Seite 18 von 24 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 238
  1. #171
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.869

    AW: Zündkerzenwahl

    Opel hat die Kerzen bei der 4. Inspektion, nach 17000km ausgetauscht weil es so im Wartungsplan steht. Allein für die Kerzen waren 140€ fällig (Material). Nein, kein V8 sondern ein kleiner Vierzylinder.

    Nun wird die Garantie nicht verlängert und sie haben einen Kunden weniger.

    Gruß
    Willy

  2. #172
    Avatar von Heinsch54
    Registriert seit
    24.10.2020
    Ort
    Arnsberg
    Beiträge
    40

    AW: Zündkerzenwahl

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Opel hat die Kerzen bei der 4. Inspektion, nach 17000km ausgetauscht weil es so im Wartungsplan steht. Allein für die Kerzen waren 140€ fällig (Material). Nein, kein V8 sondern ein kleiner Vierzylinder.

    Nun wird die Garantie nicht verlängert und sie haben einen Kunden weniger.

    Gruß
    Willy
    Hallo Willy irgend etwas ist da falsch gelaufen , du mußt den im Anfang mitteilen das du nicht Petra , Monica heißt.......
    ALS GOTT KLAR WURDE
    DAS NUR DIE BESTEN MOTORRAD FAHREN
    SCHUF ER FÜR DEN REST

    FUßBALL

  3. #173
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.869

    AW: Zündkerzenwahl

    Falsch gelaufen ist dass ich den Wagen zur Inspektion gebracht und es nicht selbst gemacht habe.
    Passiert mir garantiert nie wieder, der Opel war übrigens das erste Fahrzeug in meinem Leben welches Inspektionen in einer Marken Fachwerkstatt erleben durfte.
    Der Wagen ist unter dem Namen meiner Frau angemeldet weil es ihr Wagen ist, darum stand auch nicht Willy unter dem Auftrag.

    Willy

  4. #174

    Registriert seit
    23.09.2020
    Beiträge
    2.299

    AW: Zündkerzenwahl

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Opel hat die Kerzen bei der 4. Inspektion, nach 17000km ausgetauscht weil es so im Wartungsplan steht ...
    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Falsch gelaufen ist dass ich den Wagen zur Inspektion gebracht und es nicht selbst gemacht habe.
    Passiert mir garantiert nie wieder ...
    Hallo Willy,

    vermutlich beinhaltet der Wartungsplan auch ein Zeitintervall, nach dem die Kerzen zu wechseln sind.

    Mir ist es einmal passiert, dass ich die Kerzen bei einem PKW nach der vorgeschriebenen Laufleistung wechseln wollte. Waren Iridium-Kerzen, das Intervall waren 90 000 km. Beim Versuch die Kerzen loszuschrauben, hat es heftig geknirscht. Also nach einer Viertelumdrehung sofort wieder festgeschraubt.

    Die Vertragswerkstatt gab mir den Tipp, den Motor richtig heiß laufen zu lassen und es dann erneut zu versuchen. Damit verbunden die Frage: wie lange waren die Kerzen denn drin? Acht Jahre. Sehen Sie, die sollen ja auch nach vier Jahren gewechselt werden, unabhängig von der Laufleistung.

    Kerzenwechsel hat dann geklappt.

    Und wenn Opel jetzt auch so eine Vorgabe hat und es nicht beachtet und das Kerzengewinde im Kopf nach z.B. 10 Jahren defekt ist, dann stehst Du auf der Matte und möchtest den Schaden nicht bezahlen. Insofern verstehe ich die Vorgehensweise der Werkstatt.
    Über die Preise für die Zündkerzen lasse ich mich jetzt nicht aus. Das ist inzwischen ein generelles Problem bei den Vertragswerkstätten.

    Was man privat macht ist wiederum was Anderes. Du hast ja auch Deine Schlüsse gezogen.
    Ich auch. Die erwähnten Kerzen sind nun auch schon wieder 11 Jahre unberührt. Aber das Risiko trage ich dann auch selbst.
    Außerdem verwende ich an Zündkerzengewinden M1000 von Molykote und einen Drehmomentschlüssel, das hilft. Ist zumindest meine Erfahrung.

    Gruß, Wolfram

  5. #175

    Registriert seit
    11.05.2022
    Beiträge
    35

    AW: Zündkerzenwahl

    Ich habe den Beitrag von Jürgen vor kurzem gelesen und daraufhin die Bosch-Kerzen im Netz gekauft. Einige Fragen waren offen ... Golf IV geht das überhaupt?

    Habe sie heute nachmittag eingebaut und eine Spritztour gemacht.

    Meine ersten Eindrücke sind:
    - starten prima,
    - schöne Gasannahme,
    - geschmeidiger Durchzug ...

    die Originalkerzenstecker umschließen den Sechskant der Kerze nicht (21/17)
    ich sehe erstmal kein schlimmes Problem darin.

    Ich finde, für wenige € ein toller Mehrwert!

    Danke an Jürgen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bosch7402.jpg  

  6. #176
    Avatar von Gummikuhfan
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    50705 Köln
    Beiträge
    2.762

    AW: Zündkerzenwahl

    Zitat Zitat von fjr80 Beitrag anzeigen
    ... Ich habe den Beitrag von Jürgen vor kurzem gelesen und daraufhin die Bosch-Kerzen im Netz gekauft. ...
    Hallo Mensch ohne Namen,

    wenn du den Thread weiter gelesen hättest, hättest du auch mitbekommen, dass ich von den Bosch-Zündkerzen auf Denso Iridium umgestiegen bin. Meiner Meinung nach noch bessere Eigenschaften.
    Gruß

    Jürgen us Kölle

    Mein Verein

  7. #177

    Registriert seit
    11.05.2022
    Beiträge
    35

    AW: Zündkerzenwahl

    Zitat Zitat von Gummikuhfan Beitrag anzeigen
    Hallo Mensch ohne Namen,

    wenn du den Thread weiter gelesen hättest, hättest du auch mitbekommen, dass ich von den Bosch-Zündkerzen auf Denso Iridium umgestiegen bin. Meiner Meinung nach noch bessere Eigenschaften.
    Hallo Jürgen,
    entschuldigung für meinen Beitrag "ohne Namen", war nicht unhöflich gemeint!

    Ich bin der Franz-Josef aus Nordbayern (Raum Augsburg)

    Wir haben im März unsere R850R verkauft und unsere R80, Bj 86, reaktiviert. Die stand seit 2014 bei der Oma in der Garage.

    Schöne Grüße
    Franz-Josef

  8. #178

    Registriert seit
    11.05.2022
    Beiträge
    35

    AW: Zündkerzenwahl

    Zitat Zitat von Gummikuhfan Beitrag anzeigen
    Hallo Mensch ohne Namen,

    wenn du den Thread weiter gelesen hättest, hättest du auch mitbekommen, dass ich von den Bosch-Zündkerzen auf Denso Iridium umgestiegen bin. Meiner Meinung nach noch bessere Eigenschaften.
    Hallo Jürgen,
    ich bin mit deiner ersten Empfehlung sehr zufrieden!
    Ich habe die Originalkerzen ins Werkzeugfach gepackt, sollte es einmal ein Problem geben und ich lasse die original Kerzenstecker dran.

    Schöne Grüße
    Franz-Josef

  9. #179
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.010

    AW: Zündkerzenwahl

    Bosch W 7 DC nach ca. 20.000 km

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	51A51942-3AE1-44E2-A48C-6A6F65936C41.jpg 
Hits:	215 
Größe:	160,1 KB 
ID:	308783

    Ich mach die jetzt mal neu….
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  10. #180
    Avatar von BlaueEmma
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    Göppingen
    Beiträge
    5.471

    AW: Zündkerzenwahl

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Bosch W 7 DC nach ca. 20.000 km

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	51A51942-3AE1-44E2-A48C-6A6F65936C41.jpg 
Hits:	215 
Größe:	160,1 KB 
ID:	308783

    Ich mach die jetzt mal neu….

    Mensch Luggi,

    geh da mal mit dem Messingbürstchen bei, dann wern die besser wie neu.

    Gruss Holger
    ...wenn die Nacht am tiefsten, ist der Tag am nächsten

Seite 18 von 24 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier