Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 85
  1. #1
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.780

    Kung-Long hat keinen Namen mehr.

    Meine neue bei Reichelt bestellte Batterie ist Freitag gekommen und es steht nicht mehr Kung Long drauf sonder multipower
    Heute dort angerufen und man versichert mir es ist die gleiche Batterie wie bisher nur ein anderer Aufdruck

    Das kann man jetzt glauben oder auch nicht, Gehäuse und die Daten ist zumindest Baugleich.
    Der Mitarbeiter im Service hat gesagt er wolle im Einkauf fragen und mich gegebenenfalls benachrichtigen.
    Keine Ahnung was ich jetzt machen soll zumal ich die GS mit neuer Kung Long verkaufen will und keine Lust habe das dem Käufer so zu verklickern.
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

  2. #2

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Kung-Long hat keinen Namen mehr.

    Ach schau an.

    In einem anderen Thread hab ich das auch schon geschrieben. Samstag die erste KungLong meines Lebens verbaut. Und es ist so. Da steht niGS mehr von KungLong drauf.


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  3. #3
    Admin Avatar von Pjotl
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    12.995

    AW: Kung-Long hat keinen Namen mehr.

    Zitat Zitat von Reinhard Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung was ich jetzt machen soll zumal ich die GS mit neuer Kung Long verkaufen will und keine Lust habe das dem Käufer so zu verklickern.

    Moin Reinhard,

    ich glaube nicht, dass sich die Namensänderung negativ auf den Verkaufserlös deiner GS auswirkt.
    Wahrscheinlich geht dem potenziellen Käufer der Name der neu eingebauten Batterie sogar am Ar... vorbei.
    Gruß Peter
    Trier

    Don't drink water, fish are fucking in it! (Jango Edwards)



  4. #4
    Avatar von martind
    Registriert seit
    30.10.2012
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    82

    AW: Kung-Long hat keinen Namen mehr.

    Zitat Zitat von Pjotl Beitrag anzeigen
    Moin Reinhard,

    ich glaube nicht, dass sich die Namensänderung negativ auf den Verkaufserlös deiner GS auswirkt.
    Wahrscheinlich geht dem potenziellen Käufer der Name der neu eingebauten Batterie sogar am Ar... vorbei.

  5. #5
    ★Premium - Mitglied★
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.652

    AW: Kung-Long hat keinen Namen mehr.

    Zitat Zitat von Pjotl Beitrag anzeigen
    Moin Reinhard,

    ich glaube nicht, dass sich die Namensänderung negativ auf den Verkaufserlös deiner GS auswirkt.
    Wahrscheinlich geht dem potenziellen Käufer der Name der neu eingebauten Batterie sogar am Ar... vorbei.
    Wem der Name "Kung Long" ein Begriff ist, wird u.U. schon nachfragen.

    Immerhin hat sich die Marke zumindest hier im Forum eingebürgert.
    Viele Grüße
    Bernd

    R 100 RT (Bj. 1982)
    R 100 GS Paris-Dakar _________________________________________
    Die Maschine ist die souveräne Beherrscherin unseres gegenwärtigen Lebens.
    Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  6. #6
    Admin Avatar von Pjotl
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    12.995

    AW: Kung-Long hat keinen Namen mehr.

    Zitat Zitat von BlueThunder Beitrag anzeigen
    Wem der Name "Kung Long" ein Begriff ist, wird u.U. schon nachfragen.

    Immerhin hat sich die Marke zumindest hier im Forum eingebürgert.
    Moin Bernd,

    bleibt doch locker und laßt doch mal die Kirche im Dorf.

    Ich wll ja niemandem etwas Böses.

    Aber eine Namensänderung einer Billigbatterie für 35€ wird jetzt nicht zum inflationären Wertverlust oder zur nennenswerten Gewinnminimierung führen.


    Edit: für die Kaufentscheidung, und fürs Forum finde ich die Info ja auch hilfreich.
    Gruß Peter
    Trier

    Don't drink water, fish are fucking in it! (Jango Edwards)



  7. #7
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.865

    AW: Kung-Long hat keinen Namen mehr.

    Hallo,

    am Samstag habe ich eine Kung Long Batterie von einem Händler in der Bucht angeliefert bekommen. 37,50€ incl. Porto.
    Steht auf der neuen Batterie wieder "VDS" drauf? Dann könnte es die gleiche sein.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  8. #8
    ★Premium - Mitglied★
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.652

    AW: Kung-Long hat keinen Namen mehr.

    Zitat Zitat von Pjotl Beitrag anzeigen
    Moin Bernd,

    bleibt doch locker und laßt doch mal die Kirche im Dorf.

    Ich wll ja niemandem etwas Böses.

    Aber eine Namensänderung einer Billigbatterie für 35€ wird jetzt nicht zum inflationären Wertverlust oder zur nennenswerten Gewinnminimierung führen.
    Moin Peter,

    ich bin so etwas von tiefenentspannt und locker...

    Aber mal ehrlich: Du weißt doch selber aus langjähriger Forenerfahrung, wie manche User gerade im Hinblick auf Kung Long gestrickt sind und die diesbezüglichen Fragen manchmal (zumindest bei mir) ein hervorrufen.

    Wenn Reinhard also im Hinblick auf den Verkauf seiner PD diese Frage nun stellt, dann scheint sie mir ernst zu sein. Immerhin sieht er den Verkauf ja nicht zum Scheitern verurteilt, möchte aber auf die Erfahrungen anderer (Kung Long) User zurückgreifen können.

    Allet wir jut!
    Geändert von BlueThunder (13.03.2017 um 13:18 Uhr)
    Viele Grüße
    Bernd

    R 100 RT (Bj. 1982)
    R 100 GS Paris-Dakar _________________________________________
    Die Maschine ist die souveräne Beherrscherin unseres gegenwärtigen Lebens.
    Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  9. #9
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.780

    AW: Kung-Long hat keinen Namen mehr.

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    am Samstag habe ich eine Kung Long Batterie von einem Händler in der Bucht angeliefert bekommen. 37,50€ incl. Porto.
    Steht auf der neuen Batterie wieder "VDS" drauf? Dann könnte es die gleiche sein.

    Gruß
    Walter
    Ja VDS steht drauf das ist ist ja auch in ungewisser Weise ein Qualitätssigel.

    Ich mache mir keine Sorgen wegen des Verkaufs der GS nur ich habe dem potenziellen Käufer zugesagt das ich eine neue Kung Long einbauen werde nur gefällt es mir nicht das ich mich jetzt erklären muss warum es keine ist.
    Geändert von Reinhard (13.03.2017 um 13:33 Uhr)
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

  10. #10
    Avatar von Eifelgeist
    Registriert seit
    20.09.2008
    Ort
    Erftstadt
    Beiträge
    3.889

    AW: Kung-Long hat keinen Namen mehr.

    Zitat Zitat von Reinhard Beitrag anzeigen
    Ja VDS steht drauf das ist ist ja auch in ungewisser Weise ein Qualitätssigel.

    Ich mache mir keine Sorgen wegen des Verkaufs der GS nur ich habe dem potenziellen Käufer zugesagt das ich eine neue Kung Long einbauen werde nur gefällt es mir nicht das ich mich jetzt erklären muss warum es keine ist.
    Hallo Reinhard,

    wann ist Verkaufstermin ?
    Wenn noch ein paar Tage hin, druck ihm einfach die 10 Seiten der Dikussionen hier im Forum aus, die da noch kommen werden.

    Vielleicht war Kung Long ja schon immer ein Pseudonym und wir wissen es gar nicht. Der Weltuntergang ist nah .

    Gruß
    Wolfgang
    Bis 7.11.2014 hier als 2 Zylinder sind genug ! unterwegs gewesen
    Et hätt noch immer jot jejange !



    VV-BMW R100S, BMW R100, Kalich R60/7 Gespann, R1100R Tripteq Gespann, R100/7, R65GS

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier