Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44

Thema: m.unit blue

  1. #31

    Registriert seit
    25.07.2016
    Ort
    Thun (CH)
    Beiträge
    182

    AW: m.unit blue

    Bei mir dasselbe.
    Ich habe die Unit seit kurzem komplett verkabelt und wenn ich das Handy (Galaxy S8) auf die konfigurierte Distanz an die Unit halte, schaltet die sich an. Egal ob die App offen ist oder das Handy entsperrt ist. Ich bin 1-2 mal richtig erschrocken als mich mein Moped frech von der Seite angeblinkt hat

    Die Fernschaltfunktion ist tatsächlich ein gimik aber reagiert bei mir fast ohne Verzögerung. Ich freu mich schon drauf leute damit zu erschrecken : )

    @GdG:
    Ich kenn mich nicht gross aus mit Handy Hard- und Software aus aber vielleicht solltest du deine Tests mal mit einem aktuelleren Knoch wiederholen. Die bei dir beobachteten Probleme hatte ich bisher überhaupt nicht.

    Bis jetzt bin ich überzeugt von der Blue.


    Zitat Zitat von bmwbiker Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    das kann ich bestätigen!
    M.Unit blue mit Handy gekoppelt (es ist besser wenn alle Schalter angeschlossen sind wegen der einfacheren Tastenfolgen beim Verbinden),
    dann die Einstellung der Entfernung zum Koppeln/ entkoppeln anlernen.

    Jetzt die Überraschung: Die M.Unit schaltet sich Ein/aus auch wenn die App gar nicht gestartet ist. Es wird also nur Bluetooth und das gekoppelte Gerät erkannt.

    Ich bis so froh - und der Support von Motogadget ist auch sehr schnell - dass muss ich hier mal erwähnen...die Antworten kompetent und zeitnah!

    Gruß,
    Klaus
    Geändert von HerrVorragend (27.03.2018 um 08:47 Uhr)

  2. #32

    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    2.979

    AW: m.unit blue

    Moin,

    Zitat Zitat von HerrVorragend Beitrag anzeigen
    ...
    Ich kenn mich nicht gross aus mit Handy Hard- und Software aus aber vielleicht solltest du deine Tests mal mit einem aktuelleren Knoch wiederholen. Die bei dir beobachteten Probleme hatte ich bisher überhaupt nicht.
    ...
    Derzeit Mission impossible - ich hab an der Q die blue letztes WE ausgebaut und bin dabei eine F-Box incl. Bluetootherweiterung einzubauen, in erster Linie nicht wegen der Bluetoothproblematik sondern vorrangig wegen der Onlinegeschichte. Ich empfehle nochmals einen Blick in die Datenschutzerläuterungen der App. Die blue für die Sachs liegt noch im Regal.

    Aber ich werde, wenn ich Zeit dafür finde, das Ganze auf der Werkbank weiterverfolgen *) - möglicherweise ist hinsichtlich der (bei mir) unzuverlässigen Bluetoothgeschichte der Samsung Bluetoothstack (mit)verantwortlich. Dafür spräche, daß MG ewig gebraucht hat, bis die App auf dem S8 lief/freigegeben war und - und insofern ist die Sache mit dem 'alten Knochen' **) auch abgehakt - sich das S7 meiner besseren Hälfte auch nicht anders verhält.

    Ansonsten schön, wenn's bei dir läuft.

    Grüße,
    Jörg.

    *)
    Hintergedanke/Ziel ist eine eigene 'Minimalapp' die als Dienst im Hintergrund läuft und nichts weiter tut als die Keylessfunktion zu aktivieren.

    **)
    Nun ist ein Note 4 zwar schon ein paar Tage älter, technisch und leistungsmäßig ist es aber durchaus immer noch auf der Höhe der Zeit und vor allem ist es alternativlos wenn man Stift, SD Slot UND wechselbaren Akku braucht.
    Geändert von GdG (27.03.2018 um 09:26 Uhr)

  3. #33

    Registriert seit
    25.07.2016
    Ort
    Thun (CH)
    Beiträge
    182

    AW: m.unit blue

    Auch Moin

    Du gehst sehr akribisch an die Sache ran! Keine Ahnung was ein Bluetoothstack ist aber ich bin gespannt wie deine Studien weiter gehen : )

    Die AGB werde ich mir bei Gelegenheit mal durchlesen.
    Muss aber dazu sagen, dass ich mir da nicht so grosse Gedanken mache.
    Klar, momentan ist viel in den Medien und ja, meine Daten sind wertvoll aber irgendwie ist mir das relativ egal. Wenn man niemandem Daten liefern will muss man wieder mit Dosen telefonieren.

    Und wenn Motogadget mit meinen Fahrtdaten noch was dazu verdienen kann ist das auch ok. Ich bin riesen Fan von der Firma! Qualitativ top und ich hab echt gestaunt was die alles in die kleine Kiste (Munit) rein gepackt haben.
    Geändert von HerrVorragend (27.03.2018 um 10:43 Uhr)

  4. #34

    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    2.979

    AW: m.unit blue

    Moin,

    Zitat Zitat von HerrVorragend Beitrag anzeigen
    ...
    Egal ob die App offen ist oder das Handy entsperrt ist.
    ...
    Tu mir mal bitte einen Gefallen:
    Starte dein 'Handy' neu und teste dann bitte die Keylessfunktion OHNE nach dem Neustart vorher die App schon mal gestartet zu haben.

    Danke und Grüße,
    Jörg.

    Nachtrag:
    S8 mit welcher Android Version? Original Samsung ROM?
    Geändert von GdG (27.03.2018 um 11:00 Uhr)

  5. #35

    Registriert seit
    25.07.2016
    Ort
    Thun (CH)
    Beiträge
    182

    AW: m.unit blue

    Mach ich.
    Ich hatte die app mal manuell beendet bevor ich das BT angschaltet hatte.

    Android 8.0.0
    Alles standard

    Das S8 wird übrigens noch nicht so lange unterstützt. Als ich die box vor etwa 3 monaten bestellt hab war das noch nicht supportet. Vielleicht hats noch bugs drin.

    Zitat Zitat von GdG Beitrag anzeigen
    Moin,



    Tu mir mal bitte einen Gefallen:
    Starte dein 'Handy' neu und teste dann bitte die Keylessfunktion OHNE nach dem Neustart vorher die App schon mal gestartet zu haben.

    Danke und Grüße,
    Jörg.

    Nachtrag:
    S8 mit welcher Android Version? Original Samsung ROM?
    Geändert von HerrVorragend (27.03.2018 um 11:11 Uhr)

  6. #36

    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    in der nähe vom Bodensee
    Beiträge
    105

    AW: m.unit blue

    Hallo,
    ich habe ein S5 Mit einem Custom-Rom auf Android 7.1 - und habe keine Probleme mit dem Bluetooth - nirgends!

    Gruß,
    Klaus

  7. #37

    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    2.979

    AW: m.unit blue

    Moin,

    Custom ROM => welcher? Samsung TW Basis oder auf AOSP Basis?
    (Außerdem: Root? Wenn ja: Super SU oder Magisk? Xposed Framework?)

    Und könntest du obigen Test bitte auch mal durchexerzieren? Sprich
    Phone aus und nach Neustart Keyless Test ohne die App vorher gestartet zu haben?

    Nen S5 fliegt hier irgendwo noch rum, dann werd ich heute Abend wohl doch mal schnell 'nen Schreibtischaufbau testen - incl. Gegentest mit der 2. Box.
    Nicht daß ich hier mecker und die Box was weg hat oder mein generelles Android-Setup dazwischen funkt - immerhin steht das jetzt 2 : 1 pro problemlose Funktion (Den angebissenen Apfel mit betrachtet sogar 3:1).

    Danke und Grüße,
    Jörg.
    Geändert von GdG (27.03.2018 um 15:18 Uhr)

  8. #38
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: m.unit blue

    Zitat Zitat von HerrVorragend Beitrag anzeigen
    Auch Moin

    Du gehst sehr akribisch an die Sache ran! Keine Ahnung was ein Bluetoothstack ist aber ich bin gespannt wie deine Studien weiter gehen : )

    Die AGB werde ich mir bei Gelegenheit mal durchlesen.
    Muss aber dazu sagen, dass ich mir da nicht so grosse Gedanken mache.
    Klar, momentan ist viel in den Medien und ja, meine Daten sind wertvoll aber irgendwie ist mir das relativ egal. Wenn man niemandem Daten liefern will muss man wieder mit Dosen telefonieren.

    Und wenn Motogadget mit meinen Fahrtdaten noch was dazu verdienen kann ist das auch ok. Ich bin riesen Fan von der Firma! Qualitativ top und ich hab echt gestaunt was die alles in die kleine Kiste (Munit) rein gepackt haben.
    Wow. Ich bin platt. Echt. Der einzige Grund, der mir einfällt, warum sowas jemand schreiben kann, ist: Du hast von Datenmissbrauch genausoviel Ahnung wie von Bluetooth-Stacks.

    Beispiel gefällig:
    In den USA haben die verschiedenen Wahlkampf-Teams (ja, auch die vom amtierenden Präsidenten) diese Daten gekauft. Fein, daß motogadget sich was dazuverdienen kann... Mit diesen Daten haben sie dann "target marketing" betrieben. In den USA ist es üblich, dass Wahlkampfhelfer von Tür zu Tür gehen, um die Leute von ihrem Kandidaten zu überzeugen. Mit target marketing erzählen sie dann an jeder Tür was anderes: bei Dir dann künftig, was der Kandidat alles für die Motorradfahrer tun wird, gesonderte Fahrspuren, Aufhebung des Tempolimits und Benzin frei an jeder Tanke. Ah, die verstehen mich . Nach der Wahl stellt sich heraus, daß der Kandidat Motorräder nicht ausstehen kann und die fahrverbote ausweitet - ist aber egal, er ist dran!

    Noch ein Beispiel: Mit Deiner neuen M-Unit dran bleiibst Du in der Stadt stehen - kein Benzin mehr. Ist ja kein Problem, 20 Minuten Fußweg zur Tankstelle, Kanister kaufen, Benzin rein, 40 Minuten später bist Du zurück, tankst und fährst weiter. Zwei Nächte später stürmt das BKA Deine Wohnung des Nächtens, alle hinlegen, mit dem GGesicht zur Erde, einzeln abführen und ab in den Vernehmungsraum. Und das alles nur, weil Dein Motorrad direkt vor dem Haus eines mutmaßlichen Bombenlegers verreckt ist... Du versuchst Freunde anzurufen, aber keiner geht ran. Die sind nämlich alle 2 Türen weiter beim BKA, Dein Telefonbuch mit allen Kontakten wurde ebenfalls hochgeladen. Aber kein Thema: motogadget ist ne super Firma, und die haben sich nur ein paar Euro dazuverdient...

    Ich gebe zu: die Wahrscheinlichkeit, daß das zweite Beispiel Realität wird, ist klein. Aber es ist so schön anschaulich. Die Wahrscheinlichkeit ist hier schon höher, daß Du nur wegen Einfahrt in eine gesperrte Straße oder Geschwindigkeitsüberschreitung Post bekommst, denn motogadget ist ja eine coole Firma, und die müssen sich ja was dazuverdienen...

    Leute, Datenmissbrauch ist eine sehr seriöse Sache, und die einzige Möglichkeit, Datenmissbrauch wirkungsvoll zu verhindern ist, keine Daten sammeln zu lassen.

    PS. Das zu motogadget gesagte gilt gleichermassen auch für Google, Facebook, amazon und alle anderen, die viele von uns besser kennen als unsere besten Freunde und Partner.
    Grüße, Thomas

  9. #39

    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    in der nähe vom Bodensee
    Beiträge
    105

    AW: m.unit blue

    Es ist das Resurrection Remix, letzte /.1-er Version.
    8.0.1. steht zum Test an aber momentan keinerlei Zeit dafür...

    Und das Radio-Rom ist die letzte Version...die es für das S5 gab.

  10. #40

    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    2.979

    AW: m.unit blue

    Moin,

    ausgesprochen schön - genau der läuft auf dem S5 das hier als Flugmonitor (Mavic Pro)
    rumoxidiert auch. Gerootet und mit Xposed um das Mitteilungsbedürfnis der Flugsoftware in den Griff zu bekommen.
    Das Teil hatte ich bisher nicht getestet, da es a) für den Alltagsbetrieb eh nicht mehr in Frage kommt und b) mit Blick auf mögliche Wechselwirkungen mit der recht sensiblen DJI Software da sonst nichts installiert ist, was nicht unbedingt notwendig ist. Aber ein Backup ist ja schnell gemacht.

    Grüße,
    Jörg.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier