Ergebnis 1 bis 10 von 58

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Neuwied
    Beiträge
    91

    Projekt Supermoto (oder Erdferkel)?

    Hallo liebes Forum.

    nachdem ich die letzten 4 Jahre die Beiträge im Forum als passives Mitglied verfolgt habe, weil Jobwechsel, Hauskauf, Totalrenovierung und Umbau, 3. Tochter und Hochzeit Priorität hatten, ist heute der Startschuss für mein Supermoto-Projekt gefallen.

    Das Thema beschäftigt mich schon seit 2011 (http://forum.2-ventiler.de/vbboard/s...5-Supermoto-GS) während ich noch im Umbau zu meiner ersten 2V steckte (http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?22501-Meine-R-110-GS).

    In den letzten Jahren habe ich mir trotzdem immer wieder Gedanken zu dem Design einer Supermoto gemacht. Dabei habe ich die verschiedensten Plastikteile ausprobiert. Angefangen bei den Teilen einer KTM LC4 über Kotflügel und Heckteile einer Yamaha bin ich schließlich bei den Verkleidungsteilen und dem Tank einer Husaberg FE 501 gelandet. Daneben habe ich in eBay immer wieder nach fehlenden Bauteilen gesucht und günstige Gelegenheiten genutzt.

    Gestern Abend wurden Rahmen und Plastikteile ins Auto verfrachtet und heute Morgen bin dann nach Üchtelhausen zu Manuel Schad (SWT Sports) aufgebrochen. Manuel kenne ich schon seitdem ich 2011 einige Teile für mein erstes Projekt beim ihm gekauft habe und er die Fahrwerksabstimmung und den TüV für das damalige Projekt übernommen hat. Jetzt soll Manuel den Umbau auf Zentralfederbein und 1150er Schwinge sowie den Bau des Heckrahmens und einige andere Kleinigkeiten übernehmen.

    Nach 3,5 Stunden Fahrt und ohne großen Stau stand ich dann vor der Werkstatt. Genau passend kam Manuel aus dem Haus und war mit einem Kunden am telefonieren. Nachdem das Telefonat beendet war, wurde ich auf einen Kaffe eingeladen. Danach bekam ich die Werkstatt, das Lager und die Veränderungen seit 2012 gezeigt. Seitdem hat sich einiges getan. Man merkt, dass sich Manuel immer mehr zum Spezialisten für Umbauten entwickelt hat und mit Herzblut bei der Sache ist.
    Über zwei Stunden haben wir uns unterhalten und die geplanten Änderungen sowie verschiedene Lösungsmöglichkeiten besprochen.

    Nochmal vielen Dank an Manuel für den tollen Tag. Es hat wieder wahnsinnigen Spaß gemacht durch die Werkstatt zu gehen und zu sehen, was Manuel in der Mache hat bzw. welche Ideen er momentan verfolgt.

    Danach ging es wieder nach Hause. Jetzt heißt es warten, bis die Änderungen am Rahmen erledigt sind, der Heckrahmen geschweißt wurde und ich mit den Restteilen kommen kann, damit wir das Rolling-Chasis zusammenstecken und die weiteren Schritte besprechen können.

    Vielleicht bin ich bis dahin auch mit meiner Werkstatt weitergekommen, die momentan ausschließlich als Material- und Werkzeuglager dient (das Chaos im Hintergrund der Bilder ist also kein Normalzustand ).

    Viele Grüße
    Matthias

    Hier ein paar Bilder bevor die Teile zu Manuel gingen:

    PS: Bevor irgendwelche Kommentare kommen : Das Kanalrohr und die Wasserleitung stehen noch mitten im Raum, weil ich Zwei Räume und Teile vom Flur zu meiner zukünftigen Werkstatt zusammengelegt habe. Das Rohr und die Leitung werden noch verlegt .
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_1098.jpg   IMG_1095.jpg   IMG_1093.jpg  
    Geändert von mat.her (05.12.2018 um 07:03 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier