Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Registriert seit
    21.05.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    116

    Nolan N-Com B1

    Hallo ich möchte mir ein Bluetooth Helm Kopfhörer kaufen , da ich einen Nohlan N86 habe bietet sich das B1 an da der Helm schon dafür vorgesehen ist .Gebraucht wird es eigentlich nur für das Tomtom Raider . Wer hat ein N-Com B1 und wie sind die Erfahrungen ?
    Bis jetzt hatte ich immer ein Iqua Spin

  2. #2
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.780

    AW: Nolan N-Com B1

    Ich habe die Kombination und mit einem Garmin schon einige Jahre und bin damit zufrieden, nur mit meinem neuen iPhon SE ist es nicht zu zu Koppel.
    Dadurch, das bis auf die Tasten (die könnten gern etwas größer sein) alles im schon vordereiteten Helm versteckte wird hat man nicht diesen hässlichen und im Wind rauschenden Kuppel am Helm.
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

  3. #3

    Registriert seit
    21.05.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    116

    AW: Nolan N-Com B1

    In Testberichten steht das die USB Ladesteckdose ab und zu probleme macht. Hattest du Probleme damit ?

  4. #4
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.780

    AW: Nolan N-Com B1

    Eine USB Steckdose habe ich nicht zum laden dient ein runder Stecker wie an den alten Hanys.
    Vieleicht haben sie ja was geändert ich hatte die Anlage gleich gekauft nach dem sie auf den Markt kam.
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

  5. #5

    Registriert seit
    19.04.2017
    Beiträge
    10

    Eicon13 AW: Nolan N-Com B1

    Hallo allerseits,

    jemand hat meine parkende ZZR600 überfahren (gut, dass ich noch meine R80RT habe...!) und dabei auch gleich meinen Probiker KX4 Z-Link entschärft. Also musste ein neuer Helm her und dieser fand sich in einem Nolan N90 plus der N-Com B1.
    Der Einbau ging weitestgehend problemlos, jedoch kann ich verstehen, dass dieser bei Louis mit 19€ veranschlagt wird und wer keinen gesteigerten Wert auf Helmauseinanderundwiederzusammenfummelei legt, der sollte sich selbst ein Geschenk machen und den Einbau lieber mitbezahlen.
    Nun zum Direktvergleich:

    Ladies und Gentlemen, ich präsentiere... Nolan N-Com B1 versus Probiker Z-Link 1!

    Den Z-Link musste ich nicht einbauen, den Helm gab es entweder mit oder ohne Z-Link, dafür kann man dieses aber auch nicht so leicht von einem Helm in den nächsten umrüsten.

    Der Z-Link ist gut und intuitiv zu bedienen, vor allem die Wahlwiederholung ist mit Doppeltippen besser gelöst als die Zweitastengleichzeitigdrückenvariante des N-Com B1.

    Das Mikrofon ist beim Z-Link in die Helmverkleidung integriert, beim N-Com B1 hat man ein Schwanenhalsmikrofon vor oder unter dem Kinn, je nach Kopfform.

    Die Position den Lautsprecher ist in beiden Fällen sehr gut.

    Die Sprach- und Hörqualität:
    ...ist natürlich auch ein wenig vom Helm selbst abhängig, da der Probiker nicht so extrem schallschluckend ist, wie der Nolan.
    Hier punktet das N-Com B1 gewaltig! Ich musste tatsächlich die Lautstärke reduzieren, damit meine Trommelfelle nicht ausleiern! Die Qualität ist herausragend, obwohl ich mit dem Z-Link schon ganz zufrieden war. Doch das N-Com B1 ist eine ganz andere Liga!
    Das Mikrofon im Probiker fand ich praktischer, da es nie im Weg war, doch von der Sprachqualität her punktet der Schwanenhals des N-Com B1 deutlich!

    Geladen werden beide, wie von Reinhard beschrieben, per USB. Ein Ladegerät und das passende Kabel liegen bei.

    Mein Problem ist also, mich hinzusetzen und die Tastenbedienung umzulernen, damit diese beim Fahren(!) wieder reibungsfrei von der Hand geht. Wer vorher keine Freispreche hatte, hat also ein großes Problem weniger!

    Alles in einem bereue ich die Kaufentscheidung keinesfalls und bin begeistert, wie schnell sich das N-Com B1 koppelt und wie gut der Klang ist.

    Allen, die nun wieder meckern müssen, dass man ab 160km/h gar nichts mehr verstehen kann...: IHR SOLLT DANN JA AUCH NICHT MEHR TELEFONIEREN!!! Oder setzt euch ins Auto mit Freispreche!

    Besten Gruß, MH
    Geändert von mh-card (25.04.2017 um 14:00 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier