Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23
  1. #21
    Avatar von nomix111
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    46499Hamminkeln
    Beiträge
    2.864

    AW: Unterschied im Fahrverhalten von G/S zu GS mit Paralever? - benötige Beratung...

    Gewichtsunterschiede zwischen G/S und GS dürften deutlich sein bei
    Gabel, Schwinge, Endantrieb, Heckrahmen und den Rädern.
    Geändert von nomix111 (19.03.2017 um 13:59 Uhr)

  2. #22
    Admin Avatar von Pjotl
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    12.907

    AW: Unterschied im Fahrverhalten von G/S zu GS mit Paralever? - benötige Beratung...

    Zitat Zitat von ullil Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wenn ich deine Bilder so ansehe, besteht dein Unterschied zur Basic GS vor allem im Rahmenheck und in der Schwinge sowie dem 18 Zoll Rad mit Trennscheibe. Sonst kann ich weder Gewichts noch Fahrwerksunterschiede erkennen ( die paar Gramm am Rahmen können es ja nicht sein).
    Vielleicht mach die Radgröße hinten einiges aus?
    Grüße
    Ulli
    Tach Ulli,

    das Gefühl der besseren Handlichkeit resultiert sicher nicht alleine aus dem Gewichtsunterschied, sondern eher aus einer Summe von Kleinigkeiten (Radgröße, kleiner Tank, Minimalcockpit, Handling beim Rangieren etc).
    Das ist zT eine ganz subjektive Geschichte. Aber das zählt letztendlich.

    Ich habe jede Menge Spaß mit all meinen Moppeds, aber im Vergleich zur Mystik und GS liegt da die G/S im Fahrspaß noch etwas weiter vorne. Vielleicht auch weil sie etwas mehr "Mitmachen" vom Fahrer verlangt.
    Gruß Peter
    Trier

    Don't drink water, fish are fucking in it! (Jango Edwards)



  3. #23

    Registriert seit
    08.01.2011
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    347

    AW: Unterschied im Fahrverhalten von G/S zu GS mit Paralever? - benötige Beratung...

    Hallo,
    ich muß unbedingt, wenn sich die Gelegenheit ergibt eine G/S mal fahren.
    Meine GS wiegt vollgetankt mit dem 19L Tank (Bild 22l) und anderes 189kg.
    Wenn ich an eine G/S die bessere Gabel der GS, dann auch das GS Vorderrad
    und ne vernünftige Bremse dran schraube, ist der Unterschied zur GS Basic
    sicher weniger als 5 kg. Der Radstand erhöht sich auch leicht durch mehr Federweg.


    Ralf
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken GS_2017.jpg  

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier