Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 101 bis 103 von 103
  1. #101
    Avatar von Ritschie
    Registriert seit
    03.06.2015
    Ort
    Zwischen ER und FO
    Beiträge
    244

    AW: Motor ruckelt wie verrückt unter 3000 u/min

    Zitat Zitat von Wilhelm Beitrag anzeigen
    Tach,



    ich hoffe mal, du meinst die Paralever-Lager Schwinge-HAG.
    Das große Radlager (+ die Schwingenlager) haben das ewige Leben ...
    Mag sein, ich lass nach 150000Km lieber alle Lager tauschen. Wenn die Q schon am OP-Tisch liegt wird auch gleich alles operiert.
    Gruß aus Franken,

    Ritschie

  2. #102
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.753

    AW: Motor ruckelt wie verrückt unter 3000 u/min

    Hallo Ritschie,

    ich habe gerade den ganzen Faden überflogen und hätte auf die Kerzenstecker getippt und sie einfach erneuert.

    Beim Einwintern halt den Tank so weit es geht leerfahren, den teuersten Parfümsprit ohne Bio-Äthanol volltanken, nachhause fahren und Motor warm abstellen bis zum nächsten Frühling.

    Ich mache die Schwimmerkammern nicht mehr leer und verhindere die Schmodderbildung im Vergaser mit betanken vom teuersten (= hoffentlich Rapsschnaps-freien) Benzin.

    Dieses Ruckelphänomen hatte ich mal an meiner 90/6 und habe ihr daraufhin neue Kerzenstecker und neue Zündkabel gegönnt. Die Vergasermebranen hatte ich auch in Verdacht und habe sie prphylaktisch gleich mitgetauscht.
    Siehe da, das obernervige Ruckeln war weg.
    Gute, ruckelfreie Fahrt weiterhin wünscht Dir
    Martin
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  3. #103
    Avatar von Ritschie
    Registriert seit
    03.06.2015
    Ort
    Zwischen ER und FO
    Beiträge
    244

    AW: Motor ruckelt wie verrückt unter 3000 u/min

    Wie ja bereits mitgeteilt, ist das Problem mit dem ruckeln gefunden. Nach den ganzen Arbeiten die an meiner Q durchgeführt wurden, musste ich heute unbedingt eine Probefahrt unternehmen.
    Sie lief wieder wundervoll
    Noch dazu sehen die dicken Zylinder doch gleich wieder schöner aus.
    Die Saison kann also kommen


    Auf auf dem ersten Bild ist der vorher/nachher Effekt gut zu sehen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken E59A8EB1-3C48-4AE3-9BCA-E843BD955B22.jpg   6367D68E-CCBC-489C-AF84-3DE8AFD55FA8.jpg   C83CC920-DDE9-499C-802D-C291D0878B16.jpg  
    Gruß aus Franken,

    Ritschie

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier