Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Avatar von Qusel
    Registriert seit
    20.01.2016
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2

    R 100 R 247 E, Reifenfreigabe Conti Classic Attack ?

    Guten Morgen zusammen,

    da bei mir zu Saisonbeginn bei meiner R 100 R (247 E) ein neuer Satz Reifen ansteht (und motiviert durch den aktuellen Reifentest in der MOTORRAD 6/2017 und die guten Erfahrungen mit den Reifen auf meiner R 60/7) habe ich vor, den für Klassiker konzipierten Radialreifen Conti Classic Attack auch auf meiner R 100 R zu verwenden. Soweit zur Theorie....

    Die Continental Seite weist leider nur eine Reifenfreigabe für den ContiGo! und den Conti Road Attack 2 (nicht mal die Version Classic Racer CR) für die R 100 R auf.


    Hat irgendjemand hier im Forum Erfahrungen mit dem Reifen auf der R 100 R (247 E) und mit einer möglichen Eintragung? Ist die Eintragung ohne generelle Reifenfreigabe überhaupt möglich? Kenne mich damit leider nicht so gut aus und bräuchte mal Eure Hilfe....


    Vielen Dank für den Rat, ich freue mich über Eure Erfahrungsberichte,


    Jens

  2. #2
    Postbeutel Avatar von Kimi
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Rauschenberg
    Beiträge
    5.107

    AW: R 100 R 247 E, Reifenfreigabe Conti Classic Attack ?

    Moin!
    http://forum.2-ventiler.de/vbboard/s...Classic+Attack
    Da da gibt's schon einiges dazu zu lesen. Ich persönlich werde demnächst auf dem Monolever zu Conti wechseln und wenn es soweit ist, wahrscheinlich auch auf der R100R!

    Grüße Kimi
    Grüße kimi

  3. #3

    Registriert seit
    19.01.2008
    Beiträge
    1.061

    AW: R 100 R 247 E, Reifenfreigabe Conti Classic Attack ?

    Die Continental Seite weist leider nur eine Reifenfreigabe für den ContiGo! und den Conti Road Attack 2 (nicht mal die Version Classic Racer CR) für die R 100 R auf.
    @ Jens