Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37
  1. #21
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.133

    AW: R100GS Luftleitung zw Vergaser und LuFi Gehäuse

    Zitat Zitat von Hugo2 Beitrag anzeigen
    NÖ- Niederösterreich? St. Pölten? Braunschlag?
    ..................
    Grüsse
    Hugo
    Südliches Niederösterreich im Schatten der beiden östlichsten 2000er der Ostalpen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	007.jpg 
Hits:	74 
Größe:	263,7 KB 
ID:	175823


    Viele Grüße Fritz

  2. #22
    Avatar von enbemokel
    Registriert seit
    31.07.2015
    Ort
    Großraum Frankfurt
    Beiträge
    1.045

    AW: R100GS Luftleitung zw Vergaser und LuFi Gehäuse

    Aaaaaaahhh, schon wieder ein Prospektphoto

    Schöne Gegend, gute Fahrt Allerseits
    Grüße
    Nico

  3. #23
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.133

    AW: R100GS Luftleitung zw Vergaser und LuFi Gehäuse



    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	015.jpg 
Hits:	71 
Größe:	262,7 KB 
ID:	175824

    Viele Grüße Fritz

  4. #24

    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.238

    AW: R100GS Luftleitung zw Vergaser und LuFi Gehäuse

    Hi Hugo,

    du schreibst: Schlauchwaage Vergaser (reagiert kaum auf Leerlaufdüsenverstellung um dann auf einmal stehenzu bleiben wenns gar nicht mehr passt) Leerlauf schön gleichmäßig, Verbrauch 6,8ltr über 2 Tankfüllungen.

    Wie schon geschrieben wurde: 6,8 ltr ist zuviel und deutet auf Fehler im Vergaser hin, ebenso wie dein "Kompressor"-Fahrgefühl und das oben Geschriebene.

    Mit der Leerlaufdüse meist du die Schraube für das Luftgemisch, nehme ich an? Wenn sich da nichts tut, dürfte der O-Ring defekt sein. Das macht eine korrekte Einstellung dann schwierig.

    Nach meiner Erfahrung wirst du bei deiner Symptomatik eher Vergaser-seitig fündig, da müsste die Auspuffanlage schon drastisch verspannt sein. Das erklärt aber immer noch nicht den hohen Verbrauch.

    Was heißt denn "Schlauchwaage Vergaser" genau? Wenn du die Zylinder wirklich über das ganze Band synchron hast, dürfte da kein Kompressor mehr am Werk sein. Wie ist der Zustand der Züge? Innenleben der Vergaser mal überprüft?

    Gruß
    Magnus

  5. #25
    Avatar von Hugo2
    Registriert seit
    05.07.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    428

    AW: R100GS Luftleitung zw Vergaser und LuFi Gehäuse

    Hallo Magnus,
    ich brauche mit den BMWs immer so um die 6,5ltr (so auch meine 2 90/6 und 90S, die braucht ein bisschen weniger, ca 5,8ltr/100km- richtig saufen tut dann die G/S, wenns pressiert schafft die auch mal fast 8ltr. Alle keine Autobahn nur zügig kleinteilige Landstrasse ohne ausdrehen der Gänge.)
    Im Vergleich zur Leistung ist das natürlich ganz schön viel, ich hab mal gelesen das gehört sich konstruktiv so wegen der inneren Kühlwirkung?
    Zum Vergleich: Mein Vito 116, ein Luftwiderstand wie das Heidesberger Schloß braucht bei Vollgas Berlin -Bad Berneck ca. 10ltr, spaßeshalber gemessen, und da läuft die Kiste 190 nach GPS, Tacho 200. Ansonsten 7-8ltr.

    Sollte die 100GS denn weniger als die Vorgänger brauchen? Kerzenbild war bislang trotz Verbrauch bei allen i.O.

    Der Pegel in der Schlauchwaage bleibt im Leerlauf und beim Gasgeben sehr stabil, fast keine Bewegung und kein Wegwandern des Ölstandes aus der Waage. Leerlauf auch stabil, nicht zu hoch und kein drohendes Absterben.

    Am WoEnde werde ich wohl in den sauren Apfel beissen und mir auch die Vergaser noch einmal anschauen- insbesondere zunächst die Luftgemischschraube bevor ich alles zerlege.

    Und auch mal die Zündung Richtung spät stellen, mal schaun wie das die Charakteristik ändert, bei der R90 macht das aus einem Raubautz ein geschmeidiges Kätzchen.

    Grüsse
    Hugo
    schwer ist leicht was (Karl Valentin)

  6. #26
    Avatar von Hugo2
    Registriert seit
    05.07.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    428

    AW: R100GS Luftleitung zw Vergaser und LuFi Gehäuse

    Heidelberger Schloß natürlich, das Heidelberger Schloß hat den bekannt großen Luftwiderstand
    schwer ist leicht was (Karl Valentin)

  7. #27
    Avatar von Taunus Michel
    Registriert seit
    30.12.2016
    Ort
    65779 Kelkheim
    Beiträge
    1.152

    AW: R100GS Luftleitung zw Vergaser und LuFi Gehäuse

    Da ihr alle so intensive über das SLS diskutiert, könnt ihr mir wahrscheinlich weiterhelfen. Welches Gewinde und Länge hat der Anschlusstutzen am Kopf zur SLS Leitung.
    Hintergrund: Ich möchte nach SLS Ausbau gerne den Anschluß weiterhin zum Anschluss des CO- Testers nutzen damit ich die Vergaser einzeln im Leerlauf gemisch einstellen kann.


    Gruß


    Micha

  8. #28
    † 21.03.2018
    Registriert seit
    23.08.2010
    Ort
    Alzey
    Beiträge
    3.952

    AW: R100GS Luftleitung zw Vergaser und LuFi Gehäuse

    Zitat Zitat von Hugo2 Beitrag anzeigen
    ... und mir auch die Vergaser noch einmal anschauen- insbesondere zunächst die Luftgemischschraube bevor ich alles zerlege.
    ...
    Ausgeschlagene Nadeldüsen treiben auch gerne den Verbrauch nach oben.

    Sind auch noch beide Seiten ungleich verschlissen, dann wird der Motor unwillig.
    "Zur Wahrheit gehören immer zwei - einer der sie sagt,
    und einer der sie versteht."
    (Henry David Thoreau)

  9. #29
    Arbeitsdrohne Avatar von Dorni
    Registriert seit
    19.12.2011
    Ort
    Vechelde
    Beiträge
    770

    AW: R100GS Luftleitung zw Vergaser und LuFi Gehäuse

    Die Schlauchstutzen unten an den Vergasern sind mit M3.5er Schrauben verschlossen? Dann: die Rüssel im Luftfilterkasten müssen genau mit den Nasen in den Führungen sitzen, sonst haben die einen falschen Austrittswinkel und der Vergaser passt nicht dran. Auch sitzen die in Nuten in den Luftfilterkastenöffnungen. Habe gerade kein Foto zur Hand, aber auf den Formschläuchen sind so Nasen oben drauf.
    Gruss, Robert

    mein letztes Mopped ging an Colonus: BMW R100GS PD'92, jetzt sind es nur noch Kleintrecker

  10. #30
    Avatar von Hugo2
    Registriert seit
    05.07.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    428

    AW: R100GS Luftleitung zw Vergaser und LuFi Gehäuse

    Z.B.:
    https://tebak.de/bmw-teile/295-sls-v...00-r100gs.html
    Alternativ Rabenbauer Bayerusw.

    M16x1,5

    Grüsse
    Hugo
    schwer ist leicht was (Karl Valentin)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier