Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Avatar von Qusel
    Registriert seit
    20.01.2016
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2

    R 100 R 247 E, Reifenfreigabe Conti Classic Attack ?

    Guten Morgen zusammen,

    da bei mir zu Saisonbeginn bei meiner R 100 R (247 E) ein neuer Satz Reifen ansteht (und motiviert durch den aktuellen Reifentest in der MOTORRAD 6/2017 und die guten Erfahrungen mit den Reifen auf meiner R 60/7) habe ich vor, den für Klassiker konzipierten Radialreifen Conti Classic Attack auch auf meiner R 100 R zu verwenden. Soweit zur Theorie....

    Die Continental Seite weist leider nur eine Reifenfreigabe für den ContiGo! und den Conti Road Attack 2 (nicht mal die Version Classic Racer CR) für die R 100 R auf.


    Hat irgendjemand hier im Forum Erfahrungen mit dem Reifen auf der R 100 R (247 E) und mit einer möglichen Eintragung? Ist die Eintragung ohne generelle Reifenfreigabe überhaupt möglich? Kenne mich damit leider nicht so gut aus und bräuchte mal Eure Hilfe....


    Vielen Dank für den Rat, ich freue mich über Eure Erfahrungsberichte,


    Jens

  2. #2
    Postbeutel Avatar von Kimi
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Rauschenberg
    Beiträge
    5.107

    AW: R 100 R 247 E, Reifenfreigabe Conti Classic Attack ?

    Moin!
    http://forum.2-ventiler.de/vbboard/s...Classic+Attack
    Da da gibt's schon einiges dazu zu lesen. Ich persönlich werde demnächst auf dem Monolever zu Conti wechseln und wenn es soweit ist, wahrscheinlich auch auf der R100R!

    Grüße Kimi
    Grüße kimi

  3. #3

    Registriert seit
    19.01.2008
    Beiträge
    1.061

    AW: R 100 R 247 E, Reifenfreigabe Conti Classic Attack ?

    Die Continental Seite weist leider nur eine Reifenfreigabe für den ContiGo! und den Conti Road Attack 2 (nicht mal die Version Classic Racer CR) für die R 100 R auf.
    @ Jens
    wenn du die Conti Webseite aufmerksam liest, stellst du fest, dass es die Größen für die R100R nicht als Conti Classic Attack gibt

  4. #4
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.342

    AW: R 100 R 247 E, Reifenfreigabe Conti Classic Attack ?

    Der Road Attack 2 ist für die R100R unbedingt empfehlenswert und gegenüber dem BT45 nochmals ein echter Quantensprung (Freigabe vorhanden).

    Solange es den Road Attack 3 noch nicht in unseren Dimensionen gibt: _der_ Referenzreifen für die R80/100R.

    Gruß,
    Florian

  5. #5
    Avatar von Qusel
    Registriert seit
    20.01.2016
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2

    AW: R 100 R 247 E, Reifenfreigabe Conti Classic Attack ?

    Guten Morgen zusammen,

    vielen Dank für den internen Link und die Mühe mit den anderen Hinweisen; hätte mir ja auch auffallen können, dass es die richtigen Dimensionen gar nicht gibt...

    Dann werde ich mir die Sache mit dem Road Attack 2 mal durch den Kopf gehen lassen; ggf. hatte ich auch schonmal an den Michelin Pilot Activ (den gibt es in den richtigen Dimensionen und auch mit Freigabe ;-) gedacht.

    Hat mit dem Michelin jemand Erfahrungen auf einer R100R?

    Danke und viele Grüße

    Jens

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier