Moin zusammen,

seit einigen Wochen recherchiere ich im Netz nach einem funktionalen, erschwinglichen und schlichten Seitenständer für eine R100GS.

Da ich der Maschine den Hauptständer und die Sturzbügel abnehmen möchte und somit auch die ursprüngliche Befestigung des serienmäßigen Seitenständers wegfallen wird, bleibt eigentlich nur ein Mystik-Seitenständer oder die Zubehörteile ala Wunderlich etc für 250 Euro (aua) - so meine bisherigen Recherchen.

Heute habe ich mich mal auf dem US-Markt umgeschaut und folgendes Angebot gefunden: https://www.maxbmwmotorcycles.com/fi...BROWNSIDESTAND

Der Seitenständer passt zwar nicht an die R100GS dafür ist er minimalistisch konstruiert und optisch ein wahrer Leckerbissen. Wäre toll, wenn sich in Europa oder gar DEutschland etwas ähnlich elegantes auftreiben ließe. Oder? :)

Aber bevor ich nun von einer Kleinserienfertigung gängiger Anbauteile vom Forum für's Forum weiterträume, kommt eine Frage in die Runde: Was habt Ihr als Seitenständer verbaut? Serie? Eigenbauten? Zubehörteile?
Ich bin nach meinen Recherchen bisher überrascht, dass es da so wenig Möglichkeiten zu geben scheint.

Grüße aus Hamburg,

Björn