    wenn noch jemand die Denso IW20 kaufen möchte, so sollte er nach dem Link von mir auf einer der letzten Seiten suchen. Der funktioniert immer noch und günstiger habe ich sie noch nirgends gesehen.

    Den Artikel, in dem physikalisch erklärt wird, warum die Iridium-Kerzen den besseren Zündfunken erzeugen, darf ich ja aus Copyright-Gründen wahrscheinlich hier nicht einstellen. Wenn ihn jemand interessiert, kann er mich gerne anschreiben.
    Gruß

    Jürgen us Kölle

    Mein Verein

Seite 21 von 24 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier