Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 58
  1. #21

    Registriert seit
    22.06.2018
    Ort
    33803
    Beiträge
    29

    AW: Projekt Supermoto (oder Erdferkel)?

    Bin mal gespannt, was Du da so auf die Beine stellst!
    Was ist das für ein Vorderrad, das einer KTM (Exc?)

    Grüße,

    Basti

  2. #22

    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Neuwied
    Beiträge
    91

    AW: Projekt Supermoto (oder Erdferkel)?

    So Kollegen, ich komme zwar heute nicht zum basteln, aber zumindest kann ich ein lange überfälliges Update liefern.

    Letztes Jahr habe ich meinen Rahmen zu Manuel (SWT Sports) gebracht, damit mir dieser die Rahmenverstärkungen einschweißt und den Heckrahmen für mein Projekt baut.

    Im April 2017 war der Rahmen fertig. Da aber die Saison begonnen hatte und Manuel in den Vorbereitungen zu seiner BAM-Tour steckte, konnte er den Heckrahmen nicht bauen. Mir hatte aber ein Wasserschaden auch einen Strich durch meine Planungen gemacht, daher konnte ich die Verzögerung gut verkraften. Im Sommer habe ich dann noch mit dem Bau eines Spielhauses für meine Tocher begonnen, damit der Familienfrieden gesichert war.

    Im September konnte ich dann auf dem Rückweg von einem Kurz-Wandertrip in Oberstdorf meinen Rahmen und Heckrahmen in Üchtelhausen abholen und im Oktober endlich mit der Renovierung meiner Garage/Werkstatt anfangen - anderthalb Jahre später als geplant.

    Die Werkstatt ist momentan zur Hälfte fertig und nach 5 Jahren Hausrenovierung kann ich zumindest die Werkbänke und Werkzeuge wieder ordentlich aufräumen.

    Hier ein paar Bilder:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 8840D654-4E59-4D81-956D-64B8D80E412F.jpg   D50E1274-907F-4774-9654-7661EF14933B.jpg   C5FCB843-25B0-4634-985D-D093A5F95D6A.jpg   9C3ACEE2-FA20-4284-AA59-C895BA0737D6.jpg   FC039C76-FADC-4ECB-BCD5-C182BDFBB19D.jpg  

    Geändert von mat.her (24.12.2018 um 16:44 Uhr)

  3. #23

    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Neuwied
    Beiträge
    91

    AW: Projekt Supermoto (oder Erdferkel)?

    Nachdem die Werkstatt halb fertig ist und noch ein paar Teile von Manuel und anderen gekommen sind, konnte ich es mir vor ein paar Tagen nicht verkneifen, das Moped grob zusammenzustecken. Ich hoffe, dass ich zwischen Weihnachten und Neujahr noch Zeit finde weiter zu machen, bevor der Motor und das Getriebe am 4. Januar zu Motoren-Israel gehen und dort überholt, auf Doppelzündung und Power Kit umgebaut werden.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 8A0D51B4-8E5D-4E18-BE78-5E4616571E2E.jpg   06935535-94B7-4A57-B12B-D1EF2E231264.jpg  

  4. #24

    Registriert seit
    21.05.2015
    Beiträge
    191

    AW: Projekt Supermoto (oder Erdferkel)?

    SENSATIONELL!
    Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch – und zwischendrin ein paar Stunden entspanntes Schrauben.

    Cheers Wurzelsepp

    PS: Verdammt, Du hast da ein Bild in meinen Kopf gepflanzt ...

  5. #25
    Avatar von youare
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    Wipperfürth
    Beiträge
    412

    AW: Projekt Supermoto (oder Erdferkel)?

    Das sieht sehr gut aus! So sollte ein Erdferkel aussehen

    Schöne Weihnachten

    Udo

  6. #26
    Avatar von Überruhrer
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    674

    AW: Projekt Supermoto (oder Erdferkel)?

    Zitat Zitat von youare Beitrag anzeigen
    Das sieht sehr gut aus! So sollte ein Erdferkel aussehen

    Schöne Weihnachten

    Udo

    Hallo,
    das finde ich aber auch,eigentlich nicht mehr mein Metier,aber das gefällt mir mal so richtig gut,auch Deine Werkstatt
    Wünsche frohe Weihnachten
    Gruß Frank
    Wer aufhört zu lernen, ist alt. Er mag zwanzig oder achtzig sein. Henry Ford (1863-1947)

  7. #27

    Registriert seit
    14.10.2018
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    35

    AW: Projekt Supermoto (oder Erdferkel)?

    Sieht sehr gut aus.
    Respekt. Bin mal gespannt wie sie sich fährt...
    Wünsche euch allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Gruß aus Mainz

  8. #28
    Avatar von potato-69
    Registriert seit
    28.06.2018
    Ort
    Bad Ragaz (Schweiz)
    Beiträge
    802

    AW: Projekt Supermoto (oder Erdferkel)?

    Super!!! Ich bin gespannt! Grüsse und schöne Weihnachten 🎄. Dirk
    Because 1/3 of Planet is dirt!

  9. #29
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.040

    AW: Projekt Supermoto (oder Erdferkel)?

    Abend allerseits,

    nicht meins, moderne Plastics an altem Rahmen, dazu eine moderne USD-Vorderradgabel.

    Affe<=>Seife

    Was hast du mit dem Motorrad vor

    Wünsche viel Spass/Erfolg beim Basteln , bin schon gespannt wie das Motorrad aussieht wenn es fertig ist.
    Grüße Ingo
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  10. #30

    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Neuwied
    Beiträge
    91

    AW: Projekt Supermoto (oder Erdferkel)?

    @Strassenkehrer: Ich will mit dem Motorrad Spaß haben. Beim Aufbau und später beim Fahren. Außerdem macht es mir Freude, etwas auf die Beine zu stellen, was nicht an jeder Ecke steht. Wenn ich mit meinem Kumpel (R 1200 GS) und meiner anderen GS unterwegs bin und wir eine Kaffeepause machen, bildet sich eine Ansammlung um meine GS und nicht die 1200er. So komme ich schnell ins Gespräch, weil die Leute einfach interessiert sind, was das für ein Motorrad ist.

    Das Baujahr der Husaberg ist mit Anfang der 90er auch nicht weit weg vom Baujahr der letzten BMW .

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier