Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36
  1. #11
    Avatar von Jui
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    142

    AW: Ausrückhebel demontieren

    Wahre Worte. Wir haben es nicht anders gewollt.
    Und hätte ich es noch einmal in der Hand, ich würde es nicht anders wollen...

    Grüße
    Jui
    Allseits gute Fahrt und immer eine handbreit Schotter unterm Stollen!

  2. #12
    Avatar von schorsch3
    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Wolfsburg/ Vorsfelde
    Beiträge
    3.404

    AW: Ausrückhebel demontieren

    Und nicht mit Schraubendreher etc. hebeln ! Ich habe gerade jemandem den Getriebedeckel gewechselt weil er bei der Montage des Hebels das Ohr am Deckel abgebrochen hat.
    Der Hebel muss saugend raus und rein gehen.
    Es grüßt der Frank

    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage

    http://forum.2-ventiler.de/vbgallery...ien/schorsch3/

    http://boxerkunst.de/content.php?121-Gasometer-247

  3. #13
    Avatar von Jui
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    142

    AW: Ausrückhebel demontieren

    Hi Frank,

    danke für den Tipp. Ich werde auf jeden Fall vorsichtig sein um Kollateralschäden zu vermeiden .
    Hatte bisher keine Zeit. Werde morgen wieder rangehen.

    Gruß
    Jui

    Ps.: Es ist wieder mal einsame Spitze, wie mir hier im Forum von euch geholfen wird, selbst bei einem offensichtlich lapidaren Problem. Danke dafür.
    Allseits gute Fahrt und immer eine handbreit Schotter unterm Stollen!

  4. #14
    Avatar von Jui
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    142

    AW: Ausrückhebel demontieren

    Hallo zusammen,

    dank euerer Hilfe hab ich es jetzt geschafft, den Ausrückhebel samt Faltenbalg zu tauschen.

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
    Das Forum ist einfach klasse.

    Viele Grüße und noch schönen Restsonntag
    Jui
    Allseits gute Fahrt und immer eine handbreit Schotter unterm Stollen!

  5. #15
    Avatar von remsper
    Registriert seit
    19.12.2007
    Ort
    Hechingen
    Beiträge
    855

    Ausrückhebel Schmiernippel nachrüsten?

    häng mich mal hier ran, damit ich keinen neuen Thread dazu aufmachen muss. Das demontieren des Ausrückhebels ist wie gesagt ziemlich fummelig, bei meiner Paralever wg. Winterbetrieb aber leider häufiger nötig (eigentlich ) damit das Nadel Lager nachgefettet werden kann. Die Fahrer von Motoren älter als 1980 haben es gut, da war noch ein Schmiernippel dran. Da frage ich mich, ob man den para Hebel nicht auf Bronzelager und Schmiernippel umrüsten kann - hat das schon mal jemand realisiert oder gibt's womöglich irgendwo eine käufliche Lösung?

    (Bilder gibt's keine, will ja nicht wieder Herzkasper verursachen )
    Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/index.php

  6. #16
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.821

    AW: Ausrückhebel demontieren

    Sollte gehen, aber reicht das Material rund um das Lager, um dort einen Schmiernippel zu befestigen?

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  7. #17
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.206

    AW: Ausrückhebel demontieren

    ....eine hilfreiche Maßnahme ist, auf beiden Seiten des Nadellagers O-Ringe zu montieren, dann bleibt das Lager länger fettig...
    rechts? ...nicht einen Millimeter!!

  8. #18
    Avatar von remsper
    Registriert seit
    19.12.2007
    Ort
    Hechingen
    Beiträge
    855

    !AW: Ausrückhebel demontieren

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Sollte gehen, aber reicht das Material rund um das Lager, um dort einen Schmiernippel zu befestigen?
    kann ich nicht beurteilen - als Laie würde ich vermuten, ein M6 Gewinde möglichst weit weg vom Ansatz des Hebels müsste gehen? Zur Verstärkung eine Aluhülse zur Aufnahme des Nippels aufschweissen? Der Kunststoffkolben braucht meiner Meinung nach weniger oft Zuwendung, der ist durch die Gummimanschette gut geschützt.


    Zitat Zitat von tom1803 Beitrag anzeigen
    ....eine hilfreiche Maßnahme ist, auf beiden Seiten des Nadellagers O-Ringe zu montieren, dann bleibt das Lager länger fettig...
    sind im dem Nadellager keine Dichtringe? Für O-ringe aussen bleibt wohl kaum Platz?
    Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/index.php

  9. #19
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.821

    AW: !AW: Ausrückhebel demontieren

    Zitat Zitat von remsper Beitrag anzeigen
    kann ich nicht beurteilen - als Laie würde ich vermuten, ein M6 Gewinde möglichst weit weg vom Ansatz des Hebels müsste gehen? Zur Verstärkung eine Aluhülse zur Aufnahme des Nippels aufschweissen? Der Kunststoffkolben braucht meiner Meinung nach weniger oft Zuwendung, der ist durch die Gummimanschette gut geschützt.
    Das Teil ist meines Wissens nach ein Druckguss Teil, da wird ein Auftragen spannend werden.

    Zitat Zitat von remsper Beitrag anzeigen
    sind im dem Nadellager keine Dichtringe? Für O-ringe aussen bleibt wohl kaum Platz?
    Du hast auf beiden Seiten eine Beilagscheibe, darunter müsste ein O-Ring passen. Ggf. eine längeren Schraube nutzen. Ich weiss, was du meinst. Könnte echt knapp werden

    Hans
    Geändert von hg_filder (10.04.2024 um 09:19 Uhr) Grund: .
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  10. #20
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.206

    AW: Ausrückhebel demontieren

    "sind im dem Nadellager keine Dichtringe? Für O-ringe aussen bleibt wohl kaum Platz?"

    das stimmt, im Neuzustand... bei sämtlichen Getrieben, die ich auf der Werkbank hatte, waren die Dichtringe jedoch schon brüchig und meist nur noch Fragmente vorhanden. Wenn man die rauspult, passen O-Ringe...
    rechts? ...nicht einen Millimeter!!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier